3D Druck Ballon

Navigation
 
Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:31 Uhr - 412 Aufrufe
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

3D Druck Ballon

Hallo zusammen,

anbei ein 3D Druck einer Modellbahnkollegin als Geschenk für mich.

Dann ein von Eddy bemaltes Militaryauto aus Metall.

Dieses wurde von dem Ehemann der Kollegin, der ein Werk in Vietnam hat ,  aus Metall gefertigt.

Gruß

Otto


3D Druck Ballon
Bildergallery
3D Druck Ballon
Bildergallery


 
Donnerstag, 7. Februar 2019, 16:41 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

3D Druck Ballon

Hallo Otto,

 

Euer Ballon schaut sehr gut aus.

Gefällt mir.

Die STL Datei würde mich sehr interessieren.

Dann könnte ich mir auch einen drucken.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Freitag, 8. Februar 2019, 08:07 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1006
Bilder: 548
Freunde: 7

3D Druck Ballon

Hallo!

 

Ist das Fahrzeug auch ein 3D-Druck? Wie groß ist das Modell?

 

Grüße von Axel

 
Freitag, 8. Februar 2019, 14:43 Uhr
Jacco60

Jacco60

Fragen: 38
Antworten: 1130
Freunde: 3

3D Druck Ballon

Nur mal Interessehalber :

Mit welchem Maß wird hier gemessen : Seinerzeit wurde ein hoch geschätzter Forumskollege gebeten , keine Military Bilder mehr einzustellen , die keinerlei Bezug zur MoBa darstellen . Und nun wieder mal was aus diesem Bereich , mit einer versteckten Werbung . 

Ich persönlich habe nichts gegen Bilder dieser Art , aber sollte hier nicht gleiches Recht für alle gelten ?

 

 

 
Freitag, 8. Februar 2019, 15:28 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

3D Druck Ballon

Hallo, 

 

es ist immer wieder schön, dass manche "Kollegen" die alten Geschichten wieder aufwärmen müssen und sich nicht erfreuen können wenn hier Ruhe einkehrt.

 

Sehr enttäuschend wenn man denkt das hier erwachsene Menschen walten.

 

Enttäuschte Grüße

 

Peter

 

 
Freitag, 8. Februar 2019, 15:44 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

3D Druck Ballon

Hallo Peter,

danke für die Antwort, ich wollte es  ähnlich  wie Du kommentiern.

Mir ging es bei dem Bild eigentlich  darum zu zeigen, wie schön und gekonnt man , wie hier von Eddy,

eine Bemalung eines Modells, ob Military oder Bahnartikel, anbringen kann.

Doris und ich kennen diesbezüglich seine Qualitäten und wir haben bei ihm viel gelernt und verdanken ihm auch vieles.

Ich ignoriere einfach den Kommentar.

Ich ärgere mich nicht mehr hier im Forum.

Das mit der versteckten Werbung ist Unsinn , ich habe keinerlei Auskunft weder über eine Person noch Fa. gemacht.

Sollten die Admins anderer Meinung sein, können sie den Beitrag gerne löschen.

Gruß

Otto

 

 

 
Freitag, 8. Februar 2019, 16:06 Uhr
Ewald

Ewald

3D Druck Ballon

Sehe das so wie Jocco60

In Erwartung etwas über 3D zu erfahren sehe ich Kriegsspielzeug.

Braucht sich keiner aufregen wenn man sich beschwert.

Auf die Frage von Jocco60 ist man gar nicht erst eingegangen. Schwach

mfg Ewald

 
Freitag, 8. Februar 2019, 16:34 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

3D Druck Ballon

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema nichts mehr zu sagen.Da kann sich jeder seine Meinung selbst bilden.

Ich nutze die Zeit lieber , um unsere  neue Ausstellungsanlage fertigzustellen, die Doris und ich bei der

 

 

Faszination Modellbahn in Mannheim

 

vom 15.bis 17. März ausstellen werden.

Gruß Otto

 
Freitag, 8. Februar 2019, 17:14 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

3D Druck Ballon

Tja mein lieber Otto,

 

so ist das nun mal bei uns hier im Forum.

Traurig aber war.

 

Fachliche Beiträge werden nicht so häufig bewertet wie Beiträge bei denen man mal wieder seinen Frust ablassen kann.

 

Selbst neue Forumskollegen egal welcher Name sich dahinter verbirgt geben ohne sich vorzustellen und ohne irgendeinen Beitrag von sich einzustellen schon ihren unqualifizierten Senf dazu.

 

Schade für das Forum.

Wir bleiben per Mail in Kontakt.

 

Viele Grüße auch an Doris und viel Spaß an Euren Modellen

 

Peter

 

P.S. Schick dann mal ein paar Bilder über Email.

 
Freitag, 8. Februar 2019, 17:16 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1006
Bilder: 548
Freunde: 7

3D Druck Ballon

Hallo Otto,

 

mir ist das völlig wurscht, ob das Fahrzeug auf Safari geht oder anderen Zwecken dient.

Beim Titel war ich aber ernsthaft der Meinung, dass es sich hier auch um einen 3D-Druck handeln könnte. Deshalb meine ernstgemeinte Frage auch nach der Größe. Schließlich ist es ja möglich 3D-Druck mit Metall anzufertigen.

Aber bei genauerer Betrachtung ist das wohl nicht der Fall. Trotzdem wären genauere Details dazu interessant. Na ja, ist aber nicht gewünscht und führt jedesmal zu unsinnigen Diskussionen.

 

Grüße von Axel

 
Freitag, 8. Februar 2019, 17:31 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

3D Druck Ballon

Hallo Axel,

 

Metall kann man leider noch nicht in 3D drucken.

Das einzige was es gibt ist Filament in Holzoptik.

Ob es jetzt ggf. auch Filament in Metalloptik gibt da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Aber diese Autogröße von Eddy könnte man auch in 3D drucken und dann bemalen.

Wenn Interesse besteht kannst Du bei Thingiverse mal schauen.

 

Fragen immer gerne.

 

Viele Grüße

 

Peter

 
Samstag, 9. Februar 2019, 10:08 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1006
Bilder: 548
Freunde: 7

3D Druck Ballon

Hallo Peter,

 

ich dachte an diese Technik: 3D-Druck mit Metall.

Ok - ist zwar nicht für den Hobbybereich, aber es war ja auch von einer Firma die Rede. Hätt ja sein können ...

 

Auf jeden Fall scheint 3D-Druck mit Materialien aller Art die Zukunft zu sein.

 

Grüße von Axel

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 06:59 Uhr
HNullmosel

HNullmosel

Fragen: 27
Antworten: 576
Bilder: 20
Weblog: 1
Freunde: 3

3D Druck Ballon

Moin zusammen,

 

@Eddy: gut bemaltes Modell, so wie ich es schon life bei Dir bewundern durfte.

 

Es gibt mittlerweile Filament in Metalloptik, ist aber noch nicht das wahre.

 

Friedlichen Sonntag

 

Jörg

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 18:07 Uhr
Racecard

Racecard

Fragen: 13
Antworten: 45
Bilder: 14

3D Druck Ballon

Hallo Otto,

 

ich finde den Ballon echt klasse !! habe gerade einen Sportflugplatz in Arbeit und deswegen würde ich Dich fragen wollen, ob Du mir ggfs. ebenfalls die stl Datei zugänglich machen würdest ?

 

Das Metallmodell finde ich ebenfalls gut gemacht !

 

Schönen Sonntag,

 

racecard

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige