Städtlebau geht weiter

Navigation
 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:35 Uhr - 296 Aufrufe
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

Städtlebau geht weiter

Hallo zusammen,

 

in meinem Städtle sind ein paar Gebäude dazugekommen.

 

Die Bilder 84-88 zeigen den Umbau von 2 Gebäuden die nun einen Knick bilden. Dazu wurde ein kürzeres und ein längeres Gebäude kombiniert, indem ich die jeweiligen Seiten vertauscht habe. Außerdem wurde eine Seite an die Steigung der zukünftigen Bahnhofsstraße angepasst.

 

Die Bilder 89-94 zeigen die Szenerie im aktuellen Zustand. Es fehlen noch ein paar Details, die das Ganze lebendiger machen sollen. Besonders gefällt mir das Schwabentor (Faller-Bausatz), das weitgehendst dem Original im badischen Kenzingen entspricht. Bei mir wird es allerdings "Zähringer Tor" heißen. Schließlich liegt mein Städtle in Schwaben. Die Badener werden sicher wissen, was Zähringen bedeutet Zwinkernd.

 

Die Bilder 95-97 zeigen die aktuellen Baustellen. Weihnachten steht ja vor der Tür und vielleicht habe ich dann ein paar Bastelstunden mehr zur Verfügung.

 

Bild 98 zeigt schließlich mal einen Zug in der Landschaft. Die seitlichen Böschungen sind noch nicht engültig durchgestaltet. Nicht dass sich Werner wieder beschweren muss Zwinkernd.

 

 

Grüßle zum 1. Advent von Axel

 

 


Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery
Städtlebau geht weiter
Bildergallery


 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:18 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

Städtlebau geht weiter

Hallo Axel,

 

die Bilder 1 - 5 sehen nach Arbeit aus, ab Bild 6 wird es richtig schön.

kurz und knapp vermerkt, das hat was!!!!!

 

Besten Gruß

 

Reinhold

 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 20:53 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 142
Antworten: 1357
Bilder: 3167

Städtlebau geht weiter

 

Hallo Axel

 

Schön zu sehen, wie sich bei dir das Städtchen entwickelt. Das wird eine tolle Sache, wie man schon am bereits gebauten Teil erkennen kann.

 

Und was die Zähringer anbelangt, kommen mir auf die Schnelle die Schweizer Städte Burgdorf, Murten, Thun, und Rheinfelden in den Sinn. Doch die schönste, ohne Zweifel, ist unsere Bundeshauptstadt Bern.

 

Bin gespannt, wie es weitergeht. Halt uns auf dem Laufenden.

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

 

 

 
Montag, 3. Dezember 2018, 18:02 Uhr
Christian007

Christian007

Fragen: 209
Antworten: 756
Bilder: 1011
Freunde: 11

Städtlebau geht weiter

Hallo Axel.

Sieht wirklich klasse aus.

Gefällt mir super gut.

Gruß

 

Christian

 
Montag, 3. Dezember 2018, 20:32 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

Städtlebau geht weiter

Hallo zusammen!

 

Reinhold: Dass du dich mal wieder meldest -> finde ich super! Du hattest doch schon mal mehr Bilder von deiner Anlage gezeigt. ZwinkerndFände ich spitze, wenn du da mal wieder was Aktuelles zeigen würdest.

 

Bernhard: Ja, stimmt. Die Zähringer waren in der Schweiz zu ihrer Zeit eine Macht. Die Zähringer haben auch in Südbaden viele Städte gegründet. Und Kenzingen mit dem Schwabentor liegt auch auf ehemaligem Zähringer Gebiet. Deshalb will ich mein Schwabentor Zähringer Tor nennen.

 

Christian: Du stehst ja wieder am Anfang. Aber deine bishergen Sachen waren ja auch gut. Das wird wieder was.

 

Hier mal Bilder vom originalen Schwabentor. Warum das Schwabentor so heißt, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.

 

Grüße von Axel

 
Montag, 3. Dezember 2018, 21:24 Uhr
1303er

1303er

Fragen: 36
Antworten: 670
Bilder: 533
Weblog: 2
Freunde: 8

Städtlebau geht weiter

Hallo Axel,

 

das wird ein schönes StädtleLächelnd

 

Gefällt mir sehr gut was Du da baust! Freu mich auf weitere Berichte.

 

Wünsche eine friedliche Adventszeit!

 

Martin

 
Montag, 3. Dezember 2018, 22:18 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Städtlebau geht weiter

 

Hallo Axel,

 

ja was soll ich angesichts der schon vergeben Lorbeeren noch beitragen?

 

Für mich zeigst Du Modellbau pur, so liebe ich ihn! Wie Reinhold schon bemerke, ab Bild 6 zeigst Du Baukunst, wovon ich nur zu träumen wage! Gerne kannst Du eines Tages bei mir dein Können fortsetzen…

 

Alles vom Feinsten! Respekt und begeisterte Grüße,

 

Wolfgang

 
Montag, 3. Dezember 2018, 22:31 Uhr
Grubenlicht

Grubenlicht

Fragen: 15
Antworten: 61
Bilder: 279
Weblog: 1

Städtlebau geht weiter

Hallo Axel,

 

wirklich sehr schöne Gebäude in Deinem Städtle. Alles sehr gut aufeinander abgestimmt und ich finde es ist jetzt schon sehr detailreich, was zu einem sehr realistischem Gesamteindruck führt.

 

Danke auch für die Einblicke in die Rohbauphase, finde ich immer interessant.

 

Viele Grüße,

Dennie

 
Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:07 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 170
Antworten: 6010
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Städtlebau geht weiter

Moin Axel

 

Gefällt was da entsteht - weiter so! 

 

 

Grüße

 
Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:00 Uhr
Haller3612

Haller3612

Antworten: 38
Bilder: 64
Freunde: 1

Städtlebau geht weiter

Ganz tolle Arbeit. Eine Stadtszene glaubhaft rüber zu bringen, ist schon eine Herausforderung. Dir ist es absolut gelungen. Ganz speziell finde ich die Szene mit den beiden Betrunkenen. Das zeigt doch, wie detailverliebt du bist. Ganz toll

 
Dienstag, 4. Dezember 2018, 23:36 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 125
Antworten: 2350
Bilder: 4056
Weblog: 3
Freunde: 20

Städtlebau geht weiter

Moin moin, Axel!


Sehr schön, sehr schön, wie von Dir gewohnt!


Deine Zecher machen wohl gerade einen Zug durch die Gemeinde?


Den berühmten „Blumen“- Schriftzug gibt’s jetzt wieder bei Faller: Als Neuheit 2018!


Sehr gut gelungen finde ich die Anpassung der Gebäude an die Höhenunterschiede des Geländes! Das Ganze strahlt eine sehr echte Kleinstadtatmosphäre aus!


Gruß

Horst

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:05 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

Städtlebau geht weiter

Hallo zusammen,

 

ja, die beiden Zecher müssen herhalten, wenn es um neue Bauabschnitte geht. Man mag es kaum glauben angesichts des Zustandes der beiden, aber die bleiben fast überall stehen Lächelnd.

 

Das Schöne bei der Ausgestaltung ist, es kostet fast nichts. Etwas Farbe, Pinsel, Zeit und Geduld.

 

Interessant, dass es diese Schriftzüge wieder gibt. Habe ich gar nicht mitbekommen. Aber diese Art der Werbung war in den 50er und 60er Jahren typisch.

 

Als nächstes steht das große Loch in der Mitte an. Das muss ich als herausnehmbares Teil bauen, sonst komm ich später nicht mehr in die hinteren Ecken. Mal sehen wies wird.

 

Grüße von Axel

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige