Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Kegler
Kegler
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum dabei bin und inzwischen auch einige Ergebnisse aufweisen kann, möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen.

Mein Name ist Ralf, geboren 1972 und wohne im Westerwald.

Nach einigen Jahre Pause baue ich nun seit längerem an einer neuen Modellbahnanlage. Ich fahre Märklin analog, sonstige Elektronik wird analog mit Gleichstrom geschaltet. Die Anlage hat eine Grundfläche von 2,50m auf 1,50m und ist in der Mitte teilbar. In der untersten Eben befindet sich der sechsgleisige Schattenbahnhof. In der darüber liegenden Ebene ein zweigleisiger Durchgangsbahnhof mit kleinen BW- und Verladeanlagen. Mittels einer stattlichen Viadukt- und Brückenkonstruktion wird die Fahrstrecke über den Bahnhof geleitet. In dieser Ebene befindet sich dann noch eine Abzweig, der zu einem Steinbruch führt.

Als Anlagenthema habe ich die Epoche 3 mit Westerwälder Motiven gewählt, die Epoche 3 wird aber aufgeteilt. Zum einen wird es Loks und Wagenmaterial um die 1970er Jahre geben, sowie anderseits um die 1950er Jahre.

Viele Grüße

Ralf