Die besondere Anlage

Navigation
 
Montag, 8. Oktober 2018, 07:27 Uhr - 1078 Aufrufe
Rimaste

Rimaste

Fragen: 71
Antworten: 188
Bilder: 416
Freunde: 1

Die besondere Anlage

Hallo Freunde,

ich möchte euch unsere Anlage "Martinshütte" vorstellen, die auf einer Industrieveranstaltung großen Anklang fand.

 

www.youtube.com/watch?v=ctTBj5Sy2EU

 

Gruß

Richard

 
Montag, 8. Oktober 2018, 08:58 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 57
Antworten: 303
Freunde: 5

Die besondere Anlage

Moin Richard 

ein sehr schönes Video was du da eingestellt hast.

Es war mir ein vergnügen und hat mir richtig Spaß gemacht dieses anzuschauen. Mach weiter so

 

Frank der von der Mosel

 
Montag, 8. Oktober 2018, 12:24 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 412
Antworten: 4834
Bilder: 2282
Freunde: 25

Die besondere Anlage

Hallo zusammen,

mit klickbarem Link ist es bequemer:

 

www.youtube.com/watch?v=ctTBj5Sy2EU

 

(das ist ganz eigennützig, damit ich es bequemer habe)

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Montag, 8. Oktober 2018, 21:33 Uhr
Railfreak

Railfreak

Fragen: 2
Antworten: 169
Bilder: 7

Die besondere Anlage

Schöner Film von einer schönen Anlage Lächelnd, nur bei der Preiserperspektive könnte man meinen, man sitzt im Karussell Unschuldig

 

Gruß

Robert

 

 
Montag, 8. Oktober 2018, 22:02 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 131
Antworten: 2381
Bilder: 4095
Weblog: 3
Freunde: 20

Die besondere Anlage

Moin moin,


@ Richard, Dein Video habe ich mir natürlich auch vorhin angesehen. Eine tolle Anlage habt Ihr da; ein solcher Verein fehlt mir hier in der Nähe!


Besonders beeindruckend finde ich die Maßstäblichkeit der Gebäude! Sowas kann man sich als Einzelkämpfer kaum in den Keller stellen!


Die Formulierung „Karussell“ von Robert möchte ich ein wenig entschärfen; gleichwohl war auch mir das Tempo der Vorbeifahrt zu hoch.


Ich kenne dieses Phänomen von meiner eigenen Videoarbeit: Da fährt man den Kamerazug schön langsam (gefühlt) und staunt dann bei der Sichtung des Materials über die D-Zug-Geschwindigkeit!


Ich musste mehrere Szenen noch einmal drehen, bis das Tempo passte!


Die Stand-Szenen aus der Preiserperspektive in den Hallen waren super!


Gruß

Horst

 
Dienstag, 9. Oktober 2018, 06:57 Uhr
Rimaste

Rimaste

Fragen: 71
Antworten: 188
Bilder: 416
Freunde: 1

Die besondere Anlage

Danke für euere Kommentare. Die Vorbeifahrt wurde mit einer GoPro aufgenommen, also extremer Weitwinkel. Das führt zu einer kissenförmigen Verzeichnung der Bilder. Das lässt sich mit einem Programm ausgleichen, führt aber dann zu einer vermeintlich höheren Geschwindigkeit. Allerdings hätte ich hier die Bildfrequenz entsprechen anpasen könne, Beim nächsten Mal...

Gruß

Richard

 
Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:08 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

Die besondere Anlage

Hallo Richard,

eine tolle Anlage.

Die ältere Version hatte ich vermutlich seit vielen Jahren in Losheim gesehen.

Übrigens sind wir am letzten Oktoberwochenende mit unserer Anlage

Frattoria  in Losheim.

Eine Woche später in Schweich.

Vielleicht sehen wir uns.

Ist Eure  Anlage bei Euch während der lange Nacht zu sehen?

Gruß

Otto

 
Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:59 Uhr
Rimaste

Rimaste

Fragen: 71
Antworten: 188
Bilder: 416
Freunde: 1

Die besondere Anlage

Hallo Otto,

bei der MoBa-Nacht sind bei uns 3 Anlagen in Betrieb: Hütte, Saarfurt und eine Spur N Anlage.

Übrigens: Warst du beim Dampfspektakel in Luisenthal zu sehen, in der Nähe vom Aldi? Zusammen mit 2 anderen Dampfentusiasten?

Gruß Richard

 
Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:08 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 131
Antworten: 2381
Bilder: 4095
Weblog: 3
Freunde: 20

Die besondere Anlage

Moin moin, Richard,


ich arbeite ja auch mit der GoPro. Die bietet allerhand Einstellmöglichkeiten; ich habe mir damals die ganze Bedienungsanleitung ausgedruckt.


Neben der Einstellung „Ultra Wide“ gibt es noch „Mittel“ und „Schmal“.


Mit Letzterer nehme ich meine Videos auf; im Display erscheint dann ein „N“. Man muss sich dazu etwas mühsam durch die Menüs hangeln.


Davon abgesehen, muss man tatsächlich sehr langsam fahren; der Film wirkt immer schneller!


Nachbearbeitung war nicht erforderlich; es gibt aber wohl Qualitätseinschränkungen. (1280x720, 16:9)


Gruß

Horst

 
Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:20 Uhr
Railfreak

Railfreak

Fragen: 2
Antworten: 169
Bilder: 7

Die besondere Anlage

Hallo zusammen,

der Ausdruck Karussellfahrt ist natürlich mit einem Augenzwinkern versehen, inspiriert hat mich die Verzeichnung am oberen Rand, weniger die Geschwindigkeit. Ich hatte anfangs tatsächlich geglaubt, die Kamera fährt um eine Kurve.

 

Mich würde noch interessieren, ob innerhalb der Zeche, z.B. zum Wegbringen der Schlacke, tatsächlich DB Loks zum Einsatz gekommen sind, wie auf der Anlage zu sehen ist. Aber wahrscheinlich sind die nur angemietet, weil die werkseigenen Loks zur Revision sind.

 

In diesem Sinn weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Anlage.

 

Gruß

Robert

 

 
Montag, 15. Oktober 2018, 09:13 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

Die besondere Anlage

Hallo Richard,

wir haben am Samstag Eure tolle Anlage besichtigt.

Sie hat uns sehr beeindruckt.

Die Mitglider waren auch sehr freundlich zu uns und wir wurden gut mit Essen und Trinken versorgt.

Leider haben wir uns nicht getroffen.

Wir waren auch noch in Stennweiler ,  Herrensohr , Quierschied und Güdigen.

Nach dem wir nun  vereinsfrei sind , konnten wir zum ersten Mal mit Freunden zusammen eine Rundreise im Saarland unternehmen.

Es war sehr interessant und bot einen Einblick in  große Anlagen in versiedenen Bauphasen.

Es herrschte auch überall guter Betrieb mit freundlichen Leuten.

Gruß

Otto

Beim Dampfspektakel war ich nicht dabei, vielleicht habe ich doch noch einen Doppelgänger.

 
Montag, 15. Oktober 2018, 20:57 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 412
Antworten: 4834
Bilder: 2282
Freunde: 25

Die besondere Anlage

Hallo Otto,

schön wieder öfters von Dir bzw. Euch zu lsen. Den Thread über Eure Anlage habe ich natürlicch auch verfolgt.

Neugierig hat mich das ´Nach dem wir nun vereinsfrei sind´ gemacht. Hat sich der Modellbahnverein-Saar/Wolferweiler aufgelöst ???

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:44 Uhr
Ogidogi

Ogidogi

Fragen: 102
Antworten: 451
Bilder: 1142
Freunde: 11

Die besondere Anlage

Hallo Hans,

wir haben uns vom Club getrennt und die schöne Anlage Schlittach besteht in der Form nicht mehr.

Der Club besteht weiterhin.

Die Anlage werden wir demnächst mit Pits neuem Plan wieder bei uns als Heimanlage aufbauen.( 10qm)

Dann allerdings mit wesentlich mehr Betrieb als vorher.

Weiterhin bauen wir an einer neuen 2 qm. großen HOe Anlage natürlich mit Carsystem.

Weiterhin haben wir eine neue Baugruppe mit dem hier bekannten Eddy und einer Kollegin, mit der wir  wir einen Keltenpark in authentischer Form  als Museumsdoerf, als großes Diorama bauen.

Hier wird alles selbst erstellt, z.Bsp. Keltenhüttenn, Bäume , Sträucher usw..

 

Diese Anlagen werden in diesem Jahr fertig sein und auf Ausstellungen gehen.

Nebenbei helfen Doris und ich bei einem befreundeten Ehepaar bei der Landschaftsgestaltung einer großen Märklinanlage mit dem Thema Schweiz ,  mit giganischen Bergen.

Wir werden demnächst hier berichten.

 

Gruß

Otto

.

 

 

 
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 07:59 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 412
Antworten: 4834
Bilder: 2282
Freunde: 25

Die besondere Anlage

Hallo Otto,

danke für die Info.

 Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt, die anderen sicher auch.

 

Gruß aus dem Westerwald 

Hans 

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 07:21 Uhr
Rimaste

Rimaste

Fragen: 71
Antworten: 188
Bilder: 416
Freunde: 1

Die besondere Anlage

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Wer unsere Anlage mal in Natura erleben möchte hat jetzt Gelegenheit dazu:

Im Februar stellen wir auf der Modell und Leben in Erfurt aus und im April auf der IMOBA in Dortmund.

Schaut sie euch an.

Gruß Richard

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige