Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Schuhu
Schuhu
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

Vorstellung

Hallo Modellbahner,

 

Mein Name ist Ulrich Bauer (Spitzname Ulli). Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Abstatt bei Heilbronn.

Ich würde mich als Anfänger bezeichen, auch wenn ich eigentlich schon mein Leben lang eine Eisenbahn hatte. Da waren einige grosse Zeiträume in denen ich nur Vitrinen-Modellbahner war. Angeregt durch meinen Nachbarn und meinen besten Kumpel habe ich aber jetzt wieder aktiv begonnen eine kleinere Modellbahnanlage (ca.3 x 2 m) aufzubauen. Ich stelle fest dass sich hier einiges geändert hat. Vor allem die Digitaltechnik beeindruckt mich immer mehr.

Nun zum System:

Ich habe Märklin HO. Teilweise noch analog (ca. 50 Loks und Triebwagen) aber einiges neuere ist schon Delta oder Digital umgebaut. Ich habe zunächst meine Anlage analog konzipiert und später dann mit einer Mobile Station über einen Umschalter ausgebaut.

Ich bin begeistert und möchte nun mehr in die Digitaltechnik einsteigen. Deshalb interessiere ich mich sehr für praxisorientierte Meinungen zu diesem Thema.

 

Ich denke das war`s soweit.

Bitte seht es mir nach wenn ich anfangs manchmal vielleicht unqualifizierte Fragen stelle.

Auch wenn ich nicht sofort antworte hat das nichts mit bösem Willen zu tun, sondern mit meiner Tätigkeit im Aussendienst. Ich antworte dann sobald ich kann.

 

Herzlichen Dank schon mal im voraus.

 

Tschüss

 

Ulli