Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Trainspotter
Trainspotter
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

Trainspotter

Hallo ihr da draussen.

Mein Name ist Bernhard, bekannt als Trainspotter, bin Schweizer und seit vielen Jahren Modellbahner und Sammler.

Meine Interessen: 

 -Schweizer Bahnen (verständlicherweise) in HO

 -Deutsche Dampflokomotiven HO  

Meine Modelle kommen aus allen Häusern, ich habe da keine Berührungsängste. Hauptsache Dampfloks. Baujahr egal. Je oller, je doller, je exotischer, je lieber.

 

Seit meiner Ausbildungszeit bin ich in aller Welt unterwegs, um Eisenbahnen zu fahren und zu fotografieren. Daher mein Nickname.

 

Zurzeit baue ich an einer neuen Anlage in DC mit Fleischmann Profi-Gleis.  Meine umfangreiche Sammlung an Loks zwingt mich leider dazu, dies analog zu tun, sollen doch alle Schätzchen fahren können. Ein Umbau aller meiner Maschinen auf digital wäre kaum zu bewältigen, weder zeitlich, noch finanziell. Ausserdem will ich den alten Raritäten nicht an die Eingeweide.

Meine neue Anlage ist eine sehr urbane Angelegenheit, und besteht aus der Stadt, dem Bahnhof und dem BW. Kein Heidi, kein Alpöhi, keine lila Kühe, sondern eine etwas heruntergekommene Kleinstadt, namens Pappstadt.

 

Mit Gruss Bernhard