Roco-Steckteile

Navigation
 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:26 Uhr - 203 Aufrufe
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1376
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Roco-Steckteile

Hallo Freunde der H0-Dampfer,

 

ein Missgeschick, was mich seit Tagen beschäftigt, bringt mich zu einer außergewöhnlichen Frage.

 

Beim Aufrüsten meiner neuen BR 85001 ist mir ein Kolbenschutzrohr abhanden gekommen. Seit Tagen versuche ich es im MoBa-Keller aufzuspüren – ohne Erfolg. Vermutlich ist es in der Kleidung hängend, irgendwo verloren gegangen. Meine Frage ist, ob jemand seine BR 85 grundsätzlich ohne Kolbenschutzrohre fahren muss und eventuell darauf verzichten kann. Gerne würde ich diese gegen Kostenerstattung erwerben.

 

Der Versuch, sie über den Handel zu beziehen ist grundsätzlich möglich, nur sagte man mir, dass es sehr lange dauern würde.

 

Kann jemand helfen?

 

Allen Lesern einen besinnlichen 1. Advent,

 

Grüße, Wolfgang

 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:54 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 170
Antworten: 6013
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Roco-Steckteile

Moin Wolfgang

 

Ja, wenn so eine Kleinigkeit abhanden kommt nervt das gehörig.

 

Eigentlich fällt sowas kaum auf aber alleine dass man es weiß, reicht schon, um einen den Spaß an der Sache zu vermiesen. 

 

Ich würde das Teil einfach mal bestellen. Als Provisorium würde sich für die Zwischenzeit ein zugeschnittenes Fallerteil (o.ä.) anbieten. Oft bleibt ja einiges aus den Bausätzen über. Ein passend dickes Fallrohr usw. - da gibts oft reichlich Auswahl. Schwarzmatt lackieren und fertig - auf absehbare Zeit vielleicht die beste Lösung.

 

beste Grüße 

 
Sonntag, 2. Dezember 2018, 15:21 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 981
Bilder: 548
Freunde: 7

Roco-Steckteile

Hallo Wolfgang!

 

Lieferbare Ersatzteile habe ich über APC-Adams immer in kürzester Zeit erhalten. da das Modell noch ziemlich aktuell ist, sollte es keine Probleme geben.

 

Grüße von Axel

 
Montag, 3. Dezember 2018, 16:09 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1376
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Roco-Steckteile

Hallo Armin und Axel,

 

habt Dank für Eure Tipps; ein solches Mißgeschick ist wirklich ärgerlich, ähnlich wie die spärliche Resonanz...Verschlossen

 

Zum Glück kann ich das Thema als erledigt betrachten, Ersatz-Rohre sind im Zulauf.

 

Euch eine gute Zeit,

 

Wolfgang

 
Montag, 3. Dezember 2018, 19:16 Uhr
Schachtelbahner

Schachtelbahner

Fragen: 12
Antworten: 256
Weblog: 1
Freunde: 1

Roco-Steckteile

Dieses Problem hatte ich auch bei einer Lok. Zum Glück bin gut bestückt mit Div. Messingdraht aus dem ich ein Kolbenstangenschutzrohr gemcht habe.

 

Die Lok ist danach wieder Betriebsbereit.

 

LG Kurt

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige