Mein Militärtransport auf Video

Navigation
 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:39 Uhr - 3084 Aufrufe
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

Moin moin,

 

es hat ein wenig gedauert, aber nun ist es endlich fertig:

 

Mein neues Modellbahnvideo!

 

Dreharbeiten und Schnitt waren wieder recht aufwändig; auch deshalb war ich in letzter Zeit weniger im Forum vertreten als sonst!

 

Viel Vergnügen wünscht

Horst

 

 

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:02 Uhr
Stellwerk

Stellwerk

Fragen: 45
Antworten: 661
Bilder: 595
Freunde: 4

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst

Zu Deinem Film-chen kann ich nur sagen; chapo, chapo

Um exakt diese Zeit war ich ja auch bei der BW und habe u.A. diesen Aktionen beigewohnt. Die Scenen könnten nicht besser wiedergegeben werden. Nach nun über 50 Jahren fühlte ich mich gleich vor dem geistigen Auge wieder dabei.

Ich hab ja schon ein paar mal anlauf genommen (mit Hilfe von Reinhold) so etwas auf die Beine zu stellen, aber dazu binn ich muss ich gestehen leider zu doof.

Nochmal chapo zu Deiner Leistung ganz zu schweigen von dem Eindruck zu Deiner Anlage.

Gruß Jochen

 

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:26 Uhr
Christian007

Christian007

Fragen: 211
Antworten: 756
Bilder: 1021
Freunde: 11

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

es war wirklich ein Vergnügen Deinen Film anzuschauen!

15 kurzweilige Minuten mit einer tollen Bahn und  interresanten Bildern.

Ein riesen Lob an Dich!

Es sieht aus als ob alles in echt wäre.

Gruß

Christian

 

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:02 Uhr
Bahnpostamt

Bahnpostamt

Fragen: 190
Antworten: 836
Bilder: 353
Weblog: 2
Freunde: 5

Mein Militärtransport auf Video

Mein lieber Freund,

das haste wirklich fein hingekriegt. Gefällt mir wirklich sehr gut.

ABER - jetzt hast du schon so viel "gepimpt".

Die Panzer, die Wagen - was mir dabei aber noch fehlt, sind zwei Preiserleins.

Nämlich in der Lok der Lokführer und einen Heizer die sich aus den Fenster lehnen.

Das würde das Bild noch komplettieren.

 

Ansonsten - alles andere einfach Prima !

 

Grüße

Mattes

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:34 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

Moin moin,


@ Jochen, damals war die Spiegelreflex ständiger Begleiter in der ABC- Tasche; insgesamt habe ich ein Dutzend 36er SW- Filme verschossen. Bei der Sichtung der Negative wurden viele Erinnerungen wach...


@ Christian, ja, eine Viertelstunde ist schon recht lang für ein Modellbahnvideo; aber kürzer ging´s nicht! Und auf zwei Videos verteilen wollte ich auch nicht.


@ Mattes, erwischt! Tatsächlich ist in keiner meiner Dampfloks Personal! Das muss ich nachholen!


Es freut mich, dass Euch das Video gefällt!


Gruß

Horst

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:19 Uhr
Christian007

Christian007

Fragen: 211
Antworten: 756
Bilder: 1021
Freunde: 11

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst.

Nicht das Du mich falsch verstanden hast.

Mit kurzweilig meinte ich,daß man die Zeit garnicht gemerkt hat.

Von mir aus hätte es nochmal so lang sein können.

Gruß

Christian

 

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:26 Uhr
Peter1956

Peter1956

Fragen: 26
Antworten: 1636
Bilder: 756
Weblog: 29
Freunde: 27

Mein Militärtransport auf Video

Hallo horst,

 

guter Beitrag, kommen auch bei mir Erinnerungen hoch "POSITIV "

denn ich war 76/77 in Hannover stationiert.

 

Gruß Peter Zwinkernd

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:48 Uhr
Trainspotter

Trainspotter

Fragen: 143
Antworten: 1387
Bilder: 3256

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst

Das ist schlichtweg ganz grosses Kino, was du uns hier zeigst. Die immense Arbeit, die dahinter steckt, kann man wohl kaum erahnen.

Ab in die Hof damit, wohin denn sonst.

Einfach klasse gemacht.

Mit Gruss Bernhard

 

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:37 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1352
Bilder: 377
Freunde: 2

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

das ist großes Kino! Toll gemacht, viele schöne Details. Besonders die beiden selbstfahrenden Fahrzeuge sind verblüfffend, sind die ferngesteuert?

Die Alterung der beiden Personenwagen ist überzeugend gelungen, wie in echt.

 

Grüße von Andreas

 
Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:05 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

auch von mir ein ganz dickes ´klasse gemacht´!

Das Video ist echt spitze!!!

Ein dickes Lob war heute vormittag auch schon direkt in Youtube zu sehen.

 

Jetzt must Du uns noch verraten, wie Du das mit den ´selbstfahrenden Fahrzeuge´ hinbekommen hast. Das sueht ja total gut aus!

 

Und: Ja! Auch meine Stimme für die HoF hast Du!

 

Beeindruckter Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Freitag, 19. Februar 2016, 00:07 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

Moin moin,


@ Christian, ich habe Dich schon richtig verstanden und Deine Worte keineswegs als Kritik an der Länge des Videos aufgefasst. Tatsächlich habe ich immer wieder Szenen gekürzt oder weggelassen. Einige geplante Szenen wurden gar nicht mehr gedreht!


@ Peter, 76/77 ? Da hattet Ihr sicher noch die gleiche Ausrüstung? Inzwischen ist das Zeugs längst altes Eisen (bzw. Aluminium...).


@ Bernhard, ja, es war viel Arbeit; ich hatte allerdings auch zur Abwechslung viel Zeit (keine Gartenarbeit usw.). Inzwischen ist die Filmerei so etwas wie das Hobby innerhalb des Haupthobbys geworden.


@ Andreas und Hans, Disney und Spielberg verraten ihre Tricks ja auch nicht...

Ich will aber für Euch eine Ausnahme machen! Also, die Faller- Autobahn ist es nicht, ferngesteuert sind die Modelle auch nicht!

Bei genauer Beobachtung kann man´s sehen: Faun und Leo werden an einem grauen Nähgarn gezogen! Ein nahezu unsichtbarer, hauchdünner Nylonfaden erwies sich leider als zu elastisch; die Fahrzeuge machten Bocksprünge! Ein Gegengewicht brachte endlich auch beim Nähgarn die nötige Laufruhe.

Gezogen wurden die Modelle über unterschiedliche Ablenk- Punkte von der V 90!


Besten Dank für die Nominierung!


Gruß

Horst

 
Freitag, 19. Februar 2016, 01:57 Uhr
Ferrovia

Ferrovia

Fragen: 19
Antworten: 145
Bilder: 387
Weblog: 1
Freunde: 6

Mein Militärtransport auf Video

Supertoll Dein Video Horst!

 

Toll auch die Orginalbilder von der Orginalbundeswehr.

So ein Panzerhaubitzenzug ist schon ein (gewolltes) Betriebshinderniss.

 

Ja, gehört unbedingt in die HOF.

 

Die 042 hätte ich auch noch verwittert im Gegensatz zu DR (Ost) waren die DB-Dampfer schon ziemlich verwittert.

Habe ich erst kürzlich bei meinen alten Aufnahmen gesehen.

Das schärfste sind die fahrenden Panzer. Super.

 

Bitte mehr davon!

Danke

Ciao Peter

 

 
Freitag, 19. Februar 2016, 09:28 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

danke, dass Du den Trick verraten hast.

Ich hab´ mir das Video noch  mal angeschaut und speziell die Szenen mit dem sich bewegenden Faun-/Berge-Leo angeschaut und dann, nach dem ich es wusste, konnte ich es erkennen. Aber nur gerade so ....

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Freitag, 19. Februar 2016, 11:00 Uhr
HNullmosel

HNullmosel

Fragen: 27
Antworten: 577
Bilder: 20
Weblog: 1
Freunde: 3

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

ganz, ganz großes Kino. Der Sound von dem Munga ist genial, alles andere auch. Stimme auch für Hof.

Achtung, jetzt kommt Meckern auf hohem Niveau:

 

Mit einer Ep. 3 beschrifteten Dampflok wärs perfekt.

 

Gruß

Jörg

 
Freitag, 19. Februar 2016, 12:13 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

Moin moin,


@ Hans, gern geschehen!


@ Peter, im Laufe des Jahres wird es auch sicher wieder „mehr“ geben. Geplant ist, einen kompletten Tagesablauf im Bahnhof „Steinberg“ auf Video festzuhalten. Die Betriebspausen werden natürlich ´rausgeschnitten... Aber das dauert noch ein bisschen!


@ Jörg, um Erklärungen bin ich ja selten verlegen: Die Einführung der UIC- Nummer begann bereits 1968. Die 042 kommt gerade frisch überholt aus dem AW, sie ist noch blitzblank (im Gegensatz zu den beiden Dieseln im BW). Die Farbe der neuen Betriebsnummer ist noch nicht einmal ganz trocken!


Tatsächlich habe ich die Übergangszeit zwischen den beiden Epochen bewusst gewählt; so kann ich beruhigt beide Nummern- Varianten nebeneinander darstellen.


Gruß

Horst

 
Freitag, 19. Februar 2016, 18:21 Uhr
1303er

1303er

Fragen: 36
Antworten: 670
Bilder: 533
Weblog: 2
Freunde: 8

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

super Film! Mehr geht nicht!

 

begeisterte Grüßle

 

Martin

 
Freitag, 19. Februar 2016, 20:18 Uhr
Grubenlicht

Grubenlicht

Fragen: 15
Antworten: 63
Bilder: 291
Weblog: 1

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

auch von mir ein großes Lob! Hat Spaß gemacht das anzuschauen. Den Faden/Nähgarn habe ich beim ersten anschauen schon gesehen, macht aber nix, sieht große Klasse aus!

Sind eigentlich die eingespielten SW-Fotos von Dir damals selbst gemacht worden oder wo hast Du die her?

Also auf meiner Richtfunkstation war fotografieren eigentlich verboten (wir haben trotzdem ein paar Erinnerungsfotos gemacht Verschlossen).

 

Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich gar nicht, ob ich meine Station so im Detail nachbauen und dann zeigen darf?! Überrascht

 

Viele Grüße,

Dennie

 

 
Freitag, 19. Februar 2016, 23:02 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

Moin moin,


@ Martin, vermutlich hast Du Recht, mehr wird im nächsten Video nicht gehen, wahrscheinlich weniger!


@ Dennie, beim Urheberrecht bin ich ziemlich pingelig; alle Fotos habe ich selbst geschossen (Mit Ausnahme derer, auf denen ich zu sehen bin). Aber auch die entstanden mit meiner Spiegelreflex, die ich, wenn irgend möglich, immer dabei hatte. Natürlich besitze ich auch noch alle Negative.


Militärische Geheimnisse habe ich nicht abgelichtet; mein Hauptaugenmerk war auf den Alltag von uns Wehrdienstleistenden gerichtet. Insgesamt sind es über 400 Fotos.


Besonders gegen Ende der Dienstzeit kamen viele Kameraden mit Foto- Wünschen; da brachte dann der Postbote manch dickes Päckchen Bilder!


Die Honest- John- Rakete vom letzten Foto wurde nach der Vorführung übrigens tatsächlich aus einer entfernt liegenden Feuerstellung abgefeuert; es sollte der Einschlag einer taktischen Atomwaffe simuliert werden. Der angekündigte große „Pilz“ war jedoch eher unspektakulär. Zum Abschluss gab´s noch Napalm; abgeworfen von Erdkampfflugzeugen Fiat G 91. Auch auf Fotos zu sehen, aber doch recht weit entfernt.


Sogar einen leibhaftigen General habe ich in Großaufnahme vor die Linse bekommen!

Das ist nun schon fast 50 Jahre her...


Gruß

Horst

 
Samstag, 20. Februar 2016, 11:32 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1017
Bilder: 554
Freunde: 7

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

auch ich reihe mich gerne ein in die Schlange der Bewunderer.

Klasse gemacht - macht viel Spaß beim Angucken.

 

Grüße von Axel

 
Samstag, 20. Februar 2016, 18:17 Uhr
Sgtxxgtsnett

Sgtxxgtsnett

Fragen: 22
Antworten: 171
Bilder: 120

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

auch mir hat der Film sehr gut gefallen, er hat ja schon

"Dokumentations Charakter"

 

Ich bin der Meinung, dass das ganz überragendes Niveau ist.

 

Vielen herzlichen Dank für das Zeigen.

 

Viele Grüße

 

Matthias

 
Sonntag, 21. Februar 2016, 10:19 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

Moin moin,


dann möchte ich mich auch bei Euch, Axel und Matthias, für Eure lobenden Worte bedanken!


Heute werde ich noch ein paar Fotos machen; die Szenen werden danach zurückgebaut. In Zukunft sind dort wieder zivile Ladegeschäfte zu sehen.


Einen schönen Sonntag wünscht

Horst

 
Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:26 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Mein Militärtransport auf Video

Hallo zusammen,

schon bemerkt? Das Video wurde gebührend gewürdigt!

 

@Horst: Herzlichen Glückwunsch! Da Video ist aber auch wirklich klasse!

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:13 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

Moin moin,

 

@ Hans, soeben habe ich´s bemerkt; ich wollte gerade ein paar Bahnfotos vom Fotoapparat auf den Rechner schaufeln!

 

Ich bedanke mich für diese besondere Ehrung meines Videos; schön, dass es Euch gefällt!

 

Viele Grüße

Horst

 
Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:11 Uhr
TheRoyalScott

TheRoyalScott

Fragen: 11
Antworten: 66

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

Hab auch grad dein Video angeschaut, stellenweise mehrmals und Standbild und auch wenn du es nicht mehr hören kannst, aber ich muss einfach meine absolute Anerkennung loswerden.

Seine Anlage abfilmen und die x-te Vorbeifahrt runterleieren, davon gibt es bereits tausende Videos.

Du aber hast richtig inszeniert, dokumentarische Infos gegeben und dabei eine kleine Geschichte erzählt! Super!
Man merkt, wie du dir Mühe gegeben hast, die kleinen Szenen schlüssig aufzubauen und dabei Perfektion abzuliefern. Das spiegelt sich in der Modellbauqualität deiner Anlage wieder und so auch in diesem Video.

Großer Respekt!

Hoffe, es gibt eine Fortsetzung! ^^

 

LG

Chris

 
Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:11 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

 

 

Moin moin,

 

@ Chris,

...“auch wenn du es nicht mehr hören kannst“

Doch, ich kann´s noch gerade aushalten! Zwinkernd


Für meine ersten Videos habe ich sehr gute Tipps von meinem Schwiegersohn bekommen; dazu gehörte auch Basiswissen über Kameraführung (Totale, Halbtotale, Nahaufnahme, langsame Schwenks, kein Zoom usw.) und dass unbedingt eine „Story“ erzählt werden musste. Pflicht: Ein Drehbuch! Inzwischen kann ich´s alleine!


Die erste Planung für diesen Film liegt mehr als ein Jahr zurück und begann mit der Bestellung von sechs Roco- Flachwagen. Deren Auslieferung verzögerte sich jedoch sehr. Die kritische Betrachtung des Güterschuppen- Umfeldes führte dann zu einem Umbau, bei dem dann z.B. der Viehunterstand nach heimatlichem Vorbild entstand.


Glücklicherweise konnte ich (ausnahmsweise) sehr viel Zeit investieren! Ein nächstes Video ist „angedacht“!


Gruß

Horst

 
Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:35 Uhr
Eifelbahn

Eifelbahn

Fragen: 45
Antworten: 1352
Bilder: 377
Freunde: 2

Mein Militärtransport auf Video

Hallo Horst,

 

Glückwunsch zum Platz in der HoF, der ist redlich verdient. Man sieht dem Video an, dass da nicht schnell mal mit der Kamera draufgehalten wurde, auch dass du dazu ein Drehbuch entwickelt hast kommt dem Ergebnis sehr zu Gute.

 

Im youtube sieht man manchmal auch gar Schröckliches, unscharf, verwackelt und absolut unprofessionell, da haben deine Videos ein anderes Kaliber.

 

Ich bin immer noch begeistert von deiner Idee, die Fahrzeuge am Faden von der Lok ziehen zu lassen, ich habe den Faden nicht bemerkt und finds genial.

 

Auf ein Neues! Andreas

 
Freitag, 26. Februar 2016, 22:04 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

Mein Militärtransport auf Video

Also...

 

Jetzt weiß ich, was ich über viele Monate vermisst habe. 

Klasse Video Horst!

 

Gruß Eric

 
Freitag, 26. Februar 2016, 23:31 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

Mööööönsch, der Eric!  Überrascht

 

Das nenn´ ich doch mal ne nette Überraschung! Lachend

 

Ich glaub´, wir müssen mal wieder telefonieren!

 

Ganz herzliche Grüße

Horst

 
Mittwoch, 16. März 2016, 08:40 Uhr
Hp2

Hp2

Fragen: 100
Antworten: 1037
Bilder: 153
Weblog: 2
Freunde: 15

Mein Militärtransport auf Video

Text gelöscht

Eric

 
Mittwoch, 16. März 2016, 09:38 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein Militärtransport auf Video

Text gelöscht

Horst

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige