Prellböcke, römisch IV

Navigation
 
Samstag, 9. Juli 2011, 00:06 Uhr - 1085 Aufrufe
V_Mann

V_Mann

Fragen: 109
Antworten: 2210
Bilder: 3837
Weblog: 3
Freunde: 20

Prellböcke, römisch IV

Moin moin,

 

logischerweise musste ich beim Umsteigen (Metro) auch ein paar Bilder im Hauptbahnhof machen (Von "Rom 21" war übrigens nix zu sehen; ein Umbau nach Stuttgarter Muster dürfte u.A. wohl an den Archäologen scheitern).

Zunächst also ein paar Prellböcke. Hier entweder mit moderner Vollverkleidung oder Betonfuß (und Puffer..................).

 

Die Metro hatte nur Mittelpuffer-Prellböcke.

 

Ciao

Horst


Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery
Prellböcke, römisch IV
Bildergallery


 
Samstag, 9. Juli 2011, 01:14 Uhr
Pfalzbahn

Pfalzbahn

Fragen: 343
Antworten: 1437
Bilder: 596
Freunde: 39

Prellböcke, römisch IV

Hallo Horst,

 

ich wusste garnicht dass die Italiener ihr Gemüse auch auf Bahnhöfen anpflanzen (Bild 1 & 4). Das fiel mir an meinem letzten Trip (Okt. 2010) nach Rom überhaupt nicht auf.

 

Gruss,

 

Reinhardt

 
Samstag, 9. Juli 2011, 03:33 Uhr
Ferrovia

Ferrovia

Fragen: 19
Antworten: 144
Bilder: 387
Weblog: 1
Freunde: 6

Prellböcke, römisch IV

Klasse Horst!

 

Du übernehmst die Italienredaktion!

Sind interessand Deine Aufnahmen von Roma Termi.

Die Prellböcke sind interessant. Ja Termini heißen Prellböcke auf

 Italienisch.  

 

Mir gefällt der Vergleich zwischen AVG Zug und dem Pendolino 450

nach Ancona. Das ist die Strecke über den Appeninno runter an die Adria.

Ich will mal auch die Züge im Gebirge fotografien. Es sind die Pendolini mit alten Kopf und in Rot-Weiß. Einer müßte als Probezug in XMPR sein.

 

Nette Grüße für Dich Horst bring noch mehr Bilder aus Italien mit

Ciao Peter

 
Samstag, 9. Juli 2011, 10:40 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 167
Antworten: 5960
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Prellböcke, römisch IV

Sach ma Horst,

 

haben da die Italiener nicht etwas befremdlich geguckt oder gar reagiert?

 

Ich meine Rom ist voll mit historischen Sehenwürdigkeiten - Rom sehen und sterben - und da kommt einer und fotografiert schnöde Prellböcke.... Unentschlossen

 

Also kam da keiner auf die Idee zu sagen:

 

Die spinnen, die Tedesci!

 

Lächelnd

 
Samstag, 9. Juli 2011, 13:01 Uhr
Dampfdomi

Dampfdomi

Fragen: 20
Antworten: 522
Bilder: 467
Weblog: 1
Freunde: 8

Prellböcke, römisch IV

Schöne Fotos Horst,

 

lass Dich bloss nicht von TRacky davon abbringen, als Tourist untypisches aufzunehmen!!

Endlich mal Vorbildprellböcke, die Puffer dran haben. Dabei hatte ich mich schon gefreut, endlich  reichhaltigen Ersatz für Pufferverluste auf der MoBa gefunden zu haben.

Aber gerade zu den abgebildeten Zügen passen die Pufferprellböcke ja nicht wirklich: Selbst bei geringster Anprallgeschwindigkeit dürfte es einen hohen Frontschaden geben!

Da wären wohl andere Konstruktionen geeigneter.

 

Buongiorno Euch allen!

Andreas

 
Samstag, 9. Juli 2011, 14:20 Uhr
Mgleiser

Mgleiser

Fragen: 74
Antworten: 1696
Bilder: 893
Weblog: 2
Freunde: 12

Prellböcke, römisch IV

Hallo Horst,

 

Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht.

Ich kann mich an Prellböcken e nie sattsehenLächelnd

So manch einen der alten Prellböcke, empfinde ich viel formschöner, als die modernen Pseudokunstwerke, welche man zb auf den zahlreichen Kreisverkehr-Inseln "bewundern" kann.

 

Gruss Arne

 
Samstag, 9. Juli 2011, 15:27 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

Prellböcke, römisch IV

Also Horst,...

 

haste jut jemacht! Lachend

 

In einem Jahr machen wir dann eine Bildergalerie nur für Prellböcke. So fuffig Bilder im Vergleich,... wird bestimmt interessant.

 

Gruß Eric

 
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige