Ein wenig gemacht

Navigation
 
Freitag, 8. März 2019, 17:40 Uhr - 141 Aufrufe
Christian007

Christian007

Fragen: 211
Antworten: 756
Bilder: 1021
Freunde: 11

Ein wenig gemacht

Tach zusammen.

Nach langer Zeit stelle ich auch mal wieder ein paar Bilder vom Neuanfang ein.

Mein Mittelpunkt soll ein BW werden.

Zwei Hauptgleise zur Wand hin für durchfahrende Züge und Regionalzüge.

Links soll ein Weinberg hin , der sich über die Wendel erstreckt.

Rechts der Anlage werden die beiden Bögen in eine Unterführung geleitet in den ersten Schattenbahnhof.

Die Wendel links führt in den zweiten Schattenbahnhof.

Alle Gleise liegen sehr na am Rand damit ich sie gut erreichen kann , des Rücken und Nacken wegen.

Auf die Idee mit den Schlanken Weiche hat mich Pit gebracht.

Er hatte mir auch ganze Gleispläne geschickt , die ich aber wegen meiner Behinderung nicht ausführen konnte bzw.kann.

 

Danke Dir nochmal Pit.

 

Soweit der Plan.

Gruß

Eure Keule

Christian

 

 


Ein wenig gemacht
Bildergallery
Ein wenig gemacht
Bildergallery
Ein wenig gemacht
Bildergallery
Ein wenig gemacht
Bildergallery


 
Sonntag, 10. März 2019, 11:07 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1017
Bilder: 554
Freunde: 7

Ein wenig gemacht

Hallo Christian,

 

na das wird doch. Was ich noch überarbeiten würde, ist die S-Kurve hinter dem Lokschuppen. Das würde sicher besser aussehen, wenn man mit einem größeren Radius arbeiten würde.

 

Grüße von Axel

 
Sonntag, 10. März 2019, 16:25 Uhr
Christian007

Christian007

Fragen: 211
Antworten: 756
Bilder: 1021
Freunde: 11

Ein wenig gemacht

Hallo Axel.

Schön das es Dir gefällt.

Mit den grösseren Bögen ist leider nicht immer machbar.

Gruß

Christian

 
Sonntag, 17. März 2019, 10:44 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Ein wenig gemacht

Moin moin, Christian,


ich bin mal wieder etwas spät dran; leider hatte ich in letzter Zeit wieder reichlich viel „um die Ohren“…


Ich möchte mich Axel anschließen! Es ist sicher schwierig, mit den starren C-Gleisen eine elegante Gleisführung hinzubekommen. Überall wird es auch sicher nicht möglich sein.


S-Kurven würde ich aber immer zu vermeiden suchen. Es gibt ja darüber hinaus die ganz großen Radien für dieses Gleis.


Die Verarbeitung von flexiblem K-Gleis ist natürlich wesentlich komplizierter; insbesondere wenn man wie Du mit gesundheitsbedingten Einschränkungen zu kämpfen hat.


Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Neubau!


Gruß

Horst

 
Sonntag, 17. März 2019, 11:12 Uhr
Christian007

Christian007

Fragen: 211
Antworten: 756
Bilder: 1021
Freunde: 11

Ein wenig gemacht

Moin Horst.

Besser spät als nie;)))

 

Die grossen Radien sprengen da leider meine Plattengrösse.

Ich denke...wenn es mal soweit ist kann ich es kaschieren mit Bäumen oder etwa anderen.

 

Gruß

Christian

 
Sonntag, 17. März 2019, 11:18 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Ein wenig gemacht

Moin Christian,

 

ich meinte nicht, dass Du überall die größten Radien einsetzten solltest, klar, daß das nicht möglich ist!

 

Ich meinte damit nur die Entschärfung der S-Kurven, wenn eine gerade Streckenführung schon nicht möglich ist.

 

Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig experimentieren...

 

Gruß

Horst

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 433

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 434

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 435

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 436

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 445

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 449

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modellbahnbilder/bilder.php on line 453
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige