Deine Modelleisenbahn Modellbahn Freunde online!

Grubenlicht
Grubenlicht
 
Navigation
 
Meine ‹bersicht

Hallo Eisenbahnfreunde

Mein Name ist Dennie, bin Jahrgang 78 und komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet (aus Marl) und war schon immer Eisenbahnfan. Mein Interesse und Faszination gilt der Epoche IV bzw. den 80ziger Jahren bis etwa Anfang der 90ziger Jahre. Ich mag vor allem die „bunten“ Personenzüge aus dieser Zeit, es gab ja damals verschiedene Farbkonzepte der DB.

Meine erste H0-Eisenbahn bekam ich Anfang der 90ziger Jahre - Das Startset InterCity von Fleischmann mit der BR 103 in Orientrot (mit dem weißen „Lätzchen“). So Mitte der 90ziger bin ich dann „vom Teppich auf die Platte“, wobei ich nur ca. 2,5qm zur Verfügung hatte. Während meines Studiums war dann weder Platz noch Zeit vorhanden und die Eisenbahn verschwand für rund 10 Jahre demontiert im Keller. Bin vor kurzem umgezogen und habe das große Glück einen eigenen Hobbyraum mit ca. 15qm zur Verfügung zu haben. Ich werde nun als Wiedereinsteiger den Bau einer neuen Anlage in Angriff nehmen.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal über meinen Anlagenbau berichten.

Ich wohne jetzt übrigens in Erlangen, wo daher auch die Anlage stehen wird. 

 

GutGehn und Glück Auf!