BR 85001

Navigation
 
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:45 Uhr - 298 Aufrufe
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

BR 85001

 

Hallo Freunde der kleinen Bahn,

 

es dauert nicht mehr allzu lange, dann ist schon wieder Weihnachten! Ab einem gewissen Alter verrinnt die Zeit eines Jahres förmlich; deshalb kam mir die Wartezeit (ca. 2Jahre) auf meine Roco BR 85001 gar nicht so lange vor…

 

Nun konnte ich sie letze Woche beim Händler freudestrahlend in Empfang nehmen. Bei der anschließenden Aufrüstung ist ein Kolbenstangenschutzrohr abhanden gekommen und nicht mehr gefunden worden. Um korrekte Fotos machen zu können, musste die Präsentation auf meiner immer noch unfertigen Anlage ein paar Tage warten, bis der Ersatz eintraf.

 

Der Sound ist voluminös und kraftvoll, einzig die Bremsgeräusche könnten nach meinem Dafürhalten deutlicher ausfallen. Hier hat Roco leider keine CVs benannt, um Änderungen vorzunehmen.

 

Die engsten Radien der Gleisanlage sind so bemessen, dass Dampfloks komplett aufgerüstet gefahren werden können.

 

Bedanke mich für’ s gezeigte Interesse.

 

Für den geneigten Betrachter untenstehend einige Fotos:


BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery
BR 85001
Bildergallery


 
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 23:13 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 125
Antworten: 2350
Bilder: 4056
Weblog: 3
Freunde: 20

BR 85001

Moin moin!


@ Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung!


Zwei Jahre sind eine lange Wartezeit…


Ich musste ja nur ein halbes Jahr warten; dann nochmal ein Vierteljahr auf den richtigen Decoder…


Mit den Schutzrohren konnte ich Dir leider nicht helfen (die lagen nicht doppelt dabei).


Schön mal wieder ganz nebenbei einen Blick auf Deine Anlage werfen zu können!


Gruß

Horst

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Mikado

Mikado

Fragen: 19
Antworten: 66
Bilder: 355
Freunde: 1

BR 85001

Hallo Wolfgang

eine wirklich schöne Maschine die du da hast, jetzt noch einen Lokführer und Heizer am Fenster setzen dann ist es 100% plus,deine Anlage ist ja immer top auch wenn sie nicht fertig ist,bin auf der Suche nach einer DRG Ausführung und wenn ich eine finde dann schreckt mich der Preis ab,vielleicht habe ich ja irgendwann Glück auf jedenfall viel Spass damit und es grüßt dich....

Thomas

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:55 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

BR 85001

Hallo Wolfgang,

 

mir gefällt die Lok auch sehr gut. Konnten sie schon auf diversen Messen bewundern. Passt aber nicht zu meinem Thema, denn diese Loks haben sich nie nach Ostwürttemberg verirrt. Zum Glück, denn so kann ich auf die kommende 86er von Roco sparen.

 

Grüße von Axel

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:30 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

BR 85001

Hallo zusammen,

 

@ Horst,


ich erinnere mich gut an die Vorstellung deiner BR85 mit dem provisorischen Decoder…

Wie schon geschrieben, verging meine Wartezeit relativ schnell. Eigentlich war sie  viel länger, denn meine erste Vorbestellung orderte ich vor vielen Jahren beim „Müller-Versand“, der aber zwischenzeitlich aus Altersgründen sein Geschäft an den Nachfolger Modellbau Haertle abgegeben hatte. In der Annahme, der angefangene Verlauf nähme dort eine Fortsetzung, wurde dort auf Nachfrage enttäuschend verneint. Ich hätte mich dort neu anmelden  und auch die Vorbestellung erneuern müssen.

Toll, schon war wieder ein Jahr verstrichen… Das hatte Verärgerung hervorgerufen und so wandte ich mich zuletzt an meinen in der Nähe ansässigen Händler.

 

Verschiedene Versuche, eine BR 85007 zu bekommen, scheiterten daran, dass die Auslieferung meines Wunschmodels ohne Dampf  als DC-Version immer wieder verschoben wurde oder ausverkauft war. Die BR85001 gehört ja schon zur zweiten Lieferserie.

 

Teilst Du denn meine Kritik bzgl. der Lautstärke bei den Bremsgeräuschen? Es würde mich schon interessieren. Hier ein kurzer Clip, den ich beim Einfahren aufgenommen hatte: https://youtu.be/CLlNQ4-2jZA

 

 

@Thomas,

 

die zweite Lieferserie enthält auch die DRG-Versionen, also Ep.II und sind auch lieferbar.

 

Mit dem fehlenden Lokpersonal sprichst Du einen deutlichen Kritikpunkt an! Bei dem Preis sollten die Herren Maier und Schmitz an ihrem angestammten Platz an den Fenstern des Führerhauses stehen! Der Preis sollte nicht abschrecken; Konkurrenzmodelle dieser Kategorie sind nicht billiger. Ich hatte einen für beide Seiten guten Preis ausgehandelt.


 

@ Axel,

 

ich hab die neue Roco BR86 jüngst auf der IMA in Köln bewundern können! Leider nur als Standmodell aber sie soll auch mit Henning-Sound versehen werden. Also sehr gute Aussichten. Es ist beinahe ein noch schöneres Modell!

Bei mir versieht ein "neueres" Fleischmann-Modell seinen Dienst.

 

 

Allen Kommentatoren meinen Dank für die Glückwünsche zum Modell und dem bekundeten Interesse, auch an der unfertigen Anlage.

 

Allen eine gute Zeit,

 

 

Wolfgang

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:52 Uhr
Mikado

Mikado

Fragen: 19
Antworten: 66
Bilder: 355
Freunde: 1

BR 85001

Hallo Wolfgang

Laut Anleitung ist ja ein Zimo Decoder verbaut und laut Cv 287 (ist die Bremssoundschwelle) die besagt je größer der Wert umso früher wird beim Bremsen das Bremsgeraüsch gestartet,habe ich bei meiner Br 54 auch geändert und mir gefällt es so besser,schaue doch mal bei Zimo auf der Webseite da kann man sich die kompletten Decoder Anleitungen runterladen.

Gruß Thomas

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 07:40 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 31
Antworten: 853
Bilder: 235
Freunde: 6

BR 85001

Hallo Wolfgang,

 

jawohl ein sehr schöner Dampfer.

Macht ein sehr gutes Bild auf Deiner Anlage wovon ich natürlich gerne mehr sehen würde.

Auch wenn immer behauptet wird unfertige Anlagen sind nicht sehenswürdig.

Denn dabei lernt man vom Aufbau.

 

Gratulation zu Deiner neuen Errungenschaft.

 

Viele Grüße und viel Freude daran

 

Peter

 

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 13:12 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

BR 85001

 

Hallo Thomas,

 

aufgrund der fehlenden CV-Angaben in der BR85-BA denke ich mir, dass Roco dies aus gutem Grund so gehandhabt hat und treffen auch keine Aussage zur Decoder Bezeichnung.

 

Natürlich ist mir die ausführliche Zimo-Beschreibung bekannt, allerdings ist sie für sämtliche Typen ausgelegt. Und was die Soundprogrammierung anbelangt, ist diese für jede Lok individuell erstellt, so auch für die BR85001. Veränderung an der CV287 löst nicht meinen Wunsch nach lauterem Bremsenquietschen. Ich hab noch keine CV gefunden, die speziell nur dies ermöglicht; eine Veränderung über die Gesamtlautstärke (CV266) herbeizuführen, hilft mir nicht.

 

Wie geht es mit dem Gleisbau voran?

 

 

 

Hallo Peter,

 

Danke für‘ s Statement und die anerkennenden Worte zur MoBa. Hier eine Probefahrt: https://youtu.be/7WBBFuuj2M0  und einen Einblick in meine unfertige MoBa…

 

Euch meinen Dank für. s gezeigte Interesse und eine gute Zeit.

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 13:37 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 31
Antworten: 853
Bilder: 235
Freunde: 6

BR 85001

Hallo Wolfgang,

 

sehr schöner Einblick in Deine Anlage und eine tolle Fahrt mit schönen passenden Waggons.

Auch der Ablauf mit Signalen und dem Bahnübergang sehr schön gestaltet.

 

Ich sehe Du hast sehr viel Platz.

Bedeutet aber auch sehr viel Arbeit noch.

 

Danke für das Video.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 13:58 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 170
Antworten: 6010
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

BR 85001

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

 

Moin Wolfgang,

was is`n da los - spart Roco an der Beleuchtung!?Zwinkernd

Oder ist das die Rangierlampe?

 

Wie auch immer - Glückwunsch zum schicken Neuzugang.

 

schicke Grüße

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 18:11 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 980
Bilder: 548
Freunde: 7

BR 85001

Hallo Armin,

 

das ist vorbildgerecht.

 

Signalbuch Seite 41

 

Grüße von Axel

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 18:29 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

BR 85001

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

Der Trackman - immer einen Kalauer parat!

 

Moin Armin,

 

das rote Schlusslicht ist über F-Taste optional bei Vorwärtsfahrt schaltbar, ansonsten verfügt die Lok über ein mit der Fahrtrichtung wechselndes 3-Licht-Spitzensignal. Bei Rückwärtsfahrt erlischt die rote Schlussleuchte.

 

Spitzengrüße

 

 

 

Axel,

 

toller Link! Erspart mir direkt weitere Erklärung…

 

Tolle Grüße

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige