Gute Nachrichten!

Navigation
 
Dienstag, 20. November 2018, 15:49 Uhr - 1232 Aufrufe
Administrator

Administrator

Fragen: 73
Antworten: 475
Bilder: 15

Gute Nachrichten!

Guten Tag,

Freunde der großen und kleinen Bahn!

 

Es gibt gute Nachrichten! Gestern konnte ich ein langes Telefongespräch mit Cristian Hölscher, dem Betreiber des Forums, führen.


Er hat mir zugesichert, dass das Forum bis zum Ende des Jahres auf einen anderen Server umziehen wird. Damit werden dann auch gleichzeitig ein paar Probleme beseitigt.


Einzelheiten wird er demnächst selbst hier erklären!

 

Meine Bitte zur derzeitigen Situation: Bitte nicht streiten! Seid bitte etwas zurückhaltend in der Wortwahl, auch wenn manche Schilderung der letzten Tage für Verwirrung sorgte…


Gruß

Admin 3

 
Dienstag, 20. November 2018, 17:15 Uhr
Dampffreak

Dampffreak

Fragen: 12
Antworten: 278
Bilder: 46
Weblog: 9
Freunde: 7

Gute Nachrichten!

Na das wird ein Weihnachtsgeschenk. Danke im Voraus.

Gruß Alois.

 
Dienstag, 20. November 2018, 18:18 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1017
Bilder: 554
Freunde: 7

Gute Nachrichten!

Freu!

 
Dienstag, 20. November 2018, 19:10 Uhr
995241

995241

Fragen: 4
Antworten: 260
Freunde: 2

Gute Nachrichten!

Hallo ,

Danke für diese gute Nachricht!

LG

Erwin

 
Mittwoch, 21. November 2018, 07:16 Uhr
HNullmosel

HNullmosel

Fragen: 27
Antworten: 577
Bilder: 20
Weblog: 1
Freunde: 3

Gute Nachrichten!

 

 

Jo, iss denn scho Weuhnachten?

 

Jörg

 
Mittwoch, 21. November 2018, 07:50 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 58
Antworten: 318
Freunde: 5

Gute Nachrichten!

Naja bis Weihnachten ist ja nicht mehr lang.

Und was lange währt wird endlich gut

 

Frank

 
Mittwoch, 21. November 2018, 13:38 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Gute Nachrichten!

Hallo Admin 3,

 

das sind ja gute Nachrichten.

Hoffentlich kommt der neue Server dann auch in Weihnachtspapier verpackt.

 

Streiten tun wir hier doch gar nicht.

Sind doch alle lieb.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Donnerstag, 22. November 2018, 12:20 Uhr
GruenerCarl

GruenerCarl

Fragen: 5
Antworten: 41
Bilder: 10
Freunde: 1

Gute Nachrichten!

Hallo Freunde,

 

das freut mich :-)

 

Grüße Torsten

 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:34 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 173
Antworten: 6053
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Gute Nachrichten!

Moinsen beieinander - und ein gutes Neues!

 

Sodele, das scheint ja gut geklappt zu haben, mit dem Server-Umzug, weil so gar nix zu merken war... Zwinkernd

 

Ja und die ausführlichen Erklärungen des Herrn Hölschers erst. Zunge raus 

Ist ja Wahnsinn. Verschlossen 

 

 

So viel Zuwendung - das hamma nicht verdient...

 

Darauf einen Schnaps - aber einen Doppelten. Denn wie hieß schon ein alter Slogan aus den 70ern: Wenn einem soviel Gutes wird beschert, das ist schon einen xxx wert! Lächelnd

 

So denn, Prosit Neujahr! (auch wenn schon der Dritte ist)

 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 19:09 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Gute Nachrichten!

Moin Armin

 

Prost Neujahr.

Ich trink einen mit Dir mit.

Ein paar Lütt un Lütt un dann geit dat.

 

Tja das Weihnachtsgeschenk hat nicht sollen sein.

Waren wohl nicht alle lieb Zunge raus.

Ich bestimmt auch nicht Cool.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:26 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Gute Nachrichten!

Servus Peter, Servus Armin !

 

Warum so ungeduldig???.  Den Bericht vom Administrator habe ich mir nun 3 mal angeschaut, es steht nichts drinnen, das Weihnachten 2018 gemeint wäre.   jetzt schnell duck und weg.LachendKüssend

 

Es steht drinnen, das bis zum Jahresende ...............dies oder jenes verändert werden soll. Es gibt auch heuer wieder ein Weihnachten,

hoffe ich jedenfalls, weil heuer habe ich nichts bekommen, für die Modellbahn. Oder 2020.

Vielleicht waren wir auch nicht brav genug???. Müssen wir halt noch etwas üben. Also, ich bin brav, glaube ich ?LachendCool

 

 

                                   brave Grüße, Gerhard.

 

ps. auf diese Vorlage habe ich gewartet.Zunge raus

 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:38 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Gute Nachrichten!

Hallo zusammen,

es hieß, ´dass das Forum bis zum Ende des Jahres auf einen anderen Server umziehen wird´.

Das heißt nicht, dass das Forum mit einer anderen ggf. moderneren Software läuft. Es heißt nur, dass die Hardware untendrunter ausgewechselt wird. Und wenn das erfolgreich abläuft merkt man ... genau! ... nichts! Deshalb macht es meistens auch keinen großen Sinn, nach erfolgreichem Umzug ebendieses zu verkünden.

 

Also: Selbst wenn der Server-Umzug stattfand und geklappt hat, bleiben uns alle bekannten und mehr oder weniger beliebten Eigenarten (manche sagen Macken) des Forums erhalten. Insbesondere die Größen-Beschränkung beim Bilder hochladen.

Aber im berühmteren und größeren Nachbar-Forum kann man noch nicht einmal Bilder hochladen. Dort geht es nur über den Link zum externen Bilder-Hoster, aber das ist eine andere Geschichte ...

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

 
Donnerstag, 3. Januar 2019, 23:57 Uhr
IchMagMaerklin

IchMagMaerklin

Fragen: 47
Antworten: 142

Gute Nachrichten!

Hallo Hans,

 

deine ausführungen sind ja ganz o.k.

 

Aber wie Admin3 schrieb, sollten ja auch ein paar Macken behoben werden, wo man leider nix davon sieht. Sollten dies "interne Programmmacken" sein, die man als Laie nicht bemerkt, hätte man sich ja trotzdem von dem Forenbetreiber eine Stellungnahme über den Umzug des Servers ( Hat geklappt, hat nicht geklappt oder wird verschoben) gewünscht.

Auch dies wurde ja von Herr Hülscher in Aussicht gestellt, da er dies lt Admin3, auch hier selbst erklären wollte.

 

Viele Grüße

 

Günter


 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 07:27 Uhr
JayDee72

JayDee72

Fragen: 14
Antworten: 1

Gute Nachrichten!

Guten Morgen admins

 

wenn ihr wollt, kann ich euch vielleicht behilflich sein. 

Web ist mein erstes Hobby, welches ich auch zt beruflich mache. 

 

Also, ihr könnt diesbezüglich auch gerne zu mir Kontakt aufnehmen. 

 

Gruss 

JD

 
Freitag, 4. Januar 2019, 10:15 Uhr
Administrator

Administrator

Fragen: 73
Antworten: 475
Bilder: 15

Gute Nachrichten!

Guten Morgen, Freunde der großen und kleinen Bahn!


Ich will es mal so formulieren: Erfreulich ist, dass das Forum nach dem angekündigten Server-Wechsel (sofern der denn überhaupt stattgefunden hat) noch vorhanden ist.


Und dass es auch weiterhin funktioniert. Leider immer noch mit den bekannten Macken und „Warnings“!  Stirnrunzelnd


Ehrlich gesagt (bzw. geschrieben), hatte ich mir zwar mehr erhofft, nach den Erfahrungen der letzten Jahre aber nichts Anderes erwartet!   Unentschlossen


Eine Mail an den Betreiber mit Bitte um Informationen zum Sachstand ist  unbeantwortet geblieben.


Das Administratoren-Team hat leider keinen Einfluss auf die Technik, eigentlich sind die „Admins“ hier nur Moderatoren; das bedeutet, dass wir lediglich darauf achten können, dass die Beiträge und Kommentare hier nicht aus dem Ruder laufen.


Eine insgesamt unbefriedigende Situation.


Frustrierte Grüße

Admin 3

 
Freitag, 4. Januar 2019, 10:55 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Gute Nachrichten!

Hallo zusammen,

wenn es heißt ´Damit werden dann auch gleichzeitig ein paar Probleme beseitigt´, dann kann man da viel hineininterpretieren. Es kann aber auch sein, dass damit (nur?) ein paar Hardware bedingte Probleme, z.B. zu wenig Speicher (egal ob im Hauptspeicher oder auf der Festplatte), beseitigt wurden.

 

Also: Seien wir nicht frustriert, freuen wir uns, dass das Forum den Jahreswechsel offensichtlich ohne Probleme überstanden hat.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Freitag, 4. Januar 2019, 11:42 Uhr
JayDee72

JayDee72

Fragen: 14
Antworten: 1

Gute Nachrichten!

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, was ihr alles am Forum auszusetzen habt, klar gibt es bessere und umfangreichere Scripte, aber wer will denn so viel Schnick Schnack ???

 

Wir wollen uns doch über das wesentliche austauschen!

 

Die Fehlermeldungen, die unter den Beiträgen aufgelistet werden, kommen von älterer Software bzw älteren Scripten und könnten mit einem Update oder umschreibung beseitigt werden.

Die Hardware ist für dieses Forum gar nicht so weltentscheident und schon gar nicht der Plattenplatz

 

Ich möchte hier nicht anbieten, ein neues Forum aufzusetzen, dieses ist gewachsen und enthält zu viel Fachwissen.

 

Wie schon erwähnt, gerne schau ich mit bei Kontaktaufnahme die Scripte an, bzw stehe zur Seite.

 

 

Gruß

JD

 
Freitag, 4. Januar 2019, 12:44 Uhr
Indusi69

Indusi69

Fragen: 1
Antworten: 86
Bilder: 18
Freunde: 1

Gute Nachrichten!

Ach menno

und ich dachte es gibt endlich mal den virtuellen Hau-drauf-Button oder den Kuschel Button zum besseren herumschleimen.

 

Naja, frohes Neues in die traute Runde....

 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 13:40 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 267
Weblog: 1
Freunde: 1

Gute Nachrichten!

Wurde denn schon mal überlegt den Anbieter zu wechseln?

 

Fragt Schachtelbahner Kurt

 
Freitag, 4. Januar 2019, 13:52 Uhr
JayDee72

JayDee72

Fragen: 14
Antworten: 1

Gute Nachrichten!

den Anbieter kann nur der Betreiber des Forumswechseln,
sowas ist zb. ein Serverwechsel von dem gesprochen wird...

 

 

 
Freitag, 4. Januar 2019, 14:58 Uhr
Administrator

Administrator

Fragen: 73
Antworten: 475
Bilder: 15

Gute Nachrichten!

Guten Tag, Freunde der großen und kleinen Bahn!


Im Oktober 2018 schrieb mir Herr Hölscher:


Ich habe meinen Serveradmin gebeten Railroad24 auf ein neues Serversystem zu installieren. Auf dieses System kann ich dann schneller zugreifen. Das alte System läuft noch auf dem Server von meinen ehemaligen Partner.


In einem Telefongespräch erklärte er später, damit sei dann auch ein Softwareapdate verbunden. Die „Warnnings“ seien auf mangelnde Systempflege zurückzuführen.


Danach war wieder Funkstille…


Solange es keinen zuverlässigen Kontakt zu C. Hölscher gibt, brauchen wir über Veränderungen und Verbesserungen nicht nachzudenken.


Gruß

Admin 3

 
Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:52 Uhr
Administrator

Administrator

Fragen: 73
Antworten: 475
Bilder: 15

Gute Nachrichten!

Guten Tag, Freunde der großen und kleinen Bahn!


Heute hat mir Christian Hölscher mitgeteilt, dass er vermutlich in dieser Woche die Zugangsdaten für den neuen Server bekommt.   Überrascht


Es bleibt also spannend!  Cool


Gruß

Admin 3

 
Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:44 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Gute Nachrichten!

Vielen Dank Admin 3 !

 

Na, geht doch.Lachend Keine übertriebene jüdische Hast.

Alles wird gut, habe gerade in meine Kristallkugel geschaut.

 

                                kristallene Grüße, Gerhard.

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige