Besuch bei der Anlage Smilestone

Navigation
 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 20:29 Uhr - 244 Aufrufe
Haller3612

Haller3612

Antworten: 45
Bilder: 94
Freunde: 1

Besuch bei der Anlage Smilestone

Hallo zusammen

Der heutige Tag war gelinde gesagt nur verrückt. Vieleicht hätte ich noch einen Lottoschein ausfüllen müssen? Wer weiss.

Mit meinem besten Kumpel fuhr ich heute zum Rheinfall in Neuhausen. Dort ist seit Mitte November letzten Jahres eine neue Anlage zu besichtigen. Thema sind Schweizer Sehenwürdigkeiten. Aktuell wurden Teile von Schaffhausen und der Rheinfall nachgebaut. Die Qualität der Landschaftsgestalltung finde ich, ist gut gelungen und eine Reise wert. Ok. An Bad Driburg kommt sie nicht ran. Aber dass ist sowieso eine ganz andere Schuhgrösse. Das einzige was zu bemängeln ist, war der Zugsverkehr. Lediglich 7 Züge wurden in der immer gleichen Abfolge gezeigt. Nach einer halben Stunde wirds einfach langweilig. Bis zum Sommer 2020 wollen die Erbauer die Alpen mit Eiger,Mönch und Jungfrau fertig gestellt haben. Diese Zielsetzung finde ich schon sehr mutig. Die Alpen sollen bis 5 Meter hoch werden. Jeder weiss wie lange das Miwula für den Schweizteil brauchte. Egal. Ich bin mal gespannt. Damit war aber der Eisenbahntag noch nicht fertig. Nach der Besichtigung ging es wieder Richtung Oberaargau nach St.Urban zu einem Gebrauchtwarenhändler. Nach kurzer Zeit wurde ich fündig und konnte für den Autotransportzug zusätzliche 4 VW-Käfer einheimsen. Eigentlich war der grosse Drang für nach Hause wegen Hunger schon sehr stark ausgeprägt. Aber mein Kumpel liess sich Zeit und liess sich Zeit. So wanderte ich schon leicht angesäuert nervös im Geschäft rum. Ich hatte ja auch HUNGER. Doch dann per Zufall sah ich in einer kleinen Ecke ein paar Zuglauftafeln. Mich traf fast der Schlag. Wie zum Geier kommt eine originale Zuglauftafel vom legendären "Gläsernen Zug " hier in die Schweiz und dann noch in so einen kleinen Laden. Egal. Verkäufer anvisiert, Preis ausgehandelt und eingepackt. Zuhause angekommen, musste sofort meiner Frau der Glücksgriff gezeigt werden. Sie ganz ungläubig und verwirrt, lief ins Büro und holte eine Lupe. Ich fragte Sie, was sie jetzt vor hätte. Tja wie die Frauen sind. Kontrolle war angesagt. Sie nahm mich an die Hand und sagte. " Zeig mir Dein Modell. Wenn auf Deinem Glaskasten nicht die gleiche Tafel drauf ist, kannst Du das Ding wieder verkaufen " Bleich angelaufen stand ich dann neben meiner Angetrauten vor der Vitrine. Sehr akribisch durch die Lupe blinzelnt, kam dann ein Zucken meiner Frau. " Hi,hi, tatsächlich. Kannst das Teil aufhängen "

Mit grosser Erleichterung ging es dann endlich an den Esstisch. UFF

Grüsse

Roger


Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery
Besuch bei der Anlage Smilestone
Bildergallery


 
Freitag, 4. Januar 2019, 13:03 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 143
Antworten: 1387
Bilder: 3256

Besuch bei der Anlage Smilestone

 

Hallo Roger

 

 

Wie zum Geier kommt eine originale Zuglauftafel vom legendären "Gläsernen Zug " hier in die Schweiz...


Die Schweiz war ein beliebtes Ausflugsziel des Gläsernen Zuges. Er war bis zu seinem verheerenden Unfall oft bei uns unterwegs. Mehrmals konnte ich ihn dabei fotografisch festhalten.

 

So scheint es nicht allzu erstaunlich, dass irgendwann ein Zuglaufschild (hoffentlich legal) hier verblieben ist.

 

Schön, dass es nun mit dir einen neuen Liebhaber gefunden hat.

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

 

 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 13:56 Uhr
Haller3612

Haller3612

Antworten: 45
Bilder: 94
Freunde: 1

Besuch bei der Anlage Smilestone

Hallo Bernhard

Auf der Rückseite steht. Geschenk an den BMEC von Ernst Brunke.

Spiez 1985 anlässlich einer 8-tägigen Schweizer Reise erhalten.

Das Schild ist in dem Fall legal in die Schweiz gekommen.

Eine Frage habe ich an Dich. Kann es sein, dass du letztes Jahr mit der Reiseunternehmung Twerenbold mit an den Dresdener Dampftagen warst?

Grüsse

Roger

 
Freitag, 4. Januar 2019, 16:32 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 143
Antworten: 1387
Bilder: 3256

Besuch bei der Anlage Smilestone

Hallo Roger

 

Ja, ich war mit Twerenbold in Dresden. Sag bloss, dass wir uns dort begegnet sind:-)

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

 

 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 16:38 Uhr
Haller3612

Haller3612

Antworten: 45
Bilder: 94
Freunde: 1

Besuch bei der Anlage Smilestone

Sieht ganz danach aus.Lächelnd In welchem Bus warst du(Fahrer)?

Bei Fritz ( der dünnere Fahrer mit der s 3/6 Tafel, oder bei Ralf?

Grüsse

Roger

 
Freitag, 4. Januar 2019, 16:50 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 143
Antworten: 1387
Bilder: 3256

Besuch bei der Anlage Smilestone

Hallo Roger

 

Jetzt wirds ja spannend. Ich sass bei Fritz im Bus, und hatte ihn vom Sitz 1 aus gut unter Kontrolle:-)

 

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 17:14 Uhr
Haller3612

Haller3612

Antworten: 45
Bilder: 94
Freunde: 1

Besuch bei der Anlage Smilestone

Ich war bei Ralf.

Jetzt sag bloss nur noch, du kennst den Bieri?

Grüsse

Roger

 
Dienstag, 8. Januar 2019, 10:52 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 143
Antworten: 1387
Bilder: 3256

Besuch bei der Anlage Smilestone

Hallo Roger

 

Da haben wir beide ja was verpasst in Dresden.  Was hätten wir abends an der Hotelbar über das Forum ablästern können:-))

 

In Sachen Eisenbahn kenne ich mehr als einen Bieri. Aber ich denke mal, dass derjenige, den du meinst, mit dabei ist. Die Welt der wirklich angefressenen Eisenbahn-Fans ist ja relativ überschaubar.

 

Mit Gruss Bernhard

 

 

 

 

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige