Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Bahnpostamt
Bahnpostamt
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

Willkommen

Hallo zusammen,

erstmal meine persönlichen Daten,

ich wohne in Köln und bin Bj. 1956.

Eisenbahnen haben mich schon von Klein an interessiert. Wir wohnten damals direkt gegenüber des „Deutzer Bahnhofs“ von dem aus in meiner Kindheit die Dampfloks zu sehen, zu hören und auch zu riechen waren.

Zur Kommunion, also vor 46 Jahren bekam ich meine erste Märklinbahn, eine BR 23 mit 3 Reisezugwagen und eine BR 24 mit 3 Donnerbüchsen. Zu der Zeit war dann eher mein Vater der MoBa Fan, den der fing sofort mit dem Bau einer festen Modellbahn an. Über die Jahre änderten sich dann natürlich die Interessen - Mädels, etc. und auch die Platzverhältnisse durch zwei inzwischen erwachsene Kinder. Mittlerweile haben diese Ihre eigenen Familien und so ergab es sich, dass ich schneller als meine Frau war und mir den leer gewordenen Speicher/Kinderzimmer für meine MoBa requirieren konnte.

Somit begann vor 3 Jahren der Bau meiner MoBa.

Zur Zeit bin ich etwa zu ¼ fertig (Stand Herbst 2010).

Mein Motto hierbei - der Weg ist das Ziel und hab mir deshalb auch keinen Termin zur Fertigstellung gemacht.

Ich fahre digital mit CS II und auf Mä. K-Gleis.

Soweit meine Daten,

wenn Fragen – fragen!

Euer

Mattes