Jordanien

Navigation
 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:21 Uhr - 152 Aufrufe
Robert1965

Robert1965

Fragen: 74
Antworten: 762
Bilder: 688
Freunde: 40

Jordanien

Hallo zusammen 

Ja mich gibt es noch Zwinkernd

 

Auf unserer Radreise durch Jordanien fuhren wir auch am Bahnhof von Wadi Rum vorbei .....

 

Gruß 

Robert


Jordanien
Bildergallery
Jordanien
Bildergallery
Jordanien
Bildergallery
Jordanien
Bildergallery


 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:45 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 170
Antworten: 6010
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Jordanien

Servus Robert - altes Haus... Lächelnd

 

Das freut mich aber, nach langer Zeit wieder was von dir zu hören.

 

Das ist je gefühlt eine Ewigkeit her! Stirnrunzelnd

 

Aber jetzt ist es natürlich klar, wenn man mit dem Radl von Franken aus in den Orient aufbricht, dann dauerts halt a bissele...Zwinkernd

 

Grüß´ dich -

und interessante Bilder natürlich

 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:17 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

Jordanien

Hallo!

 

Interessant, diese Bahn in der Wüste.

Fährt die noch oder steht die da nur im Wadi rum? Lachend

 

Grüße von Axel

 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:40 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 142
Antworten: 1357
Bilder: 3167

Jordanien

 

Hallo Robert

 

Eine Jordanien-Rundreise habt ihr gemacht.  Sehr schön.  Und ob ihr Petra besucht habt, brauche ich wohl gar nicht zu fragen. Äusserst eindrücklich.

 

Wadi Rum-Aqaba gehört zum jordanischen Teil der Hedschas-Bahn.  Auf dieser Strecke war ich auch einst unterwegs, als die Dampfloks noch im Planbetrieb standen. Ohne klimatisierte Wagen durch die staubige, heisse Wüste. Unvergesslich.

 

Der Dampfzug, den du uns zeigst, wäre eigentlich vorgesehen für Touristen-Fahrten. Weisst du, ob die Lok überhaupt noch Einsatzfähig ist? Finden noch Fahrten statt? Sieht mir nicht gerade danach aus. Jeep-Fahren durch das Wadi ist zurzeit angesagt.

 

Ich hoffe, ihr hattet viel Spass auf eurer Tour. Erlebt habt ihr sicher genügend eindrückliches.

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

PS: Sehe gerade dass Axel schneller war.

 

 

 
Dienstag, 4. Dezember 2018, 23:45 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 125
Antworten: 2350
Bilder: 4056
Weblog: 3
Freunde: 20

Jordanien

Moin moin, Robert!


Da schließe ich mich doch gerne Trackman an! Schön, dass Du uns nach langer Pause die Ehre gibst!


Bild 4 lässt vermuten, dass Du ganz ohne Gepäck unterwegs warst?


Und hoffentlich nimmt unser Rüdiger nicht Bild 3 zum Vorbild für die nächste Alterungs-Orgie…


Gruß

Horst

 
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 13:06 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 170
Antworten: 6010
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Jordanien

Und hoffentlich nimmt unser Rüdiger nicht Bild 3 zum Vorbild für die nächste Alterungs-Orgie…

 

 

An Rüdi hatte ich tatsächlich auch gedacht - Lächelnd und ob die Lok wohl direkt und frisch gealtert aus dem Schwarzwald angerollt kommt. Lachend

 

Wie auch immer. Wo ist eigentlich der Robert abgeblieben?! Unentschlossen

 

Hat er das Radl gegen ein Wüstenschiff eingetauscht und reitet verirrt duch den heißen Sand... 

... ich mach mir echt Sorgen! Verlegen

 

Rooooooobert!!!!!

 
Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:06 Uhr
Robert1965

Robert1965

Fragen: 74
Antworten: 762
Bilder: 688
Freunde: 40

Jordanien

Hallo Armin , Axel , Bernhard und Horst

 

 

Wir mussten wegen eines Plattfußes einen kurzfristigen Stop einlegen und konnten deshalb nur kurz zu dem Bahnhof fahren.

Welches Schicksal die Loks haben konnten wir nicht erfahren.

@ Horst, es war ja eine geführte Radreise wir hatten nur einen Rucksack dabei, der Rest wurde durch unser Begleitfahrzeug das immer in unserer Nähe war transportiert.

 

@ Bernhard , Petra selbstverständlich , einfach nur gigantisch 

@ Armin , musst dir keine Sorgen machen  , alles bestensZwinkernd

 

Schönen 2. Advent

Gruss Robert

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige