Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Eifelbahn
Eifelbahn
 
Navigation
 
Meine Übersicht

Alter Märklinist fängt wieder an...

Hallo, schön dass du mich besuchst!

 

Jahrgang 58, hatte ich als Kind einen Garten der direkt ans Bahngelände grenzte. Das regelmäßige Staunen am Zaun weckte früh den Wunsch nach einer Modellbahn, den das Christkind dann auch erfüllte.

 

Später wandte ich mich den Themen Reisen, Musik, Beruf, Frau, Kinder und manchem mehr zu, bis vor einigen Jahren mein Bruder mir drei Kartons brachte: Märklin M-Gleise, Loks und Wagen, und Häuser.

 

Das landete erstmal auf dem Speicher, da ich weder Platz noch Zeit hatte mich damit zu beschäftigen, was sich änderte, als meine Jüngste anlässlich unseres Umzugs vor gut zwei Jahren die Eisenbahn entdeckte und spontanes Interesse zeigte.

 

Als guter Vater habe ich dann in ihrem Zimmer mal eine Teppichbahn aufgebaut, die allerdings rasch dem Staubsauger im Wege stand.

 

Plötzlich war meine alte Begeisterung wieder geweckt und die Loks wurden geölt, die Schienen gereinigt und die Häuser renoviert. Seitdem habe ich in einem bekannten Internet- Auktionshaus nach Literatur, Gebäuden, Bäumen, Figuren, Wikings, zusätzlichem Schienenmaterial und manchem mehr gesucht und konnte mir etliche bislang unerfüllte Jugendträume erfüllen.

 

Jetziger Stand der Dinge ist eine vage Vorstellung einer Modellbahnanlage, die ich auf unserem geräumigen Speicher mit meinem Töchterlein realisieren will.

 

Dabei bin ich auch in diesem Forum gelandet, wo es mir auf Anhieb gefiel: Freundlich- burschikoser Umgangston, viele interessante Themen im Archiv, tolle Fotos und trotzdem übersichtlich genug um sich nicht zu verirren.

 

Näheres zum Projekt werde ich nach und nach einstellen, wie die Zeit es erlaubt.

 

Andreas