Roco V 65 digital auf M-Gleis

Navigation
 
Donnerstag, 29. November 2018, 12:52 Uhr - 299 Aufrufe
OHEFan

OHEFan

Fragen: 20
Antworten: 24

Roco V 65 digital auf M-Gleis

hallo mal wieder im Clubb !

 

habe aktuell in einem alten Modellbahnladen die augescheinlich schon länger nicht mehr im Handel verfügbare Version der V 65 von Roco, digital für Wechselstrom, entdeckt.

Hat jemand Erfahrung mit der Rocolok auf M-Gleis ?

Bin grundsätzlich Märklinist und fahre seit Kindheit auf M-Gleis.

Fährt sie problemlos über Weichen pp.???

 

danke für eine Rückmeldung

ciao Werner aus L.

 
Donnerstag, 29. November 2018, 19:54 Uhr
BR103

BR103

Fragen: 18
Antworten: 132
Bilder: 171
Freunde: 2

Roco V 65 digital auf M-Gleis

Hallo Werner,

 

ich besitze ebenfalls so eine V65 AC, 2008 angeschafft, war glaube ich nur kurz im Programm von Roco. Sie hat einen leisen Motor und sehr gute Langsamfahreigenschaften.

Ich hatte seinerzeit Bedenken wegen der Kurvengängigkeit, da diese ausschließlich über die Seitenverschiebung der vier Achsen erreicht wird.

Also habe ich sie auf mein C-Gleis-Testoval (Bogenradius 360 mm, zwei Bogenweichen 30 Grad, eine 24 Grad Rechtsweiche) getestet. Ist ja durchaus von den Radien her mit dem M-Gleis vergleichbar.

Die Bögen durchfährt sie, obwohl ich meine das ihr das nicht besonders gefällt (schwergängig). Die Weichen durchfuhr sie in Langsamfahrt anstandslos, wenn es schneller wurde holperte sie ordentlich, gelegentlich kam auch eine Entgleisung vor.

Da ich auf der stationären Anlage (K-Gleis) nur schlanke Weichen und Radien weit jenseits von 360mm verwende, gibt es dort keinerlei Beanstandung.

 

Gruß, Holger



Anhang
 
Freitag, 30. November 2018, 12:55 Uhr
OHEFan

OHEFan

Fragen: 20
Antworten: 24

Roco V 65 digital auf M-Gleis

danke Holger für Dein Feedback,

 

bin etwas überrascht, daß sie offensichtlich schon 10 Jahre alt ist. Der Händler hier bietet sie als neu an, gelaufen ist so wohl noch nicht, aber 180 € erscheinen mir dann für einen "Ladenhüter" doch erstmal zu hoch .... werksseitig ist sie ausverkauft bei ROCO ausverkauft, Gebrauchte gibts auch kaum im Net und in andere Anbieter haben sie leider kaum im Sortiment.

 

Dann muß ich wohl abwarten, bis es eine solche Stangenlok gibt, die einen angemessenen Preis hat.

 

danke noch und Gruß aus der Eisenbahnerstadt

Werner

 
Freitag, 30. November 2018, 18:09 Uhr
Peter1956

Peter1956

Fragen: 26
Antworten: 1633
Bilder: 755
Weblog: 29
Freunde: 27

Roco V 65 digital auf M-Gleis

Hallo zusammen,

 

@Werner

 

schau mal hier, Startpreis 99,00 € muss dann zwar ein Schleifer

drunter sollte aber kein Problem sein.

 

 

 

Gruß Peter Zwinkernd

 
Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:35 Uhr
OHEFan

OHEFan

Fragen: 20
Antworten: 24

Roco V 65 digital auf M-Gleis

danke Peter, aber leider war ich die Tage nicht im Net und damit zu spät, aber immerhin gibts offensichtlich doch "gebrauchte", werde mich mal auf die Pirsch begeben und bei Gefallen zuschlagen.

 

ciao

Werner

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige