YOUTUBE - Ecke

Navigation
 
Freitag, 4. November 2011, 23:10 Uhr - 14626 Aufrufe
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Freunde,

eben ist mir so beim rumchatten auf „youtube“ eine Idee in den Sinn gekommen. Wir haben eine Musikecke in der meistens auch auf Youtube verwiesen wird. Doch dabei geht es halt um Songs.

Viele von uns haben bereits, meist mit einem speziellen Thread, der dann wieder in der Versenkung verschwunden ist, Video-links von Bahn-Filmen gepostet. Die sollten wir in einer Art laufendem Thread neu beleben.

Wie wäre es denn mit einer Bahn- und Modellbahn-Filmecke, bzw. lasst sie uns einfach „Youtube-Ecke“ nennen.

Dort kann jeder Links zu Videos einstellen. Das könnten Videos der eigenen Modellbahn sein, von Ausstellungen, vom Vorbild usw. - wichtig ist Bahn!

Was haltet ihr davon?

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Rüdiger

PS.: Hier mal der erste Link: http://www.youtube.com/watch?v=cB49nbCc-Tw&list=FL759qRUEAPhplmVD2kQshGg&index=3&feature=plpp_video

Ich war dabei J und wenn ihr gut aufpasst seht ihr mich auch im Bild!

 
Freitag, 4. November 2011, 23:32 Uhr
Pafmodul

Pafmodul

Fragen: 11
Antworten: 194
Bilder: 9
Freunde: 9

YOUTUBE - Ecke

Hi Rüdiger,

 

es gibt im Forum einige "Filmer" die auf youtube veröffentlicht haben. Das ist sicher eine gute Idee, hier mal die gesammelten Werke aufzulisten bzw. einzustellen.

 

Im Film würde ich mal sagen, dass Du fast genau bei 1:30 min zu sehen bist, evtl. vorher auch noch einmal, aber das ging mir zu schnell.

 

Grüße aus dem tiefen Süden

Hans

 
Samstag, 5. November 2011, 07:21 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Ja...............

...............ich bin dafür. Ich habe ja selber viele Eisenbahnfilme auf Juhtuub laufen. Und es kommen noch mehr dazu.

Wo machen wir die Ecke auf??Lachend

 

 

 

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 5. November 2011, 07:39 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Guten Morgen Reinhold,

 

ich dachte wir nehmen diesen Thread dazu, sonst haben wir wieder mehrere Threads zum selben Thema - einer reicht doch, oder?

 

Hier wär mal ein Filmchen von mir:

 

http://www.youtube.com/watch?v=1UyMQdiHiU4

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Samstag, 5. November 2011, 07:49 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Guten Morgen Rüdiger,

Film geguckt OK.Lächelnd

Es gibt ja zwei Möglichkeiten der Youtube Verlinkung:

1) Die Verlinkung eines einzigen Film

2) Die Verlinkung zu einem youtube- Konto, in dem zigtausendeLachend   Filme vertreten sein könnten. Wobei mir nicht geläufig ist, wie ich zu einem youtube Konto verlinken kann.

Ich glaube, es geht nur über den youtube Mitgliedsnamen, der dann bei youtube in die Suchfunktion eingegeben werden muss.

 

Gruß

 

Reinhold

Mich findet man bei youtube unter eilzug100

 

 

 
Samstag, 5. November 2011, 07:57 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Moin Reinhold

 

Ich denke wenn man ein Video von sich selbst verlinkt hat, dann kommt man über den Namen des Youtube-Accounts in Deinem Fall halt "eilzug100" auch zu den anderen Videos des Accountinhabers.

Der Name fungiert in dem Fall sogar als Link auf youtube.

 

hier ist noch ein Video von meiner MoBa:

http://www.youtube.com/watch?v=t5EZfLnU2Kg

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Samstag, 5. November 2011, 09:42 Uhr
Bergheimer

Bergheimer

Fragen: 65
Antworten: 1057
Bilder: 880
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

 

nette Idee, da poste ich doch gleich auch nochmal einen Link zu meinem ersten Video.

 

Wird mal wieder Zeit für ein neues.

 

 

Gruß

Johannes

 
Samstag, 5. November 2011, 10:16 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Gesehen und für gut befundenLachend Abonniert usw.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 5. November 2011, 11:04 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

YOUTUBE - Ecke

Moin Jungs...

 

Mein Vorschlag dazu: Jemand sammelt die diversen Links zu den Bahn-Youtubes mit kurzer Erläuterung und stellt sie in den Themenblog ein, so wie ich es damals mit den Links für

Links und Literatur

 und

Moba Zubehör aus Papier/Pappe

gemacht habe.

So, ich tobe wieder auf meinen Dachboden und baue dort weiter Zwinkernd

 

Gruß Eric

 
Samstag, 5. November 2011, 11:30 Uhr
Swissmichel

Swissmichel

Fragen: 22
Antworten: 343
Bilder: 205
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Hallo Männer,

 

ja auch ich finde die Idee von Rüdiger klasse.

Ich denke für die Umsetzung sind die Admins gefragt

und ich bin mir sicher, sie grübeln schon für eine Lösung.

Es wird sicher nicht einfach, da ja alle Threads immer wieder nach hinten wandern sobald ein neuer aufgemacht wird. Es bedarf

einem übergeordneten Reiter in dem bestimmte

Threads stehen und nur weitere durch die Admins dazu kommen

können. Somit würde mache Themen schneller wieder zu finden sein,

so wie die Monatsbilder, die Musikecke u.s.w.!!!

 

Viele Grüße

 

Helmut

 
Samstag, 5. November 2011, 11:35 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

I D E E  

 

Seine eigenen Videos kann man unter seinem Avatar verstecken und verlinken. Einfach aufs Avatar Bild oder den Mitgliedsnamen klickern und man hat die Linkliste. Ich hab schon mal Beispiele eingestellt.

Auf youtube entdeckte Fremdvideos kann mann dann einer Liste zufügen, wo immer diese auch aufgestellt wird. Auch müsste diese Liste um die Namen der eigenen VideoherausgeberLachend ergänzt werden.

Ich habe z. B. 37 Videos auf youtube. Diese Anzahl in der Liste aufzustellen wäre sehr unübersichtlich, da ich ja bestimmt nicht der Einzige bin mit vielen Videos.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 5. November 2011, 11:39 Uhr
Swissmichel

Swissmichel

Fragen: 22
Antworten: 343
Bilder: 205
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Servus Reinhold,

 

Deine Idee finde ich gelungenLachend, werde es in den nächsten Tagen

auch so machen.

 

Gruß

 

Helmut der Swissmichel auf youtube

 
Samstag, 5. November 2011, 11:47 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Reinhold,

 

Du überraschst mich immer wieder. Die Idee ist ja supergenial.

Da baruchen wir noch nicht mal die Admis zu belästigen. Die haben sich auch Ruhe verdient, denn so eine Webseite am laufen zu halten und nach dem rechten zu sehen ist schon jede Menge Arbeit.

 

Klasse, so machen wir es!

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger 

 
Samstag, 5. November 2011, 11:51 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Danke für den BeifallLachend Bin ich also doch noch zu was zu gebrauchenZwinkernd das liegt wohl heute am frühen aufstehenCool

Aber eine Liste der Videoverlinker müsste dann irgendwo hin.

 

Wir denken gemeinsam drüber nach.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 5. November 2011, 12:03 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Great!

 

bis wir aber fertig nachgedacht haben, habe ich schon mal meine YOUTUBE-Links auf meiner Begrüßungsseite eingestellt!

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 

PS: @ Johannes

tolles Video, macht Laune es anzuschauen!Zwinkernd

 
Samstag, 5. November 2011, 15:28 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

YOUTUBE - Ecke

Hallo Reinhold,...

 

sehr geniale Idee von Dir. Muß man erstmal drauf kommen.

 

Großes Lob von Eric mit Gruß an alle!

 
Samstag, 5. November 2011, 16:52 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Ich stelle gerade fest, das die Verlinkung nicht mehr funktioniert.

Die links sind alle gelöschtUnentschlossen

 

Wer kann da etwas zu sagen?

 

Admins ????

 

 

Gruß

 

Reinhold

 

Edit: Ich habe die links neu eingegeben sowie neue links dazugestellt, werden sofort wieder gelöscht. Warum?

 
Samstag, 5. November 2011, 19:20 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Reinhold,

 

wenn ich darf, möchte ich dazu etwas schreiben:

 

ich habe hier seit langem das Problem mit den links. Habe das vor kurzem auch zum Thema gemacht. Nur die Ratschläge waren für mich nicht tauglich, d.h. mit meinem PC funktionierten sie nicht.

 

Inzwischen habe ich durch einfaches üben einen Weg (für mich) gefunden, wie es geht. Und der sieht so aus:

 

Zunächst der falsche Weg, der nicht funzt: Du kopierst eine Überschrift, z.B. die von diesem Thread:  YOUTUBE - Ecke. und er geht nicht. Du kopierst eine Überschrift im Forum, aus der Aufstellung - genau das Gleiche. Wenn Du ihn anklickst meldet sich die Eingangsseite des Forums - wie bei Deinen links.

 

Wie es geht: ich öffne das Forum ein zweites Mal im Browser, schreibe im ersten Forum meinen Text, hole mir aus dem zweiten Forum den link aus dem Browser, füge den im ersten Forum in meinen Text ein und dann leuchtet die Kette neben dem smily, die anklicken, es öffnet sich ein Fenster und dort füge ich den link ein. Ergebnis: der link in meinem Text wird blau und wenn ich dann  auf Vorschau gehe, funktioniert er auch.

 

Ich hoffe, es ist verständliche erklärt. Wenn nicht, nachfragen.

 

Schönen Abend

 

Dieter

 

 
Samstag, 5. November 2011, 20:00 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Dieter, danke für die Tipps,

 

es ist aber so, das die links ursprünglich funktionierten.Lachend

Plötzlich gingen die links auf die Startseite von RR24.

Ich habe dann erneut die markierten Worte mit den links verknüpft. das funktionierte auch kurzzeitig. Dann waren die links wieder gelöscht.

Wenn du hier in diesem thread weiter oben bei meinen Beiträgen den markierten und untermalten link siehst, auch der funktioniert.

Bei Rüdiger funktionieren die links auch, er hat allerdings die Verknüpfung anders aufgebaut.

 

 

ich warte mal ab, vielleicht klärt sich das ja.

Die Admins lesen das hier ja auch.

 

Ich habe jetzt 2 Videos neu verlinkt, mal sehen, wie lange das hält

 

 

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 19. November 2011, 09:30 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Ist dieses Thema noch aktuell? Oder tot?

 

Gruß

 

Reinhold

 
Dienstag, 22. November 2011, 14:54 Uhr
Swissmichel

Swissmichel

Fragen: 22
Antworten: 343
Bilder: 205
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Servus Modellbahner,

 

 

Ob die youtube-Ecke kommt! Was bringt uns diese, nach 100 Einträgen rutscht doch sowieso wieder alles auf Seite 200 oder so.

Also finde ich die Idee mit dem Eintrag in der Begrüßung recht einfach und jeder (auch Gäste) kann dann bei uns individuell nachsehen ob Videos vorhanden sind. Ich habe inzwischen meine dort verlinkt!

Im Prinzip reicht sogar ein Link, da dann auch bei youtube angezeigt wird, wieviel Videos ich hochgeladen habe.

 

Gruß

 

HelmutCool

 
Dienstag, 22. November 2011, 15:15 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Reinhold,

 

Wollte Dir schon lange hier geantwortet haben, sorry habe es verschwitzt…

Nun – im Prinzip hätte ich aber nichts anderes geantwortet wie Helmut – Danke Swissmichel!

Ich habe meine Videos auch auf meiner Seite verlinkt.

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Dienstag, 22. November 2011, 15:26 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Dann sind wir ja die drei GutenLächelnd

 

Vll. sind ja noch mehr RejissöreLächelnd unter uns.

 

 

Gruß

 

reinhold

 
Dienstag, 22. November 2011, 17:35 Uhr
Sam82

Sam82

Fragen: 13
Antworten: 91
Freunde: 5

YOUTUBE - Ecke

hallo liebe leute,

 

hier meine teppichbahn

 

viel spass bei gucken

 

EINFACH DEN LINK BEI GOOGLE-SUCHE EINFÜGEN :-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=mHdqazQL6gk

 

(märklin teppichbahn vol4)

 

 

mfg sascha

 
Mittwoch, 5. September 2012, 14:54 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Leute!

 

Habe mal wieder was auf “Du Röhre” (YouTube) gefunden was ganz nett gemacht ist.

Wie entstehen Radsätze und Schienen:

http://www.youtube.com/watch?v=J4TPbGBPWME&feature=related

und

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=4kgCvmvYCBE&NR=1

 

Good to know how it’s made…

Viel Spass beim anschauen.

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Donnerstag, 6. September 2012, 11:48 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Freunde.

 

Was es nicht alles gibt. Zum Beispiel, sollten Eisenbahnbrücken schon eine gewisse Höhe haben, auch im Modell, sonst geht es dem Faller Car System Truck wie denen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9PkS6LnirRI&feature=related

 

Ach ja ich habe einen Grund mehr gefunden U.S. Eisenbahnfan zu sein. Bei so einem Lokführer da wäre ich gern (Ein-) Heizer… ;-))) http://www.youtube.com/watch?v=RUnvVD1uKWo

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Donnerstag, 6. September 2012, 18:16 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1375
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

YOUTUBE - Ecke

Rüdiger,

 

nur dass dort kein (Ein) Heizer gebraucht wird, es ist eine ölgefeuerte Maschine!WeinendZunge raus

 

Grüße

Wolfgang

 
Freitag, 7. September 2012, 13:02 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Oooch, weisst Du Wolfgang, das wäre mir in dem Moment egal ;-))), Hauptsache heiß….

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Samstag, 8. September 2012, 17:11 Uhr
Undtschuess

Undtschuess

Fragen: 6
Antworten: 82
Freunde: 3

YOUTUBE - Ecke

 

Mahlzeit Cool

 

Man könnte die Lok noch etwas besser gestalten. Finde ich zumindest.

 

Trotzdem mag ich die zwei Croco-Videos.

 

http://www.youtube.com/watch?v=w_M_86en-ZQ

 

http://www.youtube.com/watch?v=VCIVKV_cKNE

 

 

LLT Martin Lächelnd

 
Samstag, 8. September 2012, 21:37 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 101
Antworten: 443
Bilder: 1125
Freunde: 11

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

unter diesen Ümständen könnte sogar ich U.S.Bahner werden.

Gruss

Otto

 
Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:14 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Freunde,

 

Nur mal so ein wenig passend zum Weihnachtsthema:

http://www.youtube.com/watch?v=0D7Fri_DOEY

 

very Mistcrest.. äh Merry Christmas

 

vorweihnachtliche Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:58 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 82
Antworten: 488
Bilder: 618
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Servus Rüdiger !

 

Deine Idee mit den Filmen ist genial.

Aber ?, dann komme ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr vom Laptop weg. Erst RR24, das ich nicht mehr missen möchte, und dann noch Eisenbahn - Filme, DIE SONNE GEHT AUFLachend, und das mitten in der Nacht. Hat nicht Peter Maffay, über uns ein Lied

gesungen ?, oder war das rein zufällig ?. Is egal, bis zum 8.1.2013

habe ich Zeit !!!.

Na, Spaß beiseite, an der Modellbahn gehts schon weiter, wann ???

 

               Ich Grüße Euch, Ihr Filmemacher

 

                          Gerhard, der aus FrankenLächelnd

 
Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:53 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 31
Antworten: 853
Bilder: 235
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

 

ein sehr schönes Weihnachtsvideo.

Gefällt mir sehr gut.

Leider ist meine Anlage bei Weitem noch nicht so weit.

Die ersten Schienen liegen dank Pit. s wunderschönem Gleisplan.

Mal sehen heute Abend müßten dann die ersten Loks komplett die Runde drehen können.

 

Viele Grüße

 

Peter

 
Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:01 Uhr
Railfreak

Railfreak

Fragen: 2
Antworten: 166
Bilder: 7

YOUTUBE - Ecke

ich möchte auch einen Beitrag beisteuern, hat zwar nichts mit Eisenbahn zu tun, dafür mit Weihnachten

 

Gruß

Robert

 

http://www.youtube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk

 
Montag, 4. Februar 2013, 21:05 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo MoBa-Freunde und Freundinnen!

Was man mit einer Helmkamera und Profi-Software so alles machen kann…

Ich habe heute mal ein paar Fahrten über mein Layout eingestellt. Nicht so profihaft wie Horst mit Story usw. aber hübsch anzuschauen. Einmal von links und einmal von rechts und einmal im Abstellbahnhof endend:

http://www.youtube.com/watch?v=8O5QH-6BsHI

http://www.youtube.com/watch?v=a2303VTCnCs

http://www.youtube.com/watch?v=NdK84YtcHn0

Viel Spass beim anschauen! 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland 

Rüdiger

 

 
Dienstag, 5. Februar 2013, 08:44 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 101
Antworten: 443
Bilder: 1125
Freunde: 11

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdi,

ich muss immer wieder staunen.

Egal was Du machst, es gelingt Dir meist hervorragend.

Es macht richtig Spass, den Kamerafahrten mit den Fahrgeräuchen

zuzusehen und zuzuhöhren.

Übrigens, hast Du Dein Mobazimmer schön aufgeräumt oder gut kaschiert?

Ich hoffe, diese tolle Aufnahmen schauen sich viele an.

 

Bis heute Abend

Otto

 
Dienstag, 5. Februar 2013, 09:00 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 31
Antworten: 853
Bilder: 235
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

 

das sind sehr schöne Videos die Du gedreht hast.

Sehr schöne Führerstandsfahrten durch Deine Anlage.

Sehr professionell.

 

Da kannst Du mit anderen immer mithalten.

 

Vielen Dank dafür, gefällt mir sehr gut.

 

L G Peter

 
Dienstag, 5. Februar 2013, 12:37 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger

 

das sind sehr schöne Videos, wobei mir Video1 und 3 am besten gefallen, weil sie genau den Weg zeigen, den die Lok fahren wird.

Auch ist die Sicht nach vorne besser, als aus dem 1. Wagen hinter der Lok.

 

So lange Strecken fahren hat auch seinen besonderen Reiz, da sieht man den Vorteil von Dioramen. Aber auch gleich den Nachteil, denn Dioramen haben selten einen Hintergrund (auf Moba bezogen).

 

Ich finde den Lauf des Videos erstaunlich ruhig, meist kommt ja so ein "eckiges" Verhalten auf. Sehr schön zu beobachten: die jeweilige Weichenstellung kann schon im Voraus eingesehen werden. Was mir im Video 1 fehlt: die Zugfahrt hätte im Bahnhof unterbrochen werden müssen, und 2. es fehlt das Abfahrtssignal, welches die Zugfahrt freigibt. Genau dieses sind doch die schönen Spielmomente, die einen Mobafilm realistisch erscheinen lassen.

 

Viele Grüße

 

Dieter

 
Dienstag, 12. Februar 2013, 10:15 Uhr
H0er1

H0er1

Fragen: 50
Antworten: 275
Bilder: 1775

YOUTUBE - Ecke

Hallo Männer.

 

Ich als PC unwissender habe mal eine Frage dazu.

 

Kann man nicht ein Fach/ Register "Video" wie die Fächer: Mitglieder, Forum, Bilder,Themenblock etc. von den Admins erstellen lassen und dann dort die Viedeos einstellen?

 

Ach gleich noch eine Frage: Was passiert eigentlich wenn man auf You Tube ein Video abonieren will?

 

Gruss  Werner

 

 
Dienstag, 12. Februar 2013, 12:09 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Werner.

Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal. Man könnte, glaube ich höchstens ein Youtube Video einbetten. Aber frag. mich nicht wie das geht? Ich weiss auch nicht, ob man das so machen kann, oder ob Onkel Hölscher da was entsprechendes am Forum drehen muss.

 

Hallo Dieter!

Wenn man nicht gleich antwortet, geht es vergessen. Genau das ist mir passiert. Aber da Werner die Frage stellte, kam der Fred nochmal nach oben.

Also im Video 1 habe ich nicht angehalten, da ich einen durchfahrenden Güterzug darstellen wollte.

Das Ausfahrtsignal fehlt, weil im Originalbahnhof auch keines war. Ich hätte einen Trillerpfeifenton ertönen lassen sollen, denn die Züge fuhren auf Anweisung des Fahrdienstleiters.

Ansonsten bedanke ich mich für Deinen netten Kommentar. Leider hatten nur wenige etwas dazu zu sagen, wogegen der “Kroco geht” Thread  mit dem Zehnfachen an Kommentaren belegt wurde, schon irgendwie schade.

Deshalb besonderen Dank an Dich sowie an Otto und Peter.

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Rüdiger

 
Dienstag, 12. Februar 2013, 16:02 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo liebe Kinder,

NICHT nachmachen, iss viel zu gefäähhrlich!

http://www.youtube.com/watch?v=fFnm8hAdcro

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Rüdiger

 
Dienstag, 12. Februar 2013, 19:23 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo

 

wir sich Mal informieren möchte, wie flexibel Gleise sein können, der sollte sich das Video anschauen.

 

Für ganz Eilige: wem das Video zu lang ist, der kann unten den Knopf

auf 14.30 einstellen, dann ist er ziemlich genau an der Stelle, an dem Gleise wie Gummi wirken.

 

http://www.youtube.com/watch?v=THDBWeu5akA

 

Viele Grüße

Dieter

 
Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:22 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo

 

für die Roco/Fleischmann-Liebhaber:

 

1 Video von der Nürnberger Messe 2013, direkt vom Messestand.

 

http://www.youtube.com/watch?v=t_qUieNPyD8

 

 

Viel Spaß

Dieter

 
Dienstag, 19. März 2013, 18:26 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Das Wetter hat mich "beschwingt", mein Rohmaterial zu bearbeiten und ein weiteres Video auf youtube hochzuladen.

Nebenbei bemerkt handelt es sich um mein erstes Video, was ich im Jahre 1990 erstellt habe.

Thema ist die Schmalspurbahn Kühlungsborn- Bad Doberan.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Dienstag, 19. März 2013, 22:07 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen 

Tolle idee 

Eine Frage habe ich dazu ; isz das jetzt nur für Privatmobafilme oder auch andere Eisenbahnilme gedacht ??

 

ich dachte  da an diese Seite       Dampfloks               Zwinkernd  .

 

Die Filme sind wirklich was für jeden von euch Zwinkernd.

 

 

 

 

Gruss Thomas (KROCO)

 

 

PS: Danke Dieter für antwort ,werd ich machen Lachend.

 
Dienstag, 19. März 2013, 23:43 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Reinhold,

 

ein schönes Video, ungefähr zu der Zeit habe ich damals auch dort gefilmt. Mein Schwager wohnte in Bad Doberan.

 

Hast Du das Video digitalisieren lassen, oder selbst digitalisiert ?

 

Ich hätte da auch noch ein paar Filme, die aber als Video vorhanden sind.

 

 

@Thomas: hier kannst Du alle Videos einstellen, solange Du Lust dazu hast.

 

Viele Grüße

Dieter

 
Mittwoch, 20. März 2013, 09:03 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 31
Antworten: 853
Bilder: 235
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Hallo Reinhold,

 

das ist ein wunderschönes Video einer tollen Lok.

Ich begeistere mich immer wieder für Dampfloks.

Bei uns in der Fränkischen Schweiz geht es ab Ostern auch wieder los.

Dann fahre ich nach Ebermanstadt und schaue zu.

 

@Dieter: Für Deine Videos gibt es einen Adapter zum Computer mit passender Software. Soweit ich weiss gar nicht teuer.

 

L G Peter

 
Mittwoch, 20. März 2013, 09:26 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

YOUTUBE - Ecke

Also Reinhold...

 

...diese Video ist echt klasse!

 

Gruß Eric

 
Mittwoch, 20. März 2013, 14:47 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

@Dieter

 

Dieter, mein Allerbester (nicht AllerwertesterLachend).

Das Video stammt aus einer analogen Video8 Kamera. 1990 war das so der Standard. Im Rechner habe ich eine TV Karte mit Video- Eingang. Als Software fürs überspielen Kamera(analog)/Festplatte(digital) benutze ich das Programm "PowerProducer".

Zum Bearbeiten und schneiden nehme ich Ulead/Corel "Videostudio" Programme.

Ich habe auch noch ne ganze Hand voll Super8 Filme. Die Digitalisierung gestaltet sich aber schwierig. Auf der einen Seite ist die mindere Qualität vorhanden, ergänzt duch das schwerwiegendere Problem der verschiedenen Bildfrequenzen. Profistudios kassieren hier pro Filmminute 10 Euro.

Kameramäßig habe ich mich schon "gewaltig" hochgearbeitet.

Super8 - Video8 - HI8 - Digitale Videokamerea. Der Qualitätssprung ist jedesmal gewaltig.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Mittwoch, 3. April 2013, 22:38 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

im Radio hörte ich zufälligerweise, dass Eisenbahnromatik im Westerwald am drehen wäre und das es am 8. Juni 2013 gesendet werden soll ...

Beim googlen, ob es jetzt schon Infos dazu im www gibt habe ich den Film vom Dez. 2011 gefunden:

52 8134-0 mit Eisenbahn-Romantik-Sonderzug im Westerwald (20.09.2011).

Ein Teil der Fahrt führt über eine stillgelegte Strecke (von Siershahn nach Altenkirchen), die nur noch von der Westerwaldbahn für Güterverkehr benutzt wird. Deshalb fährt die Lok z.B. bei 08:09 im Schritt über den unbeschrankten Bahnübergang.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Donnerstag, 4. April 2013, 10:25 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Freunde,

Hier noch ein nettes Video. Den Link habe ich von Michael Schneider aus Bad Kreuznach (Bahnzauber): www.bahnzauber.de.

@ Horst (alias V-Mann, alias Landvermesser) das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, also nicht böse sein.

Michael Schneider schrieb:

“Noch etwas, das ich in der pdf-Datei nicht mehr unterbringen konnte:
Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, welches Vorbild für die alten
Märklin-Metallgleise herhalten musste, dann schauen Sie sich folgendes
Video an”

http://player.vimeo.com/video/2578284

Also, ich habe herzhaft gelacht…..

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Rüdiger

 
Donnerstag, 4. April 2013, 10:42 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 101
Antworten: 443
Bilder: 1125
Freunde: 11

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

was sagt uns der schöne Film?

Und sie laufen doch, wie 40 Jahre meine Züge auf M-Gleisen gefahren sind.

Eins muss ich allerdings noch loswerden.

Wäre Märklin nicht gewesen, hätte ich heute einige Euros mehr in der Tasche aber ich  wäre nicht in den Genuss des schönsten Hobbys der Welt gekommen und hätte nicht so viele nette Menschen dadurch kennengelernt.

Gruss

OGI

 

 

 
Donnerstag, 4. April 2013, 22:03 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo liebe Modellbahnfreunde und Modellbahnfreundinnen!

 

Es ist soweit, das erste offizielle Video des Modellbahnverein Saar/Wolfersweiler (www.modellbahn-saar.de ) ist online.

Es zeigt Impressionen von der Modellbahnschau in Oberlinxweiler kurz vor Ostern.

Hier geht es zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Wd0PAkCJ1Sc

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Euer

Rüdiger

 
Donnerstag, 4. April 2013, 23:48 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 125
Antworten: 2350
Bilder: 4056
Weblog: 3
Freunde: 20

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

 

warum sollte ich wegen des Filmchens von 10:25 böse sein? Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht...

Das Lustigste waren auf jeden Fall die Hühner, die ungeachtet des heranwackelnden Zuges noch die Gleise überquerten!

 

Die Bemerkung Deines Kreuznacher Kollegen ist übrigens ein typisches Beispiel: Weder sind im Film Punktkontakte oder gar ein durchgehender Mittelleiter noch ein Gleisbett aus  Metall zu sehen.

Also sind die mit dem großen Teleobjektiv aufgenommenen Gleise eindeutig ein Vorbild für Teppichbahning mit alten Zweileitergleisen. (Liebe Elektriker: Eine wiederholte Erklärung Zweileiter / Dreileiter / Eileiter ist zumindest für mich nicht erforderlich...! Die Begriffe haben sich nun einmal verselbständigt, auch wenn sie wissenschaftlich nicht zweifelsfrei sind).

 

Aber so sind die Gleichstromer scheinbar: Sie halten sich für die besseren Modellbahner und es für ihr gutes Recht (und witzig), über ihre Dreileiterkollegen mehr oder weniger gelungene Späßchen zu machen! Macht nur weiter so!

 

Verschnupfte Grüße


Horst

 
Samstag, 6. April 2013, 07:47 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen Zwinkernd

 

ja ich hab mir gedacht hier in der YOUTUPE ECKE ist das am besten Einzustellen .Lächelnd


 

ich hab die neuen Eisenbahn Romantik Sendetermine für die nächsten 10Tage ab heute  .Lachend

 

 

 

 

                                         TV Sendetermine 

 

 

Gruss Thoms (KROCO)

 
Samstag, 6. April 2013, 08:09 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Geht das schon wieder los????

 

Jeder , der ER gucken möchte, kann sich informieren.

 

Lass dein gelinke, es ist einfach nur penetrant aufdringlichBrüllend

 

Vor ein paar Tagen hat man dir höflich mitgeteilt, das du nur antworten sollst, wenn du gefragt wirstZunge raus

 
Samstag, 6. April 2013, 09:27 Uhr
Andre_2

Andre_2

Fragen: 10
Antworten: 218
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo Reinhold,

warum so gereizt? Irgendwo muss er ja wohl seine Links loswerden.Lachend Vielleicht sollte man ähnlich der Hall of Fame eine Hall of Links ein richten. Dort könnte er sich austoben.ZwinkerndLachend

Beste Grüße Andre

 
Samstag, 6. April 2013, 09:33 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Andre,

 

ich gereitz?? Neeeeeeeeeeeeeee  nööööööööööö  nieeeeeeeeeeeeeKüssend

 

Aber ich spreche das aus, was viele hier denken. Und wenn da nicht langsam mal ein Riegel vorgeschoben wird, tauchen hier wieder unendliche Verlinkungen auf zu jedem Scheiß.

Man hat ihm ja vor ein paar Tagen die Sache höflich erklärt.

 

Übrigends knallt hier die Sonne vom Himmel !!!!

Das reitzt mich schon ......mal gucken, was ich draus mache.

 

Radtour zur Eisdiele??

Gruß

 

Reinhold

 
Samstag, 6. April 2013, 09:43 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

AUSSER DIR REINHOLD BESCHWERT SICH NIEMAND BEI MIR  : ALSO LASS MICH IN RUHE ANSONSTEN MELDE ICH DICH WEGEN BELÄSTIGUNG Brüllend

 

 

 

 

von einem hier der schreibt

@Thomas: hier kannst Du alle Videos einstellen, solange Du Lust dazu hast.

 

Viele Grüße

Dieter


 
Samstag, 6. April 2013, 12:47 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

YOUTUBE - Ecke

Also Thomas...

 

...langsam reicht es. Denn mitlerweile fühle auch ich mich durch Dich belästigt!

 

Dieses ist der Youtube Thread und nicht der Linker Thread.

Ich habe den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen!

 

Einige Mitglieder und Admins haben Dir sehr höflich geschrieben, wie es hier bei uns läuft.

Du aber willst auf Teufel kommm raus Deinen kindlichen Willen hier durchsetzen.

 

Was soll das?

 

Verständnisloser Gruß Eric

 
Samstag, 6. April 2013, 12:56 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

 

LASS MICH IN RUHE ANSONSTEN MELDE ICH DICH WEGEN BELÄSTIGUNG Brüllend

 

 

 

PetzerZunge rausCool

 
Samstag, 6. April 2013, 16:56 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Ja ok Christian : Ist wohl heute nicht mein Tag Lachend

 

 

Gruss Thomas 

 

 PS:  Sorry hab die Falsche Seite Eerwischt 

 
Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:19 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Nur dat hollandische Gökwaatsche nörvt ein wenig...

 

ansonsten supergeile Anlage:

http://www.youtube.com/watch?v=VS6F0_FT9c8&feature=youtu.be

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Donnerstag, 2. Mai 2013, 06:26 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

  hab ein sehr schönes Video für euch , leider ohne Ton der kommt erst später in form von Klavier begleitung also es Handelt sich um das  

Dampflok Abschiedsfest BW Stolberg 3-4 April 1976 

viel spass beim anschauen Lächelnd

es ist für jeden was dabei sogar eine Br 50 Kabinentender ( nur Dampflok und eine BR103 )

                                        Dampf   

 

 

Gruss Thomas Zwinkernd

 

 

 
Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:29 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas, das ist wirklich ein schönes Dokument aus alten Zeiten. Viele der Loks kenne ich nur in HO, und die mal live zu sehen hat Spaß gemacht. Auch die Autos aus dieser Zeit hatte ich schon vergessen. Und die Frisuren, Schlaghosen, da wird mir erst bewusst wie lange das schon her ist.

 

Vielen Dank, Andreas

 
Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:41 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Andreas 

wenn du nach dem Film, dich weiter um schaust findest du noch einige Dampflok filme die es in sich haben aus der Schönen Alten Dampflokzeit Lächelnd.

 

Gruß Thomas

 
Samstag, 4. Mai 2013, 14:00 Uhr
Ralfonso8480

Ralfonso8480

Fragen: 12
Antworten: 105

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen   auch ich hätte die schöne alte Dampflokzeit gerne noch miterlebt!! So bleiben nur die alten Filme1  Stirnrunzelnd

 

 

Gruß Ralph

 
Sonntag, 5. Mai 2013, 00:37 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen 

 

ja ich hab gestöbert im Internet die letzten Tage und

 viele schöne Alte Dampflokfilme gefunden aus den 50ger Jahren und wenn ich ds richtig gelesen habe sind es 159 Filme .

 

 

 

 

            http://www.youtube.com/playlist?list=PL11688B1512BBDFB4

 

 

Gruß Thomas 

 
Sonntag, 5. Mai 2013, 20:17 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kroco,

 

danke für den link, da findet man wirklich schöne Sachen, ich habe mir mal die Videos zum Jubiläum der Bahn in Deutschland angesehen, schade dass heute keine Dampfer mehr fahren.

 

Grüße von Andreas

 

PS: Da hast du ja gestern Nachtschicht gemacht!

 
Sonntag, 5. Mai 2013, 20:33 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Andres 

 

ja so kann man das nennen , eine Nachtschicht eingelegt ,LACH Lachend . Weist was mich freut wenn ich euch hin und wieder mal eine Freude machen kann .

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Hallo Ralph

 

 Es gibt doch noch die Dampflok treffen jedes Jahr Lächelnd.,fahr doch mal hin wenn es nicht zu weit weg ist, würd dir bestimmt viel freude machen .

 

 

 

Gruss an euch beiide Thomas 

 

 

 
Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:37 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo   zusammen

 

hab ihr gewusst das jetzt die Modellbahnen abgenommen werden müssen . ja siehe Video die Abnahme  vom EisenbahninspektorLachendLachend .

 

 

             Reingefallen              Modellbahn abnahme               Reingefallen

 

Gruss Thomas Lachend

 
Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:17 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kroco,

 

da hast du ja mal wieder was Feines aufgetan. Wahrscheinlich wundert sich der Besitzer, dass ständig Lokmäuse spurlos verschwinden...

 

Es grüßt Andreas

 
Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:11 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Halloo Andreas

 

ja das denk ich mal auch , na dann gibt es wohl ärger mit dem Eigentümer  , naja will ja nichts verraten hoffe das sich an andere Mitglieder  es sich auch noch ansehen .    

 

 

 

Gruß ThomasLachend

 
Samstag, 11. Mai 2013, 12:44 Uhr
Shepard76

Shepard76

Fragen: 8
Antworten: 37
Freunde: 3

YOUTUBE - Ecke

Mahlzeit,

habe gerade dieses Video zu dem BR407 von Fleischmann gefunden.

Leider ziemlich kurz, aber immerhin...

 

http://youtu.be/FZuQIyGJhw4

 

Gruß, Ingo.

 
Dienstag, 14. Mai 2013, 11:04 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen 

 

hab mal an die Sendezeiten gedacht , wenn jemand intresse hat .

 

 

                                  Eisenbahn ZEIT

 

 

Gruss Thomas  

 
Montag, 20. Mai 2013, 06:57 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen 

 

Ich weiss ja nicht ob ihr schon das Video kennt von der Messe 2013 und die Neuheiten für die MOBA , denke mal es ist für jeden von euch was dabei und hier bei Railroad24 an kommt , ich fand es sehr Intressant. Zwinkernd

 

                                Messe 2013 

 

Gruss Thomas (KROCO )

 
Dienstag, 21. Mai 2013, 21:38 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen Zwinkernd

 

 ich hab zwecks Rollenprüfstand , ein bisschen herumgesucht , da ist mir das Video von Sinsheim vor die Augen gekommen da wird in denn ersten Minuten des Videos über einen Rollenprüstand berichtet und auch anderes Modellbahnzubehör ist zu sehen, aber was schreibe ich das alles schaut euch doch das Video an

 

zum Video>>>>>>>>>> hier <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

 

Gruss an alle Thomas Zwinkernd

 
Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:19 Uhr
Shepard76

Shepard76

Fragen: 8
Antworten: 37
Freunde: 3

YOUTUBE - Ecke

Morgen Forumianer,

 

habe hier für die Interessierten einen kurzen Testbericht des Velaro D gefunden. Ernüchternd wie ich finde, aber seht selbst:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ATmsKQR9r6M

 

Gruß, Ingo

 
Dienstag, 28. Mai 2013, 16:56 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Noch mehr Mutschelbach:

 

Hallo Modellbahnfreunde und Modellbahnfreundinnen!

Bilder hat es ja schon jede Menge von Dirk und von mir gehabt vom U.S. Modultreffen in Karlsbad-Mutschelbach, aber hier sind auch noch 3 Filmchen, von mir persönlich editiert und zusammengeschnippelt.

Hier ist eine Zeitrafferaufnahme von Aufbau: http://www.youtube.com/watch?v=8u8PTzdfkZA

Und hier ein Special mit einer modernen Mexikanischen Diesellok im Amerika der 40er, 50er und 60er Jahre. http://www.youtube.com/watch?v=1oV13qH8gxw

Aber hier ist der endlich Hauptfilm, Zug um Zug: http://www.youtube.com/watch?v=aUsikLwTjAU.

Ich wünsche Euch allen viel Spass beim anschauen.

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Euer

Rüdiger

 
Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:26 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 101
Antworten: 443
Bilder: 1125
Freunde: 11

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdi, alter US-Bahner,

das hast Du wieder klasse hingekriegt.

Hat Hollywood schon angerufen?

Zuerst machen wir aber  ab morgen den Odenwald unsicher.

Grüsse

Otto und Doris

 
Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:56 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusamen 

 

ja da hab ich mal was für Kroco Fans was es alles sonst für Deutsche  Krocodille gegeben , hat mit Bild .

 

Zwinkernd Daten Seite                  KROCO . ne nicht über mich LACH Lachend

 

               E94 im Einsatz gefahren von der Besitzerin   

 

Gruss Thomas Zwinkernd

 
Sonntag, 7. Juli 2013, 21:36 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen Zwinkernd

 

ich glaub das ich da mal was sehr Altes ausgegraben habe von 

der große Blechsammler Alois Bommer 

schaut mal rein in die Videos es sind schöne alte Modellbahnen dabei .

 

 

                                  der Blechsammler 

 

hier noch was aus Amerika 

 

Gruss Thomas (KROCO )

 
Sonntag, 18. August 2013, 13:17 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo und schönen Sonntg wünsche ich euch Lächelnd

ich hab den Film  für euch , über Gartenbahnen in verschiedenen Spurgrößen , sogar den legendären BIG BOY ist kurz zusehen ,er wir geschoben , , aus Wien ist auch ein Beitrag dabei aber was schreibe ich schaut euch mal das Video an es lohnt sich, bemerke gleich ist vielleicht nicht für jeden was das Video ok 

 

 

 

                               Gartenbahnen 

 

Grüsse an alle Zwinkernd Thomas (KROCO)

 

 
Montag, 7. Oktober 2013, 08:56 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Moin zusammen 

 

da hab ich mal was sehr seltenes für euch Loks im eigen Bau  im maß Stab 1:6 das ist eine wahre Augenfreude ,, so ne Lok"s sieht man als leihe nur als Fertigmodell oder die es selbst bauen ist das Alltag  …..

 

für mich fand ich den Bericht über die amerikanischen Güterzug Lok mit der Bezeichnung Y6B auch als Big Boy bekannt sehr interessant ...

 

 

               http://www.youtube.com/watch?v=MSVoQK-QE4o 

 

 

Gruß und schönen Tag wünsche ich euch Thomas Lächelnd

 

 

 
Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:18 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

da hab ich mal was ausgefallenes für euch gefunden , mir gefällt diese Musik  von 

Lindsey Stirling

sehr gut , aber jeder hat ja einen anderen Geschmack  in diese Klassik Rock Form gibt es ca. 48 Musikstücke ; ne nes man nicht alle anschauen aber vielleicht gefällt euch das eine oder andere Stück davon  

 

 

 

Music grüße an euch UnschuldigThomas Lächelnd

 
Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:44 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas,

dieser Thread ist die

Bahn- und Modellbahn-Filmecke

Siehe ganz oben im Start-Beitrag von Rüdiger.

Die Musik-Ecke ist in einem anderen Thread den Ulf aufgemacht hat, siehe die Die Musikecke.

Bitte die Sortierung beachten oder einen eigenen Thread aufmachen ...

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:57 Uhr
Railroad_24

Railroad_24

Fragen: 74
Antworten: 568
Bilder: 31
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

DANKE Hans

kopier den dann hier raus 

 

Gruß Thomas

 

 
Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:39 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Modellbahner und Modellbahnerinnen!

 

Im Forum gab es mal die Frage wer den Längsten hat…

Nun, ich glaube ich habe ihn gefunden, wenn es auch nicht meiner ist aber der da ist echt lang. Da kann man richtig neidisch werden.., ;-)

Da isser: http://www.youtube.com/watch?v=wevbi_zEmxc&feature=youtu.be

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 

 
Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:16 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Boah ey mann ja wie geil ist DAS denn!Dafür gibts nen Tusch!

 

Schönes Video, passt auch gut zum thread über die Synchronisation von Loks in Doppeltraktion...

 

Danke sagt Andreas

 
Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:05 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger 

 

das ist ja ein super Film , man könnte auch sagen der endlos Zug , oder Schneckenzug ,,so wie ich gesehen habe wird der Zug mit ca 6 Loks gezogen , das hat was ....

 

Gruß Thomas  

 
Donnerstag, 9. Januar 2014, 00:14 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hi Thomas Kroc.

 

Unter dem Video steht es, demnach hast Du falsch gezählt Überrascht...

 

Es sind 241 Wagen und 9 Locomotiven.

 

Modellbahnergrüße aus dem Saarland

 

Rüdiger

 
Donnerstag, 9. Januar 2014, 05:41 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger 

 

ah so na ja ist ja nur eine angabe und schätzung von mir gewesen . 

 

Gruß Thomas 

 
Mittwoch, 19. März 2014, 20:20 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

Irgendwie kenne ich dich doch???Cool

 

Dann hier auch eins von mir:

 

http://www.youtube.com/watch?v=U8ng7UpX5N8

 

Ist von der bahn in 1 : 1

 
Dienstag, 8. April 2014, 20:09 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

ich weiß zwar nicht ob das was für euch istUnentschlossen,

 

aber das Lied hat was von Moba Zwinkerndund einen großen Schauspieler .

 

 

Gruß Thomas 

 
Mittwoch, 30. April 2014, 18:20 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo Zusammen 

 

dieses Lied ist wahrscheimlich nicht für jeden wassssssss Überrascht

 

 

 

 

                                 Brother

 

Gruß und schönen tanz inden 1 Mai wünschre ich euch allen KROCO Cool

 
Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:23 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas,

das Lied und das Video ist ja ganz nett, aber wo ist der (Modell-) Bahn-Bezug ?

Es geht hier in diesem Thread um Video-links von Bahn-Filmen. Siehe 1. Satz im 2. Absatz.

Für ´reine´ Musikvideos gibt es den Thread Die Musikecke von Ulf.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:30 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Hans

 

ja das weiß ich ,  habe ich nicht gefunden die Music Ecke   hab Gesten gesucht aber nichts auch eingegeben in der such leiste hier bei Railroad wurde nichts angezeigt .

 

 

zum Video Musik mit Peter Alexander da ist doch andauernd was von Eisenbahn zu sehen von Anfang bis zum Schluss ???

 

 

Gruß Thomas 


 
Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:55 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas,

warum schreibst Du das (zum Video Musik mit Peter Alexander)?

Ich habe meinen Beitrag nicht nach Deinem Beitrag mit dem Peter-Alexander-Link geschrieben. Das habe ich gehört, bis das Wort Modelleisenbahn zu hören war, danach hatte ich abgebrochen: Es ist nicht mein Geschmack und der Erinnerungs-Wert (Erinnerungen an Fernseh-Shows von und mit P. Alexander, die ich als Kind sah) war für mich nicht soo hoch.

Ich habe meinen Beitrag nach Deinem Beitrag mit dem Brother-Link geschrieben, weil der ohne jeden Bezug zu (Modell-) Bahn war.

 

Wenn Du etwas im rr24-Forum suchst, dass darfst Du nicht die Forums-Suche verwenden, die taugt nichts. Du must Google bemühen und vor Deine(n) Suchbegriff(e) den Text

site:www.railroad24.de

schreiben. Dann sucht Google nur hier im Forum. Damit habe ich bisher alles gefunden, was ich gesucht hatte.

Der Tipp ist übrigends nicht von mir sondern aus dem Forum (ich glaube von von Jean-Paul).

Wenn Du weißt, dass die Musikecke vom Digitalfreak/Ulf ist, dann findest Du sie am schnellesten über den Klick auf Digitalfreak, dann auf Meine Fragen, dann ist es (z.Zt.) der vierte Eintrag von oben.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Freitag, 2. Mai 2014, 06:07 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Hans 

 

danke für den Tip  das ist hilfrech ..

 

Gruß Thomas 

 
Freitag, 16. Mai 2014, 23:18 Uhr
Andyy

Andyy

Antworten: 2

YOUTUBE - Ecke

Tolle Videos 

 
Samstag, 17. Mai 2014, 16:37 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

da hab ich was für euch,, Rangeierbetrieb mit E10und V200 und BR41mit Doppelten Tender mit Schublok V200 .  im anschluss an diesem Video sind noch schöne Video zu sehen zum mal der Vt 601 und viele andere .

 

 

>>>>>>>>>>>>zum Video hierÜberrascht <<<<<

 

schöne Wochenende wünsche ich euch Lg Thomas Zwinkernd

 
Samstag, 17. Mai 2014, 18:33 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hi Thomas,

 

tolles Video, das gefällt mir, schönes WE wünscht Andreas

 
Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:49 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

Video zum Fahrstrassen  ,Signale Weichen Programierung  das andere wird Rocrail  ein Aufstellblock im Schattenbahnhof Standig Block,

Im anschluss gibt es noch einige Videos über Rocrail und Rocrail Erstellung eines Gleisplan Teil 1.

 

Gruß Thomas 

 
Montag, 28. Juli 2014, 21:33 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2108
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Eeeeeeee hamma noch

 
Dienstag, 5. August 2014, 10:36 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Moin Männer 

 

hier hab ich den teil 1+2 ich nen es mal mit  Dampf durch den Balkan 

 

 

 TEIL 1              Teil  2 

 

 

wünsche viel spass für die die es nicht sehen konten .

 

 

Gruß Thomas 

 

 

 

 
Montag, 11. August 2014, 09:08 Uhr
Rhessie

Rhessie

Fragen: 91
Antworten: 1630
Bilder: 1904
Freunde: 19

YOUTUBE - Ecke

Hallo Video und MoBa Freaks!

Ich habe es schon unzählige Mal angeschaut, aber es ist immer wieder toll.

Die Best Scenes sind schon ein Knaller und einfach geil mit toller Mucke hinterlegt:

http://www.youtube.com/watch?v=Qu6VFld-B4U

Grüße an unser Ex-Mitglied “Altburger”

Modellbahnergrüße

Rüdiger

 
Montag, 11. August 2014, 09:17 Uhr
Bergheimer

Bergheimer

Fragen: 65
Antworten: 1057
Bilder: 880
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Jo Rüdiger,

 

dass Video ist echt klasse und habe ich auch schon sehr oft angesehen.

Eigentlich alle seine Videos sind betrachtenswert.

 

Grüße

Johannes

 
Montag, 11. August 2014, 10:23 Uhr
Egzag

Egzag

Fragen: 77
Antworten: 2627
Bilder: 291
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger,

 

einfach klasse!!!!!

Danke für den Link.

 

Gruß Eugen

 
Montag, 11. August 2014, 11:20 Uhr
Stellwerk

Stellwerk

Fragen: 45
Antworten: 661
Bilder: 595
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Rüdiger

Frei nach dem Motto ; Einer mault immer, nun jetzt ich. UnentschlossenZu Deinem letzten Film-Link;

Das Gezeigte ist ja gut und vor allem scharf aufgenommen, aber die Sequenzen sind einfach viel zu kurz. Minimal 5 sec. bei Diesen schroffen Übergang sollten es schon sein. Man wird einfach von den goben "Schitten" zu sehr überrascht.

Gruß aus dem Heimat BW Dorf an der Düssel

Jochen

 
Dienstag, 12. August 2014, 15:01 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

ein schöner Kurzfilm , aber anschauen lohnt sich sicher 

 

 

 

  DER FILM   

 

 

Gruß Thomas 

 
Dienstag, 30. September 2014, 12:19 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

nicht aktuell, aber eben erst entdeckt ist dieser Film von 2005, sogar mit ganz viel Dampflok vor´m Bauzug:

 

Goldener Oktober im Westerwald - Bauzüge auf der Oberwesterwaldbahn

 

Ich wußte garnicht, dass Bauzüge auch mit Dampfloks gezogen werden! Leisten sich die Bau-Firmen diesen Spaß oder wie kommt so etwas?

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:08 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hallo,

 

ich habe im Netz etwas vor der eigenen Haustür gefunden :

 

in Altenbeken !

 

Da es in Deutschland ja nicht mehr allzuviele 280 gibt, hier ein sehr schönes Exemplar, was aus Italien wieder zurückgeholt und aufgearbeitet wurde.

 

Gruss

 

Manni

 

http://www.youtube.com/watch?v=h7A8gloZV0w

 
Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:01 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

wieder mal Behörden am Werk .. 

Brückenwahnsinn bei bei Müngsten EXTRA 3spezial 

 

 

 

Gruß Thomas 

 
Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:20 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier hab ich was für euch was die Dampfherzen höher schlagen lässt und zwar aus Budapest Zwinkernd.

 

Gruß Thomas 

 

 
Donnerstag, 20. November 2014, 19:28 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

da hab ich mal einen Film von  Lokführer Henschel  von 1962 also in Schwarz weiss nicht das ihr denkt euer Monitor ist defekt Lachend.

 

 

 

Gruß Thomas 

 
Sonntag, 23. November 2014, 19:44 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusmmen


mal ein schönes Eisenbahn Video aus (Vergangenden Tagen < eigener Text) .Die Eisenbahn wie vor 50 Jahren erleben .

 

 

Gruß Thomas 

 

 
Samstag, 6. Dezember 2014, 18:32 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo alle zusammen 

wünsche eu einen schönen 2 Advent Zwinkernd.

 

 hier hab ich ein Film von Bochum Dahlhausen mit P38 2267

mit Volldampf nach Aachen 

viel vergnügen beim Anschauen.

 

Gruß Thomas 

 

 

 
Donnerstag, 11. Dezember 2014, 04:27 Uhr
Hademanter

Hademanter

Antworten: 2

YOUTUBE - Ecke

Sehr geniale Idee von Dir. Muß man erstmal drauf kommen.

 
Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:39 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zsammen 

 

hier hab ich mal was von Diesel Lok V220 im einsatzt und Br78  von den Eisenbahnfreuden Witten Zwinkernd.

 

viel spass beim schauen .

 

 

Gruß Thomas 

 
Samstag, 20. Dezember 2014, 06:55 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier ein schöner Film von zwei schönen Zügen ,im anschluss sind noch ein Paar schöne alte Filme zu sehen .

 

ein schönes 4 Advents Wochenende wünsche ich euch Lächelnd.

 

 

Gruß Thomas 

 
Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:16 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier ein sehr schöner Film vom Ausbesserunrgswerk Meiningen über die Br 01 1102.

 

es werden nur Tatsachen gezeigt .

 

Gruß Thomas 

 

 

 

 

 

 
Dienstag, 23. Dezember 2014, 09:35 Uhr
Swissmichel

Swissmichel

Fragen: 22
Antworten: 343
Bilder: 205
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Servus Forum,

 

hier könnt Ihr mein neuestes Video sehen, wenn Ihr möchtet!

 

https://www.youtube.com/watch?v=3zS50xg27co

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

wünscht

 

Helmut


 
Montag, 26. Januar 2015, 18:32 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen

 

hier der Film von heute auf n3 13:30--14:00Uhr für die alle die heute verpasst haben. 

viel spass beim anschauen Lachend.

 

Auf winterlichen Gleisen dem Mont Blanc entgegen

 

 

Gruß Thomas 

 
Freitag, 27. Februar 2015, 20:18 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hallo Leute,

 

ich habe vorhin Tränen gelacht - die ersten 12 min erzählt Jochen Malmsheimer von seinen Modellbahnerfahrungen.

 

Der Rest ist auch unterhaltsam - aber hat Nichts mehr mit MoB zu tun...

 

Ich finde, es ist sehenswert

 

Link

 

Gruß

 

Manni

 
Freitag, 27. Februar 2015, 21:27 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hi Manni,

 

es IST sehenswert! Ich kannte den Mann bisher nicht, aber es lohnt sich wirklich ihm zuzuhören.. Danke für den Tipp (kann sich noch jemand dran erinnern dass Tipp ja eigentlich immer Tip geschrieben wurde?)

 

Grüße von gestern!

 
Freitag, 13. März 2015, 20:09 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

Hier eineige Kurzfilme zum Thema Süd Afrika Bahnverkehr 

 

die Filme sind alle sehr kurz gehalte  , was man da zu sehen bekommt na die Züge auf einem Gleis im minuten Tackt Überrascht .

 

 

 

Gruß Thomas 

 
Dienstag, 24. März 2015, 21:38 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

im Beitrag Rangierbahnhof Nürnberg habe ich auf ein Bahn-Video hingewiesen.

Und im Beitrag Tausend Weichen und Waggons hatte Thomas auf einen interessanten Film verwiesen.

 

Hier passen beide Hinweise auch gut hin.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Montag, 6. April 2015, 09:21 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Senk ju for träveling wis deutsche Bahn.....

 

 

Ein lustiges Liedchen über die deutsche Bahn - abgesehen vom Text ist auch die Melodie ganz unterhaltsam, also in jedem Falle sehenswert...

 

 

Link

 

Außer, man sitzt im Vorstand der DB AG....

 

Zwinkernd

 

Viel Spaß und frohe Ostern

 

 

Manni

 
Montag, 6. April 2015, 11:55 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

YOUTUBE - Ecke

Ja Manni,...

 

und wo ist der Link dazu?

 

Gruß Eric

 
Montag, 6. April 2015, 12:26 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hat Verspätung....

 

Aber da isser nu eingefügt...

 

 

Verlegen

 

 

 

 
Montag, 6. April 2015, 18:25 Uhr
Jogi

Jogi

Fragen: 22
Antworten: 423
Bilder: 7

YOUTUBE - Ecke

Frohe  Ostern  gehabt zu haben

 

Ein Nachtrag :

 

https://www.youtube.com/watch?v=33lc0aFb1NE 

 

 

 

Grüße   Jogi

 
Mittwoch, 8. April 2015, 14:54 Uhr
Nightfly

Nightfly

Fragen: 180
Antworten: 944
Bilder: 120
Freunde: 8

YOUTUBE - Ecke

Hallo,

auch ich habe einige Moba Videos auf Youtube.

Leider sind die meisten sehr verwackelt. Für mich ist es wirklich sehr schwer, die Moba zu steuern und gleichzeitig die Cam zu nutzen.

Hier ein Link des neuesten Videos. Ein über die Bucht günstig erworbenes "Deutsches Krokodil" mit dem 1. C - Sinus, das nicht ruckelt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=4fas1htMMUM

 

Viele Grüße

Norbert

 
Freitag, 10. April 2015, 20:02 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

 

hoffe Ostern war für euch schönZwinkernd . 

 

hier eine kleiner Film über 01509  und 351097

 

 

Gruß Thomas 

 

 
Montag, 20. April 2015, 07:18 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

hier ein Beitrag über die Sonderfahrten im Vogtland mit  BR 01 und BR18201 .

 

 

Gruß Thomas 

 

 

 
Montag, 20. April 2015, 16:14 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hi Thomas,

 

nettes Video. Bei 1:40 min hab ich mich etws über den Tunnel gewundert... Das sieht fast so aus, als ob das Gleis mehr ausholt, als der Tunnel selber...

 

Lächelnd

 

Gruß

 

Manni

 
Montag, 20. April 2015, 18:03 Uhr
Jost

Jost

Fragen: 17
Antworten: 96

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas   schönens Erlebisvideo. Aber die Kiesgrubenscenen mit den Bagger passen nicht rein!!!

 

 

 

Jost

 
Montag, 20. April 2015, 21:13 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Manni 

 

das ist eine sinnes Teuschung , das hab ich auch erst gedacht aber der Tunnel ist so gebaut worden das die rechte seite in den Tunnel rein gereicht und man glaub das die Schiene falsch liegt schöne Teuschung Zwinkernd

 

@ Jost 

da gebe ich dir recht past nicht reinUnentschlossen

 

 

 

Gruß Thomas  

 
Mittwoch, 29. April 2015, 18:49 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen

hier das Lok treffen in Dahlhausen 

Die  Dampflok Party im EBM Bochum-Dahlhausen 2015

 

mit sehr viel Bw Arbeiten die zu sehen sind Zwinkernd.

Gruß Thomas 

 
Mittwoch, 29. April 2015, 19:12 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hi Thomas,

 

schön dass du mithilfst das Frühlingsloch zu stopfen, den meisten scheints ja so zu gehen wie mir: Ständig artfremde Baustellen und keine Zeit fürs schöne Hobby...

 

Nun ich denke das Forum wirds überleben.

 

Grüße von Andreas

 
Mittwoch, 29. April 2015, 20:22 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Oh, Zeit, fürs schöne Hobby hätte ich, aber zum Moppedfahren ist mir da zu viel Regen im Moment...

 

Na, dann bastel ich doch mal weiter an der MoBa

 

*grins*

 

Gruß

 

Manni

 
Donnerstag, 30. April 2015, 07:25 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Moin Moin 

 

Hoffe euch hat der Film Gefallen Unentschlossen.

 

im moment sind ja wirklich nicht viel  Beiträgen da .

 

 

Gruß Thomas 

 
Donnerstag, 30. April 2015, 10:29 Uhr
Gwolfspe

Gwolfspe

Fragen: 2
Antworten: 483

YOUTUBE - Ecke

Hallo

 

im moment sind ja wirklich nicht viel  Beiträgen da .

 

Das finde ich auch. Jetzt muss ich schon zu Stummi wechseln.Vielleicht sollten wir die Trolls nicht immer gleich verscheuchen, sie beleben die Forenszene doch ungemein.Lachend

 

Günter

 

 
Montag, 18. Mai 2015, 06:52 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

kleiner Scherz vor ab Lachend

Hier bring ich euch ein bisschen Kohle für eure Dampfloks Lachend.

 

Bahnwelttage Darmstadt 2015 

 

Nachtrag 

ein schönes Konzert Zwinkernd.

Porte Aperte a Milano Smistamento 2013 - Parte n.5 (BR50 3673)

 

Gruß Thomas 

 
Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:24 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

ja da hab ich ein wirklich sehr schönen Film für euch 

 

ein Dampflok auf großer Fahr  .anschauen lohnt sich Zwinkernd schönen Abend euch noch Lächelnd.

 

da Berhart es so will bitte nun könnt ihr zwei mal schauen Zwinkernd

 

Gruß Thomas 

 
Montag, 8. Juni 2015, 18:35 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo Zusammen 

 

hier ein Viedeo von der Nürberger Modellbahnmesse 2015 Teil 3

für mich eine reine Augenweide Cool was es schon wieder alles neue Sachen gibt Zunge raus.

 

aber schaut selbst Verschlossen.

 

Gruß Kroco

 
Dienstag, 9. Juni 2015, 15:46 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier der Bahnstreik mit Music  ich finde es Witzig , auf so was muss man erstmal kommen Lachend.

ist in der Hamburger Miniatur Wunderland gefilmt .

 

 

Gruß Thomas 

 
Montag, 15. Juni 2015, 17:39 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier habe ich ein Brand neues Video aus dem Albulabahnder Rätischen Bahn Doppeldampf Rein schauen Lohnt sich vorallem der Anfang ist Klasse . 

 

 

Gruß Thomas 

 
Samstag, 18. Juli 2015, 11:45 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

so stellt mal euren Spaten in die Ecke und den Lötkolben auch ausschaletten und setzt euch für dieses Schöne Video mal hinZwinkernd he Tracky du auchLachend Dampfspektackel am Gothard Cool Teil Fünf .

 

 

Wünsche euch viel Lachendspass beim anschauen Zunge raus.

 

schönes Wochenende euch allen und FamilienLächelnd.

 

Gruß Thomas 

 

 

 

 
Samstag, 18. Juli 2015, 14:12 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 142
Antworten: 1357
Bilder: 3167

YOUTUBE - Ecke

Hallo Krock

Bei dieser Sonderfahrt war ich mit dabei. War eine Supersache.

Gruss Bernhard

 



Anhang
 
Sonntag, 19. Juli 2015, 06:13 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Bernhard

 

da beneide ich dich , da hast du bestimmt so wie das aussieht auch ein Paar schöne Fotos gemacht Zwinkernd.

ich hoffe dir hat die Sonderfahrt spass gemacht Lachend.

 

Gruß Thomas 

 
Sonntag, 20. September 2015, 07:30 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo 

zu den Märklin Tagen 2015 habe ich ein Video , schaut es euch an , hoffe es gefällt euch , den ich hab noch keine E-Lok gesehn die Dampft Reingefallen.

 

Märklin Tage 2015 

 

 

 

Gruß Thomas 

 

 
Dienstag, 22. September 2015, 18:32 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 


ich hab da eine Volldampf TV Magazin Seite gefunden mit der Spielwarenmessen 2015  alles Film Beträge , es sind auch Beträge von ESU dabei , hoffe das für den einen oder anderen was dabei ist rein schauen lohnt immer , also viel Spas beim anschauen  .

 

 

 

Gruß Thomas 

 
Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:57 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Haallo alle Zusammen Zwinkernd.

 

es heist ja mach mal Pause dieser Film ist zwar in schwarz weiss aber es lohnt sich in sich anzuscauen es geht übering um Amerikanische Modellbahn in Spur 1 viel Spaas beim anschauen  Lachend:

 

 

Gruß Thomas Cool

 

 

 

 

 

 

 
Freitag, 23. Oktober 2015, 20:46 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen Zwinkernd

 

ein kleines Dampflok Specktakel achtet mal auf die letzte lok da wickt Tracky mit Taschentuch das Wochende ein , kleiner scherz  Lachend

 

schönes Wochenende wünsche ich euch Cool .

 

 

Gruß Thomas 

 
Samstag, 12. Dezember 2015, 14:44 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Tracky 

 

Tracky hier habe ich noch was für dich zum Abschied Weinend.

 

 

Kroco  

 

 

Gruß Thomas Weinend

 
Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:08 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

 

 

Da habe ich mal für euch  ein Advents Zug Fahrrichtung in richtung Hildesheim heute Abend aufgenommen und bitte gleich um etwas geduldt da es etwas dauert bis der Zug erscheit .

 

 

Gruß Croc 

 
Freitag, 1. Januar 2016, 14:18 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hi,

 

habe ein interessantes Video über einen Entgleisungsversuch entdeckt.

 

 

Sowas sieht man nicht alle Tage.

 

 

VIDEO

 

 

 

Gruß

 

Manni

 
Sonntag, 17. Januar 2016, 19:48 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo zusammen

 

habe ein schönes Video entdeckt, mit reichlich vielen Anlagen und wunderbaren Szenen.

 

Ganz besonders gut hat mir folgender Abschnitt gefallen: für Eilige in der 35 Minute, eine Brücke wird hochgezogen und ein Schiff wird von einer Lok darunter her gezogen. Alles in Schmalspur.

 

Aber es lohnt auch, das ganze Video anzusehen. Viele, viele wunderbare Teilabschnitte, auch viele Wasserszenen, da das ja zur Zeit ein wenig Thema im Forum ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=0uE2t7NZGJc

 

Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen und eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

 

Dieter

 
Montag, 18. Januar 2016, 20:16 Uhr
Grubenlicht

Grubenlicht

Fragen: 15
Antworten: 61
Bilder: 279
Weblog: 1

YOUTUBE - Ecke

Keine Ahnung, ob dieser Link hier schon mal gebracht wurde:

Einfach unglaublich realistisch:

 

Ein Sommertag in den Siebzigern im Trennungs-Bahnhof Eschwege West:

Link



 
Montag, 18. Januar 2016, 20:34 Uhr
Egzag

Egzag

Fragen: 77
Antworten: 2627
Bilder: 291
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Hallo Dennie,

 

herzlichen Dank für den Link zu meinem Geburtsort.

 

Gruß Eugen

 
Samstag, 30. Januar 2016, 09:43 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen

 

 

hier gibt es das neue Video von der Modellbahn Austellung Nürnberg LGB Neuheiten Lächelnd.

 

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen Lächelnd.

 

 

 

Gruß Thomas

 
Montag, 14. März 2016, 19:43 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen

 

da hab ich mal einen schönen Eisenbahn Film ausgegraben von 1996 mit der schönen Lady Br 01 Stromlinien Lok mit Reingoldwagen am Haken und dem Legendären Vt 611 Zwinkernd, viel vergnügen bei anschauen Zwinkernd

 

Gruß Thomas

 
Dienstag, 15. März 2016, 13:38 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo Thomas

 

da hast Du ein wirklich schönes Video gefunden, hab`s mir gerade angesehen. Ist schon sehr beeindruckend, zu sehen, wie lange es dauert, bis ein Fahrzeug mit Dieselmotor "abfahrfertig" steht.

 

Auch die 01 1102 in ihrer Verkleidung macht ein gutes Bild, ich habe sie noch als Denkmal in Bebra aufgenommen. (ohne Verkleidung) Das Bild ist auch hier im Forum unter den Denkmallokomotiven zu finden.

 

Vielen Dank für den schönen link.

 

Viele Grüße

Dieter

 
Dienstag, 15. März 2016, 23:17 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1351
Bilder: 377
Freunde: 2

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas,

 

schöner Film! Hat Spaß gemacht, danke.

 

Grüße von Andreas

 
Donnerstag, 17. März 2016, 19:54 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen

 

danke Dieter und Andreas .

 

hier habe ich einen Film für euch ausgegraben der es in sich hat , hier wird über das Berichtet und gezeigt das Eisenbahn auch Schattensseiten Verlegen hat und sehr gefährlich ist , was in Eisenbahnromatic nicht gezeigt wird .Überrascht

 

Gefahren bei der Eisenbahn

 

 

Gruß Thomas

 
Donnerstag, 17. März 2016, 20:33 Uhr
Grubenlicht

Grubenlicht

Fragen: 15
Antworten: 61
Bilder: 279
Weblog: 1

YOUTUBE - Ecke

Sehr schöner Lehrfilm! Ich habe beruflich selbst mit Hochspannung zu tun und kenne die Gefahren. Man braucht den Fahrdraht übrigens gar nicht zu berühren, bei 15kV reichen einige cm Abstand und es kommt zu einem Funkenüberschlag.

 

Gruß, Dennie

 
Dienstag, 22. März 2016, 18:50 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Dennie

 

ja schön ist das nicht grade , aber so sieht man mal wie es damals zugegangen ist , als die E-Lok s die Dampf Lok s ablöste .

meinst das der Film etwas übertrieben ist oder ist das der Realität entsprechen ? .

 

 

Gruß Thomas

 
Dienstag, 29. März 2016, 19:43 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen

 

hier habe ich für euch einen schönen Dampflok Film

mit Br52 Titel des Films

52 8079-7 2 Zwei „Altmeister“ steigen ab Sound Tour durch Sachsen Teil 1

 

 

Gruß Thomas

 
Mittwoch, 30. März 2016, 09:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

zur Märklin MAXI, der Spur 1 Blech-Eisenbahn von Märklin habe ich einige nette Videos gefunden:

 

Marklin Maxi

Marklin Maxi spoor 1 (falls der 1. Film mal verloren ginge)

 

Marklin Maxi in the Garden

Bavarian Aloisius/Aloisius aus Bayern Märklin Spur 1

Meine Spur 1 Gartenbahn mit Märklin Fahrzeugen und ...

 

Infos und Bilder zur MAXI-Bahn findet Ihr in meinen Bild-Beiträgen

Maxi-Bahn

Maxi-Bahn im Garten, Spät-Sommer 2007

Maxi-Bahn im Garten, Spät-Sommer 1996

Maxi-Bahn, die Fortsetzung 1995

Maxi-Bahn, Fortsetzung 1997

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

 
Freitag, 8. April 2016, 18:26 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

hier die letzten Kroco`s der SBB  Film  , wünsche viel Vergügen Lächelnd.

 

Gruß Thomas 

 
Samstag, 9. April 2016, 11:11 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Auf meine Filmchen möchte ich verweisen die ihr hier findet.

 

https://www.youtube.com/results?search_query=Schachtelbahner

 

Im besonderen auf meinen neusten Film über das schottern.

 

https://www.youtube.com/watch?v=_y4t3chulZE

 

Für Fragen bitte eine PN an mich.

 

Danke fürs ansehen

 

Schachtelbahner Kurt

 
Samstag, 9. April 2016, 18:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kurt,

ich bin mal dem ersten Link gefolgt und mein Blick blieb an diesem Filmchen hängen:

Gattersäge in 1 : 87 mit Säge Funktion 

Ich muss sagen: Echt spektakulär! Eine echte Säge in H0. So etwas habe ich noch nie gesehen/gehört!

Beeindruckend.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Sonntag, 10. April 2016, 12:29 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Hallo hans.

 

Freut mich wenn das gefällt Hier habe ich den Baubericht über die Gattersäge:

 

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=131970&p=1514519#p1514519

 

 
Mittwoch, 13. April 2016, 09:28 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kurt,

ich hatte es schon oben gesagt und wiederhole es nach dem Lesen vom Baubericht gerne: Echt spektakulär und beeindruckend die echte Säge in H0 !

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

 
Samstag, 16. April 2016, 00:12 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

wusstet Ihr, dass es von Märklin vor ein paar Jahren, so quasi in der Märklin-Maxi-Ausklang-Zeit, mehrere Live Steam Loks gab?

Hier gibt es, passend zum Thema dieses Threads, ein paar Filmchen dazu:

 

Marklin live steam BR89 6223 55001 gauge 1

 

Marklin 55003 BR18 Live Steam Loco Review

 

Märklin 55004 BR 44 Echtdampf Live Steam Lokomotive Spur 1

 

Und wer sich über die Live Steam Modelle etwas informieren will, der findet in der Märklin-Produkt-Datenbank Infos:

55001 BR 89 mit Schlepptender + Echtdampf

55003 BR18 (S3/6) mit Echtdampf

55004 BR 44 mit Echtdampf

55005 S3/6 mit Echtdampf

Obwohl die Loks von ihrer Artikel-Nummer her nicht  zur MAXI-Bahn gehören, die Artikel der MAXI-Bahn hatten alle eine 54er-Artikel-Nummer, ist zumindest der BR 89 die Verwandschaft zur MAXI-Bahn sehr deutlich anzusehen.

 

Viel Spaß beim Filmchen gucken.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 20. April 2016, 12:33 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Ein weiteres Video von mir ist fertig, diesmal über begrasen mit meinem Stat-o-mat XL.

 

Begrasen Teil 3 mit mehr Details

 

https://www.youtube.com/watch?v=LmkuAjfYeGw

 

Viel Spaß beim Gugge.

Schachtelbahner Kurt

 

 

 
Sonntag, 29. Mai 2016, 11:28 Uhr
23er

23er

Fragen: 98
Antworten: 1163
Bilder: 216

YOUTUBE - Ecke

Hallo Leute,

 

habe mal ein Video gefunden vom arbeitenden Schaltwerk einer BR 110.

 

 

Nix Aufregendes, aber doch interessant, mal zu sehen.

 

LINK

 

 

Gruß

 

Manni

 
Samstag, 23. Juli 2016, 09:21 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Morgen zusammen 

 

ich schicke euch mal mit Dampf ins Wochenende Lachend:

 

 

SSB Historic 

 

Nachtrag .

Last of the Giants Part 1 - Part 2

 

Wünsche euch ein schönens Wochenende 

 

 

Gruß Thomas

 
Mittwoch, 3. August 2016, 16:12 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

da habe ich euch was Brand neues im Hochgeladen aber Alte Nostagi  rausgesucht 

 

 Mit dem Dampftram Bern  viel spass und freude beim Anschauen wünsche ich euch .

 

 

Gruß Kroco 

 
Dienstag, 16. August 2016, 19:36 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

 

aus Meinigen die komplett Erneurerung der Tenderlok Br 64491 bei ihrer überholung .

Viel vergnügen .

 

 

Gruß Kroco Lächelnd

 
Dienstag, 16. August 2016, 21:26 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 82
Antworten: 488
Bilder: 618
Freunde: 6

YOUTUBE - Ecke

Grüß Dich, Thomas !

 

Diesen Film kannte ich noch nicht, obwohl ich fast 60 Videos von Eisenbahnfilmen habe. Überwiegend Eisenbahn - Romantik.

 

Alte Erinnerrungen kamen mir heute in den Sinn. Es ist nicht irgenteine

BR 64 sondern DIE BR 64 491, die mein alter Freund Heinz Werner,

für 1 DM gekauft hat, und den Dampffreunden Ebermannstadt geschenkt hat. Die Lok stand im Rangierbahnhof Nürnberg, und dem

damaligen NEUEN Chef im Weg. Verschrotten,war angesagt, da hat

er die Lok gekauft.

Wann er die Lok weitergegeben hat, weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall hat er damals noch gearbeitet. Wenn ich mal wieder nach Rödlas komme, seine Frau lebt ja noch, werde ich mal fragen.

Jedenfalls ist das schon eine Zeit her. 1993 wurde die BR 64

in Meiningen restauriert, bzw. neu aufgebaut, da kannte ich Heinz

schon. 2002 hatte er seinen 70. Geburtstag, da fuhr ich, nach einer

kurzen Einweisung seine Gäste mit der Gartenbahn auf dem Grundstück herum. Er hatte was getrunken, und Alkohol auf der Lok

geht ja garnicht.Lachend Das hat er mir damals so erklärt.

2005 ist er leider schon verstorben.

 

 Trotzdem, ein schöner Film. Danke Thomas.Lachend

 

                                          Viele Grüße, Gerhard

 
Mittwoch, 17. August 2016, 05:52 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Gerhard 

 

ich kannte bis dato denn Film auch noch nicht ,ja das stimmt Alkohol hat an der Moba nichts zu suchen ,  schön das dir der Film gefallen hat hoffe das anderen hier im Forum der Film auch gefällt Zwinkernd.

 

 

 

Lieben Gruß Thomas .

 
Donnerstag, 3. November 2016, 18:13 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

hier ein Film vom Br 23  noch zimlch neu .

 

 

 

 Gruß Kroco

 
Montag, 12. Dezember 2016, 09:21 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

beim stöbern habe ich ein paar Videos zum WIAD-Kran bzw. zur WIAD-Baggerschaufel entdeckt.

 

Ein cooles Video mit echter ´Schotter´-Verladung:

Kleiner Testaufbau Märklin Kran 7051, WIAD Baggerschaufel etc.

 

Das 2. Video hat mit dem WIAD-Kran nichts merh zu tun, aber mit der Baggerschaufel:

Märklin Baggerschaufel Vergleich

 

Und im 3. Video hat sich jemand so sehr über den WIAD-Kran gefreut, dass er scheinbar das Scharf-Stellen vergessen hat:

Wiad Kran

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 10. Januar 2017, 18:04 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

2 neue Filmchen von kabel eins aus deren Reihe Abenteuer Leben vom Juni 2014 für die Youtube-Ecke:

 

Märklin: Die Modelleisenbahn-Fabrik (1/2)

 

Märklin: Die Modelleisenbahn-Fabrik (2/2)

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 14. Februar 2017, 12:25 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

die 2 Filme aus dem Thread Märklin im Färnsehn sind zu schade um sie in der Versenkung des Forums verschwinden zu lassen. Deshalb hier noch einmal die Links:

 

Vom Zauber des Details - Modellbahnbauer Märklin aus Göppingens | Made in Südwest (29:43 Minuten) 

 

Vom Spielzeug zur Legende. Die Eisenbahnen von Märklin. (44:29 Minuten)

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

 

 
Dienstag, 14. Februar 2017, 17:32 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

YOUTUBE - Ecke

Diese Ecke ist mir doch total entgangen.

 

Dann habe ich hier die Version 1.3 von meinem Buschbau. Die Version 1.2 ist nicht so komplett.

 

https://www.youtube.com/watch?v=1RnY6VYFXPk&t=10s

 

Grüße

Schachtelbahner Kurt

 
Dienstag, 14. Februar 2017, 18:53 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kurt,

die Links zum direkt anklicken ist einfach bequemer, also so

https://www.youtube.com/watch?v=1RnY6VYFXPk&t=10s

oder so klick hier

oder so

Schachtelbahner`s Geländebau Grünzeug Teil 1 Version 1.3 

 

und gar nicht so schwer zu erstellen ....

Auszug aus dem Thread Bedienungsanleitung für das Forum

´(..) wie geht das mit dem Link einstellen?

 

Eine tolle bebilderte Anleitung wurde im Thread Überwachung Schattenbahnhof von Eugen (Egzag) am Samstag, 26. Juli 2014, 08:30 Uhr eingestellt (es ist der 12. Eintrag im Thread).´

 

Ende Zitat/Auszug

 

Gruß aus dem Wetserwald

Hans

 
Dienstag, 14. Februar 2017, 19:04 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Kurt 


wenn du ein Wort in deinem Text Blau machst also mit der rechten Maustaste vor dem Wort dann den Mauszeiger  rüber ziehen jetzt Maustaste loslassen und dann oben geht da ein kleines Fenster auf da drauf klicken in die erste Zeile den Link einfügen  dann auf Fenster im selben fester gehen das umstellen auf Blanko Fenster stellen

( SIEHE ANHANG ) , einstellen  .

 

Gruß Kroco Zwinkernd



Anhang
 
Sonntag, 5. März 2017, 23:21 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo zusammen

 

bei YouTube habe ich einen Schweden gefunden, der wirklich wunderschöne Videos einstellt. Ein paar möchte ich hier benennen, und wer Interesse hat, kann sie sich ja ansehen.

 

Die Videos sind teilweise von ihm in Deutsch, teilweise aber auch in Englisch gesprochen.

 

1. Video: die Herstellung eines 3-teiligen Wasserfalls. Er arbeitet sehr viel mit Draht und Klopapier. Habe ich vor 63 Jahren auch gemacht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8b7H3xuEhW8&t=36s

 

2. Video: der Bau eines Ozeans, ebenfalls aus Papier, Farbe und Klarlack, sieht verblüffend dem echten Wasser ähnlich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2TwpB7sVMn8

 

3. Video: Bau von Mauern und Arkaden

 

https://www.youtube.com/watch?v=B0zzVtGXRK8

 

4. Video: Gestaltung von Felsen mit Draht und Klopapier

 

https://www.youtube.com/watch?v=sReYbGkOrHE&list=

PLu_NHfoNu5Q3ILWlGo1kKcYilK2WMluYr&index=1

 

5. Video: Herstellung einer Kiefer innerhalb 58 Sekunden

 

https://www.youtube.com/watch?v=JY0fqw4Gpc4&list=

PLu_NHfoNu5Q3ILWlGo1kKcYilK2WMluYr&index=3

 

Viel Spaß beim Anschauen.

 

Dieter

 

 

 

 

 

 

 
Montag, 6. März 2017, 12:54 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo

 

ein Video habe ich gestern Abend vergessen, nämlich das der

Herstellung von Fenstern, es geht sehr einfach, und ist individuell machbar.

 

https://www.youtube.com/watch?v=M1X6cCKu8e0

 

Das soll`s gewesen sein.

 

Viele Grüße

Dieter

 
Freitag, 17. März 2017, 09:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

eine Insel mit zwei Bergen

kennt (fast) jeder.

Dazu passend:

 

Eine Wohnung mit vier Tunnel

 

Wirklich etwas besonderes. Seht selbst!

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Samstag, 18. März 2017, 20:38 Uhr
Robaer

Robaer

Fragen: 28
Antworten: 239
Bilder: 195

YOUTUBE - Ecke

Klasse Idee,

aber ich weiß, wer da bei mir im Haus nicht mitspielen würde……

 

Gruß,

Robert

 
Samstag, 18. März 2017, 21:35 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

... ich glaube,

solche Künstler/Konstrukteure/Baumeister wohnen alleine ...

 

Wenn ich auf solche Ideen käme, würde wahrscheinlich jemand die Herren in den weißen Kitteln rufen.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Montag, 20. März 2017, 22:34 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Video entdeckt, welches die "gute alte Zeit" in allerbester Verfassung zeigt. Es handelt sich um die Plettenberger Eisenbahn, das Video aus dem Jahre 1961 zeigt nicht nur sehr schön die Arbeit einer Kastendampflok, sondern auch die Zeitzeichen der damaligen Zeit: Opel Rekord, VW mit großen und kleinen Rückfenstern, und vieles mehr, auch ein Dreischienengleis im Betrieb.

 

https://www.youtube.com/watch?v=E95TNqnSof4

 

Und was mir besonders gefiel: die Eisenbahn fuhr damals mitten durchs Wohnzimmer. Ehrlich.

 

Dauer: 8 Minuten.

 

Viele Grüße

 

Dieter

 
Dienstag, 21. März 2017, 09:20 Uhr
Bergheimer

Bergheimer

Fragen: 65
Antworten: 1057
Bilder: 880
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

 

ich habe für euch auch mal einen tollen Youtuber entdeckt, der sehr schöne Dioramen baut und sonst auch wertvolle Tipps zum Thema Modellbau gibt.

 

Da ist einiges dabei was sich mit Interesse verfolgen lässt.

 

Link

 

Und so wie es aussieht kommt auch regelmäßig mal ein neues Video dazu, was ich wichtig finde.

 

Grüße

Johannes

 
Mittwoch, 22. März 2017, 19:29 Uhr
Robaer

Robaer

Fragen: 28
Antworten: 239
Bilder: 195

YOUTUBE - Ecke

Hallo Johannes,

 

guter Link. Das Video liefert interessante Ideen und Arbeitsmethoden.

Der gezeigte Einsatz von Isopropanol beispielsweise, war mir neu.

Ich verwendete Alkohol höchstens zur Förderung der  Kreativität, aber nicht zur Beeinflussung des Fließverhaltens von Leim. Wieder was gelernt.

Die anderen Videos dieses Kollegen, soweit ich sie angeschaut habe, sind auch sehenswert.

 

Gruß,

Robert

 

 

 
Dienstag, 4. April 2017, 21:35 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

sozusagen im Abspann von Horsts Kohlenklaus-Video hatte ich diesen Film entdeckt:

 

Die erste Runde - Auf der Prüfstrecke für Züge 

 

Das Video dauert 29:43 Minuten.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 4. April 2017, 22:51 Uhr
Dankwardt

Dankwardt

Fragen: 2
Antworten: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo

Hier geht es um den Spurbus.

 

https://www.youtube.com/watch?v=EmsLXDZ4-es


https://www.youtube.com/watch?v=pWA3czyqbjI


https://www.youtube.com/watch?v=kjUu5aW_gwQ

 

Gruß

Siegmund

 
Samstag, 8. April 2017, 06:49 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Morgen zusammen 

 

Jochen schau mal rein in die Videos Zwinkernd

 

es sind mehere Videos hinter einander zu sehen es Lohnt sich  sie sich anzu schauen , nun viel SpassLachend


 Videos von der Modelbahn messe  Dortmund 2017

 

 

 

Gruß Kroco und schönes Wochenende wünsche ich euch allen Lachend

 
Samstag, 8. April 2017, 09:28 Uhr
Stellwerk

Stellwerk

Fragen: 45
Antworten: 661
Bilder: 595
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas

Danke für den Link, ha´ste jut jemacht Lächelnd

Gruß Jochen

 
Samstag, 8. April 2017, 11:14 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Jochen 

 

bitte schön , ich hoffe es ist für dich sehenswert Lächelnd.

 

 

Lg Thomas 

 
Donnerstag, 27. April 2017, 12:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

die BR 52 aus dem Thread Dampflok 03 und 52 unterwegs im Westerwald war scheibar schon öfters im Westerwald unterwegs. Hier ein Film als sie auf der Brexbachtalbahn fuhr:

 

52 4867 mit tollem Sound unterwegs auf der "Brex"

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:08 Uhr
BR365

BR365

Fragen: 19
Antworten: 72
Weblog: 1

YOUTUBE - Ecke

Märklin #49963 Dampf-Schneeschleuder - Umbau des Decoders 

Märklin #49963 Dampf-Schneeschleuder

Umbau des Decoders gemäß der Anleitung von Hans-Günter Heiserholt: http://www.web-hgh.de/p02_ma_26830_u.htm

 
Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:17 Uhr
BR365

BR365

Fragen: 19
Antworten: 72
Weblog: 1

YOUTUBE - Ecke

Video 1

Schienenzeppelin - Propellersteuerung mit AUX1 und AUX3

 

Video 2

Märklin Schienenzeppelin mit Märklin Soundprojekt, Propeller mit Riemenantrieb

 
Dienstag, 13. Juni 2017, 22:31 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

im Januar diesen Jahres hatte ich das Video Märklin - Aus Metall schon mal entdeckt und dann aus den Augen verloren ....

Eigentlich wollte ich es Euch entweder hier in diesem oder in einem eigenen Thread zeigen. Scheinbar hatte ich auch das aus den Augen verloren ....

Das Video ist echt genial mit einer überraschenden Pointe! Viel Spaß beim Anschauen vom Video Märklin - Aus Metall.

 

Der Begleittext ist auch nett: ´Natürlich nix Offizielles, schade eigentlich, aber der Titel sagt alles.´

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Freitag, 16. Juni 2017, 15:23 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen

 

so verschwendet die Bahn Geld meine meinung , die Stadt liegt grade ca20 km von mir entfernt 

 

ICE Taufe in Goslar 

 

Extra 3 vom 14.06.2017  .

 

 

Gruß Kroco

 
Freitag, 16. Juni 2017, 18:16 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo Thomas,

leider klappt der Link nicht.

Aber im Nachbar-Forums-Thread Bahn schleppt sich zur Taufe ... ist das Video auch drin .... und eine Diskussion über Sinn+Unsinn der Aktion. Ich fand den Verweis auf den Flieger gleichen Namens gut. 

 

Aber wir sollten diesen Thread nicht für eine Diskussion über Sinn+Unsinn dieser Aktion zweckentfremden.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 20. Juni 2017, 22:25 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

beim Märklin-Werbevideos sichten sind mir noch andere Filmchen aufgefallen.

Einer ist dieser hier:

 

Märklin Verkaufsmodelle von 1956 

 

Drei Funktions-Modelle aus Märklin Metall mit Märklin H0 Loks/Zügen


Viel Spaß beim Anschauen


Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

 
Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:33 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

aus der Abteilung Extrem-Sport:

 

Spiralen und Gleiswendel

 

The spiral with Ho Scale ( side view ) 

 

The Downward Spiraling Helix with an HO scale model train and K.NEX 

 

The Double bi-directional figure 8 spiral with Ho scale using KNEX and Bachmann EZ track 

 

Quadruple Double Helix with Ho Scale 

 

Verrückt und faszinierend anzuschauen

Viel Spaß dabei.

 

Gruß aus dem Westerwald bzw. von unterwegs

Hans

 
Samstag, 24. Juni 2017, 23:54 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

ein Video in miserabler Qualität, aber rotzdem sehenswert: Der Produktionsprozess von Märklin mit allen möglichen und unmöglichen Fertigungsstufen. Quasi kommt vorne ein Haufen Stahl rein und hinten kommen Loks, Wagen und M-Gleise raus.

Metall-Verabeitung vom feinsten, seht selbst

 

The Märklin Model Railway  

 

Jetzt müsste mal einer bei Märklin anfragen, ob die nicht das Orignal in ihrem Archiv haben und in ihrem Youtube-Kanal veröffentlichen ...

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Sonntag, 2. Juli 2017, 00:44 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

update zu ´Jetzt müsste mal einer bei Märklin anfragen, ob die nicht das Orignal in ihrem Archiv haben und in ihrem Youtube-Kanal veröffentlichen ...´

Die Anfrage an Märklin ist mittlerweile erfolgt, die Antwort kam auch und sogar postwendend. Zitat:

 

´Sehr geehrter Herr ....,

 

unsere Marketing-Fachleute haben sich inzwischen den Film angesehen. Dieser war uns nicht bekannt. Das Original liegt uns daher leider nicht mehr vor. Sollten wir doch einmal darauf stoßen, werden wir ihn gerne veröffentlichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Märklin Kundenberater

F... M...´ (Zitat-Ende)

 

Jetzt können wir alle gespannt sein, ob sie eine bessere Kopie auftreiben.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Donnerstag, 24. August 2017, 19:46 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo Zusammen 

 

hier eine 351079 bei der Ausfahrt im Anschluss sind noch ein paar Filme  Zwinkernd . 

 

viel spass  es wird nicht dazwischen gequatscht versprochen Überrascht..

 

 

 

Gruß Kroco 

 

 

 

 
Sonntag, 27. August 2017, 15:49 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

Lokportrait Dampflok 01 1102

 

mach nicht viel worte  einfach Anschauen und schönen Sonntag euch allen noch .

 

 

Gruß Kroco

 

 
Dienstag, 10. April 2018, 09:29 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

wieder mal ein nettes Filmchen für die Youtube-Ecke.

Bei Bares für Rares ging es um eine alte Trix-Express-Anlage bzw. Sammlung, die für relativ viel Geld den Besitzer wechselte.

 

Die Trix-Express-Sachen waren wirklich alt und es waren Wechselstrom-Loks! Das war für mich neu, dass die Trix-Express Loks früher mit Wechselstrom betrieben wurden.

 

Also 3L-Wechselstrom, aber anders als bei Märklin, da Trix-Express auch damals schon die beiden Aussenleiter gertrennt hatte.

 

Zum Video geht es hier.

Bares für Rares - 60 Jahre lang unbenutzte Spielzeug-Eisenbahn erreicht fast Expertise (08:46 Min)

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 10. April 2018, 21:40 Uhr
H0eFan

H0eFan

Fragen: 196
Antworten: 2767
Bilder: 1957
Weblog: 6
Freunde: 4

YOUTUBE - Ecke

Hallo Hans

 

ja das ist mal wieder ein typisches Video, welches die totale Ahnungslosigkeit der Händler in der Bares für Rares-Sendung zeigt.

Ich bekomme jedesmal Krämpfe, wenn ich sehe, wie dummdreist Verkäufer behandelt und betrogen werden, nur weil sie ein paar alte "Spielsachen" zu Geld machen möchten.

 

Selbst der vom ZDF installierte "Sachverständige" hat von Modellbahnen keinen Schimmer Ahnung. Der gibt Preise bekannt, die jenseits dessen liegen, was für echte Raritäten auf Auktionen geboten werden.

 

Hier in diesem Video war es dem "Wolfgang" nicht bekannt, dass Trix auch Eisenbahnen herstellt - was Wunder, aber für 500,-- € eine kpl. Trix-Anlage kaufen - das traut er sich.

 

500,-- € war allein die BR 94 - das sog. deutsche Krokodil - wert, war es doch eine Wechselstrom-Lok. Ja, Trix ist nach dem Krieg mit Wechselstrom-Modellen angefangen, ich kann mich noch gut erinnern. Und die werden preislich relativ hoch gehandelt, da eben selten.

 

 Ich bekam eine der ersten Anfangspackungen mit der sog. Batteriebahn, ein flaches Kästchen, in dem 2 4,5 Volt Flachbatterien waren. Neu waren auch damals die ersten Kunststoffgleise, (0,40 Pfg./Stck.) während die Bakelitgleise echte 3-Leiter waren, Trix hatte damals schon echten 2-Zug-Betrieb. Rechte und linke Schiene waren elektrisch getrennt, und der Mittelleiter war Rückleiter.

 

Die Gleise waren "potthässlich", ein stabiler Bakelit-Unterbau, und darauf 3 voluminöse Hohlpofil-Schienen.

 

Lang, lang ist`s her.

 

Viele Grüße

Dieter

 
Donnerstag, 7. Juni 2018, 06:25 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 136
Antworten: 1312
Bilder: 366
Freunde: 13

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen 

 

Den Film über die Reichsbahn und Deuteschen Bahn möchte ich euch nicht vorenthalten Zwinkernd .

der Film geht 1:44 STUNDEN , wünsche Viel Spaß bein anschauen .

 

 

 

Gruß Kroco

 
Samstag, 9. Juni 2018, 23:46 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

dank dem Link im obigen Kommentar von Thomas im Thread wurde mir von den allmächtigen Empfehlungs-Göttern (genannt Algorithmen) der Eisenbahn-Romatik Film

 

Jäger der versunkenen Lok - Als "Der Rhein" in den Rhein fiel

 

vorgeschlagen.

Er ist der erste Teil der insgesamt vierteiligen "extra-Serie" der Eisenbahn-Romantik zur Schatzsuche nach dieser ältesten noch existierenden deutschen Dampflokomotive und dauert ca. 29 Minuten.

Siehe auch den Thread Lok ,,Der Rhein" liegt im Rhein.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Sonntag, 10. Juni 2018, 11:02 Uhr
Nightfly

Nightfly

Fragen: 180
Antworten: 944
Bilder: 120
Freunde: 8

YOUTUBE - Ecke

Hallo,

habe auch einen kleine Kanal. Die Qualität ist schlecht, da ich zum Einen erst nun das Smartphoone nutze und zum Anderen meine körperlichhe Verfassung immer schlimmer wird.

Hier der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=LvS-1jas-Vk

 

Mein Doc sagt: austherapiert.

Wenn ich Peter nicht hätte.....

LG Norbert

P. S: Das Linux sieht leider wie Windows aus, da meine Gefährtin angeblich mit solch einer schlechte SW nicht arbeitet. Komisch, mit Win komme ich nicht an das ESU Navi, da es nicht versteht, dass ich von USB auf COM 1 möchte.

 
Dienstag, 19. Juni 2018, 12:18 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusamenn,

durch einen Video-/Film-Tipp im MEB Heft 05/2018 bin ich auf den Film

 

Landschaft aus Menschenhand

 

gestoßen.

Im Begleit-Text heißt es ´Dieser Film von der Deutschen Bahn zeigt den Bau einer neuen Bahnstrecke von Attendorn nach Olpe Anfang der 1960ger Jahre. Tolle Aufnahmen auch vom Tunnelbau aus dieser Zeit!´

 

Im MEB schreibt man dazu: ´Dennoch ist die Inszenierung für heutige Zuschauer gewöhnungsbedürftig´.

 

Viel Spaß beim Anschauen.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Montag, 25. Juni 2018, 09:28 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

noch ein Filmchen, schon etwas älter (am 18.09.2015 veröffentlicht), aber trotzdem nett anzuschauen:

 

Fabrik der Träume - 140 Jahre Märklin  

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 28. November 2018, 09:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

YOUTUBE - Ecke

Hallo zusammen,

nach langer Pause wieder mal eine Video-Empfehlung. Es neues Miniatur Wunderlandvideo veröffentlicht:

 

Miniatur Wunderlandvideo

 

Viel Spaß beim anschauen.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 28. November 2018, 09:41 Uhr
BR365

BR365

Fragen: 19
Antworten: 72
Weblog: 1

YOUTUBE - Ecke

Bei mir gibt es auch viele neue Videos, u.a. von der Railhobby Bremen 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=JFcPxxvU6N0&list=PLU52RWRRske1d_aR2PLg6eS49cXPU3L6q

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige