Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Navigation
 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:42 Uhr - 234 Aufrufe
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 53
Antworten: 276
Freunde: 4

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Guten Morgen allerseits.

Nachdem das eine Problem mit meiner CS 2 fast geklärt ist, komme ich nun mit dem nächsten Problem.

Bei dem ersten Aufbau habe ich Weichen und Signale Auf dem Kayboard konfiguriert und Nummern vergeben, diese stehen mir aber jetzt nicht mehr zur Verfügung. Nun meine Frage: Wie kann ich diese löschen, so das ich diese wieder zur Verfügung habe?

 

Für eine Hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon einmal im vorraus

 

Frank der Ratlose von der Mosel  

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:43 Uhr
Schwebebahnfahrer

Schwebebahnfahrer

Fragen: 117
Antworten: 43
Bilder: 221
Weblog: 1
Freunde: 4

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Hallo Frank,

 

ich verstehe nicht ganz, diese stehen mir aber jetzt nicht mehr zur Verfügung

 

 

Der CS2 ist doch völlig egal, was du hardwaremäßig irgendwo vergeben hast.

 

Du legst eine Weiche oder ein Signal in der CS2 an und vergibst die Adresse. Solltest du versehentlich mehrfach die selbe Adresse in der CS2 vergeben haben, so hast du halt mehr Taster/Schalter um die (ggf. dann falschen) Magnetartikel zu schalten.

 

So ist das zumindest mit meiner ECoS (habe es grade auch nochmal getestet).

 

Was ist denn jetzt genau dein Problem? Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben, wo dir die Adressen nicht zur Verfügung stehen.

 

 

Gruß,

Thomas

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:21 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 53
Antworten: 276
Freunde: 4

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Hallo Thomas,

Das Problem liegt ganz einfach darin, wenn ich auf meiner CS 2 auf Layout einen Magnet Artikel angelegt habe, und nehmen wir einmal an es wäre eine Rechtsweiche und ich auf diese Weiche hätte die Nummer Zwei vergeben. Wenn ich nun anstelle der Rechtsweiche  eine Linksweiche einbaue und ich die Nummer 2 brauche so erscheint die Nummer zwei als vergeben an.

 Wenn du eine CS 1 hast dann leg doch einmal im Layout ein neues Gleisbild an mit zwei Weichen und versuche dann einmal eine der beiden Weichen auszuwechseln und die Adresse 2 dann neu zu vergeben. Genau das meinte Ich. Es kann nun allerdings sein das du mich immer noch nicht verstanden hast. Dann ruf mich bitte einmal an

Du hast eine PN

Gruß Frank 

 
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 15:33 Uhr
Schwebebahnfahrer

Schwebebahnfahrer

Fragen: 117
Antworten: 43
Bilder: 221
Weblog: 1
Freunde: 4

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Hallo Frank,

 

wieviele Weichen hast du denn bisher angelegt?

 

Kann schon sein, dass die CS2 da anders ist als ECoS I+II.

 

Irgendwo auf dem Keyboard musst du doch sehen können, welche Weichen da angelegt sind und welche Adresse du zugeordnet hast.

 

Und dann einfach löschen im Editiermodus.

 

 

Gruß,

Thomas

 
Freitag, 7. Dezember 2018, 09:11 Uhr
Steirer_Bua

Steirer_Bua

Fragen: 47
Antworten: 1214
Bilder: 92
Weblog: 1
Freunde: 24

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Servus Frank!

 

Wie bekannt, besitze ich keine CSx, trotzdem versuche ich immer wieder auch bei solchen Fragen zu helfen. Heute will ich mir aber ein weitreichenderes Studium diverser Bedienungsanleitungen und /oder Diskussionen in anderen Foren sparen, und es nur mit einfacher Logik versuchen ....?

 

Könnte es u.U. sein, dass Du besagte Weichen in Fahrstraßen "eingebaut" hast? Dann wäre es - aus meiner Sicht - nur logisch, dass die CSx eine Änderung solcher Weichen nicht zulässt. Du müsstest also zuerst die alten Fahrstraßen löschen/auflösen, damit die Weichen (als "Einzelpositionen") wieder frei verfüg-/editierbar wären.

 

Grüße

Pit

 
Samstag, 8. Dezember 2018, 08:21 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 53
Antworten: 276
Freunde: 4

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Servus Pit,

In einem vorherigen Thread hatte ich gefragt, wie man eine Fahrstrasse Programmiert, Ergo kann ich hier keine Fahrstrassen haben.

Ich habe aber im layout ein Gleisbild gezeichnet inkl. Weichen und Signale, und bei jedem Magnetartikelden ich angelegt habe wurde dann nach der Nummer gefragt welche ich dem Artikel geben will. Genau diese Magnetartikel schalteten genau dann, wenn ich dieses wollte. 

Hatte ich eine Weiche ohne Nummer eingegeben, konnte ich diese folglich auch nicht schalten, allerdingngs konnte ich dann im Nachhinein ein Nummer zuweisen und siehe da sie schaltet wieder. Habe ich dann dieses Gleisbild wieder Gelöscht, waren die Nummern immer noch nicht verfügbar, auch, ich glaube sogar nach einem Setup komme ich nicht an diese Nummern.

 

Gruß Frank      

 
Samstag, 8. Dezember 2018, 17:12 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

Einmal vergebene Nummern bei Weichen

Hallo Frank,

in einem der vorigen Threads hattest Du eine Frage zu dem Decoder m83 60832 gehabt. Der Decoder hat/kann mfx.

Ich habe von dem Decoder 2 Stück bei mir und beide als mfx-Decoder im Einsatz. Die Frage nach Weichennummern stellt sich dann nicht mehr: Einfach anschließen und genießen. Das einfügen in das Layout war ein Kinderspiel. Jedenfalls war es bei meiner CS3 so. Ich denke, dass es bei der CS2 ähnlich sein müsste.

 

Mit welchen Protokoll betreibst Du Deine Decoder?

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige