Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

BR103
BR103
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

1969 wurde ich vom

MOBA-Virus in Form einer Märklin-Startpackung infiziert.

Da war ich 8 Jahre alt und was als Spielzeug begann, wurde für die nächsten 8 Jahre das bestimmende Hobby. Die M-Gleis-Anlage wuchs beständig und auch das Rollmaterial nahm an Menge und Qualität zu.

So mit 16/17 jedoch drängte sich das Automobil immer stärker in den Fokus. Kaum war der Führerschein in der Tasche wurde die zunächst geringen Mittel in die "Karre" umgeswitcht.

Doch irgendwann nach Studium, Hausbau und Famliengründung hatte ich genug von immer schnelleren und stärkeren Autos. Also weg damit!

Und so kam der MOBA-Virus wieder durch. Die alte M-Gleis-Anlage wurde wieder ausgepackt, aufgebaut und 2003 wieder abgebaut. Seit 2004 baue ich an einer neuen digitalen K-Gleis-Anlage die aber 2008 wieder demontiert wurde und einer neuen,  grosszügigeren Anlage Platz machte.

 

Holger