Abschied

Navigation
 
Freitag, 4. Januar 2019, 22:02 Uhr - 986 Aufrufe
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Abschied

Hallo zusammen,

 

ich verabschiede mich aus diesem Forum.

Ich habe die letzten Wochen/Monate lernen müssen, dass meine Interessen und die der meisten Kollegen hier nicht zusammen passen.

Meine Beiträge interessieren keinen mehr.

Daher lohnt es sich auch nicht weiterhin hier beizutragen.

 

Mit den Kollegen die mir am Herzen liegen werde ich weiterhin in Kontakt bleiben.

Sei es per Mail oder telefonisch.

Namentlich aufzählen muss ich die Kollegen nicht da diese wissen wen ich meine.

Sollten Kollegen Interesse an Mail Kontakt mit mir haben bitte ich Euch mir eine PN zu schicken.

Ich werde die nächsten Tage mein Postfach noch checken und antworten.

 

Viel Spaß noch an diesem Forum und alles Gute

 

Peter

 
Samstag, 5. Januar 2019, 07:43 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 58
Antworten: 318
Freunde: 5

Abschied

Hallo Peter

Ich habe deine Antworten und Beiträge immer sehr geschätzt. Ich werde deinen Entschluß auch akzeptieren.

 Es ist ein großer verlust wenn du uns verläßt. Du hast in manchen Sachen mir sehr viel geholfen, auch wenn ich manchesmal kein Danke gesagt habe. Danke Peter, für alle deine Beiträge und Ratschläge die du hier in diesem Forum eingestellt hast. Alles gute für deine Zukunft wünscht dir der Frank der von der Mosel  

 
Samstag, 5. Januar 2019, 08:51 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Abschied

Moin moin, Peter,


ich glaube dass Du mit dieser Einschätzung

Meine Beiträge interessieren keinen mehr.“

falsch liegst!


Du beschäftigst Dich mit einigen Spezialthemen, bei denen die meisten Kollegen nicht mitreden können, weil sie davon keine Ahnung haben!


Wenn ich keine Ahnung vom Thema habe, halte ich lieber meinen Mund. Bestenfalls drücke ich mein Staunen aus.

Leider habe ich nicht immer Zeit; das reale Leben kommt mir meistens dazwischen. So zum Beispiel die Familie mit all ihren Unwägbarkeiten. Oder die Gesundheit…


Mit einem einfachen „gefällt mir“ ist Dir vermutlich auch nicht geholfen.


Die Fotos vom Trainspotter schaue ich mir auch an, ohne jedesmal etwas dazu zu schreiben. Mit Schweizer Loks kenne ich mich nicht aus.

Er macht trotzdem weiter…


So, jetzt muss ich mit meinem Enkel in den Keller, die Bahn wartet!


Gruß

Horst

 
Samstag, 5. Januar 2019, 09:29 Uhr
995241

995241

Fragen: 4
Antworten: 260
Freunde: 2

Abschied

Hallo Peter,

es ist aus meiner Sicht jammerschade,daß du unser Forum verläßt!

Ich persönlich habe jeden einzelnen deiner Beiträge immer mit großem

Vergnügen gelese! Dafür sage ich Dir ein herzliches Dankeschön!

 

Auch bei mir ist es so,daß ich auf Grund von persönlichen Anfeindungen

und dummen Sprüchen diesem Forum wahrscheinlich genauso wie

Du den Rücken kehren werde,d.h. aus diesem Forum ebenfalls

ausscheide!

Einige werden darüber wahrscheinlich sehr froh sein,bei anderen

bin ich mir noch nicht sicher!

 

Schicke dir gleich eine PN,da ich sehr,sehr gerne mit Dir in persönlichem Kontakt bleiben möchte!

LG

Erwin

 
Samstag, 5. Januar 2019, 10:12 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 173
Antworten: 6053
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Abschied

Peter, du alte Natter von der Frankenalb...

 

Was tust du uns hier so erschrecken und dich einfach verpieseln. 

 

Nee Du, das lassen wir nicht zu - so, fertig! Zunge raus

 

Ja, nee - mal in ernst. Deine Themen sind hochinteressant. Wenn ich hier reinschaue, dann lese ich mir deine Berichte deshalb immer durch, jedoch geht es mir wie Horst, selber etwas dazu beisteuern kann ich letztendlich kaum. 

 

Ich glaube, es ist grundsätzlich falsch, wenn man Rückschlüsse aus den Besucherzähler oder der Anzahl der eingehenden Kommentare ziehen will. Dann kommt schnell Frust auf, das kenne ich von einem bestimmten Kollegen aus der Vergangenheit noch sehr gut. 

 

Man sollte das Forum meiner Ansicht nach anders sehen: Als Poduim, um seine Arbeit einer breiteren Masse vorzustellen, die man so im privaten, nicht viralem Umfeld nie erreicht. Und dann ist es egal ob 150 oder 300 Zugriffe in einer bestimmten Zeit eingehen. Denn auch die 150 wirst du in deiner realen Umwelt wahrscheinlich nie erreichen.

 

Aber das Forum ist doch noch viel mehr: Nämlich der Austausch, der über die eigenen Berichte hinausgeht. Und letztendlich der engere Kontakt zu bestimmten Kollegen, die einem über die Zeit ans Herz gewachsen sind - was du ja bereits selber geschrieben hast. 

Und mal ehrlich Peter, dieser Kontakt zu den engeren Kollegen, der wäre ohne das Forum doch gar nicht möglich gewesen. Und wer weiß, vielleicht kommt nächsten Monat einer dazu und den wirst du dann nie kennen lernen...

 

Unterm Strich musst du selber abwägen: Was ist dir mehr Wert, die Anzahl der Zugriffe oder der generelle Austausch mit den Kollegen?

Ein Abtauchen bzw. Austauschen mit ausgewählten Kollegen in die Mail- und Telefonkommunikation ist doch nur ein Forum-Light. Das ist doch nur was für weichgekochte (Ex)Forumeier.

 

Dann mache es doch gleich richtig und bleib dabei - mich würde es freuen, auch wenn ich selber zeitweise nur noch seltener Gast hier bin.

 

Armin

 
Samstag, 5. Januar 2019, 14:31 Uhr
Teddy1952

Teddy1952

Fragen: 10
Antworten: 206
Bilder: 39
Freunde: 4

Abschied

hallo peter,

ich war doch etwas erschrocken , als ich von deinem abschied las .

allerdings kann ich dich verstehen . mir ging.s ähnlich .da ich modell -

bauer und kein reiner eisenbahner bin , haben meine beiträge auch nur

interessiert wenn es H0 oder schienen drauf waren .

daher habe ich mich größtenteils zurück gezogen und bin zum stillen

und schweigsamen leser geworden .

du brauchst dich ja auch nicht gleich zu verabschieden . angucken

und lesen reicht doch auch .

komm , peter , laß. uns hier bleiben . überleg. es dir .

ogidogi sind ja auch noch da .

 

grüßle

eddy , derschweigsame

 

 
Samstag, 5. Januar 2019, 16:50 Uhr
Indusi69

Indusi69

Fragen: 1
Antworten: 86
Bilder: 18
Freunde: 1

Abschied

Hi Pidder ! Zwinkernd

 

Bleiben oder gehen, das ist immer so ne schwierige Frage,

egal ob es sich um ein Forum dreht oder Dinge ausserhalb davon.

Derartige Entscheidungen muss man für sich selber treffen.

 

Nach dem ich keine Mobabilder mehr zeigen konnte ( mangels einer Anlage) da ich eine andere Art des Modellbau für mich gefunden hatte, schrieb mir keiner meiner werten, ehemaligen "Foren-/ Mobafreunde" mehr.

Modellbau ohne direkten Bahnbezug und Märklinlogo drauf ist artfremd !Unentschlossen

Als es um Basteltipps rund um die Moba ging, waren die Meldungen stets zahlreich......

So ist das eben.

Seither bin ich hier mehr oder weniger raus, schreibe höchstens noch etwas Blödsinn, zumeist auf anderen Blödsinn.

 

Heute mache ich eine Ausnahme....

Überlege es dir nochmal, du zählst für mich zu den guten Geistern hier, schreibst keinen Dünnschiss und bist einfach Kollege, wohltuend, nicht so übertrieben anbiedernd wie andere.

Mach weiter,  Altaaa!

Frohes Neues übrigens noch.

Grüsse an dich,

Andi  

 
Samstag, 5. Januar 2019, 17:00 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1408
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Abschied

Hallo Peter,

 

mir ging es ähnlich wie Dir und ich kann Deinen Frust durchaus nachvollziehen.

 

Leider kann ich mich zu Deinen vorzüglichen Themen auch nicht äußern, weil mir das Wissen dafür fehlt. Ehe ich aber mit nichtssagendem Geschwätz einen Beitrag verunstalte, lasse ich es ganz bewusst! Und so geht es vielen verantwortungsbewussten Lesern!

 

Vor langer Zeit verwahrte ich mir einmal folgenden Satz eines mir leider vergessenen Urhebers. Er schrieb:


Der Unterschied zwischen dem, wie wichtig man ist und wie wichtig man sich manchmal vorkommt, ist ungefähr so, wie zwischen einem Sandkörnchen und der Wüste. Und das Tröstliche an der ganzen Geschichte ist, dass es die Wüste ohne Sandkörner nicht geben würde. Die sich am unersetzlichsten glauben, sind am leichtesten zu ersetzen.

Das trifft in mancherlei Hinsicht für viele User des RR24 zu und das solltest Du Dir einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Damit will ich schließen und verbleibe mit Modellbahner-Grüßen.

 

Wolfgang

 
Samstag, 5. Januar 2019, 21:35 Uhr
Jumbojet

Jumbojet

Fragen: 18
Antworten: 324
Bilder: 765
Freunde: 1

Abschied

Moin Peter,

 

ich möchte mich den Vorrednern (Vor-schreibern???) und deren Argumentation anschließen, ohne weiter viele Worte zu verlieren. Ich fände es schön, hier weiterhin von Dir zu lesen.

Mir geht es wie Dir, auch meine Themen interessieren nur noch Wenige, die Anderen haben im Laufe der Zeit das Forum verlassen oder sind zu einem unserer "Mitbewerber" gewechselt.

Ich schaue auch nur noch sporadisch hier rein und schreibe dann zu Themen die mich wirklich interessieren.

 

Gruß, Jo.

 

 

 
Samstag, 5. Januar 2019, 21:43 Uhr
Egzag

Egzag

Fragen: 77
Antworten: 2641
Bilder: 291
Freunde: 1

Abschied

Hallo Peter,

 

ich fände es sehr schade wenn ich von dir nichts mehr lesen könnte.

Ich fand deine Beiträge, auch wenn ich sie nicht kommentiert habe, sehr interessant und sehr informativ.

Auch mir ging es lange Zeit so dass ich hier nicht mehr aktiv dabei war, da ich einige negative PN´s bekommen habe. Nach langer Auszeit habe ich mich trotzdem entschlossen hier am Forum wieder teil zu nehmen, auch wenn ich mich mit Beiträgen zurück halte.

Solltest du trotzdem bei deinem Ausstieg bleiben, so wünsche ich dir weiterhin fiel Erfolg mit deiner Modellbahn.

 

Gruß Eugen

 
Samstag, 5. Januar 2019, 22:27 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Abschied

Hallo zusammen,

 

danke für Euren lieben Rückmeldungen.

Hätte ich jetzt nicht so mit gerechnet.

Der Zusammenhalt in der Gruppe ist doch noch ziemlich stark.

Da hat vielleicht mein Beitrag doch zum Wachrütteln vielleicht geholfen.

War so zwar nicht geplant aber ich werde den jetzt in dieser Form mit diesem Ergebnis mal dafür hernehmen.

 

Ja ersetzbar ist jeder mein lieber Wolfgang.

Das habe ich in der Firma schon so gehandhabt.

Ich bin Teamleiter und habe mein Team soweit erfolgreich motiviert, dass die ohne mich alleine arbeiten können und ich kann mich voll darauf verlassen.

Nur so kann es gehen.

Erfahrungen weiter geben ist das a und o.

 

Eugen schön, dass Du Dich wieder meldest und Dich wieder im Forum beteiligen willst.

 

Auch Otto und Eddy ich hoffe wieder mehr von Euch zu lesen.

Der Adventskalender fehlt mir auch nach Weihnachten.

 

Ja Jo schön dass auch Du meine Beiträge liesst.

Ich bin auch begeisterter Fan von Deinen Bildern.

Die von Bo natürlich nicht zu vergessen.

 

Alle anderen Kollegen mögen mir verzeihen, dass ich nicht persönlich darauf eingehe.

Armin, Horst, Andi, Frank wir waren öfters in Kontakt.

Eure Beiträge und Argument habe ich gelesen und verstanden.

 

Für das neue Jahr wünsche ich mir einfach mehr Beteiligung.

Auch wenn Ihr nicht immer die Erfahrungenteilen könnt so kann ich mich doch an einem Beitrag kurz beteiligen.

Kurzes Statement ist meiner Meinung nach möglich und fördert den Zusammenhalt hier noch mehr.

 

Wäre schön wenn wir wieder alle zusammen kämen.

Auch die "alten" Hasen mit Ihren Erfahrungen.

 

Ich hoffe, dass ich mit meinem nicht geplanten Beitrag etwas in Euren Gedanken bewirken konnte und das Forum doch wieder aktiver werden zu lassen.

 

An mir soll es nicht scheitern.

 

Viele Grüße und auf weiteres gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit in diesem Forum

 

Peter

 
Samstag, 5. Januar 2019, 22:40 Uhr
Jumbojet

Jumbojet

Fragen: 18
Antworten: 324
Bilder: 765
Freunde: 1

Abschied

Hallo Peter,

 

in Deiner Antwort hast Du kurz Bonnie erwähnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch sie über Deinen eventuellen Fortgang enttäuscht wäre. Das wage ich jetzt einfach mal so sagen zu dürfen. Bo ist gerade noch im stretch mit ihrem Umzug von der Schweiz nach Britannien und deswegen einstweilig "offline".

 

In diesem Sinne,

Jo.

 
Samstag, 5. Januar 2019, 23:58 Uhr
KROCO01

KROCO01

Fragen: 137
Antworten: 1325
Bilder: 384
Freunde: 13

Abschied

Hallo peter 

 

soviel sag ich dir da zu m auch wollte schon sood in gedacken raus gehaus dem forum aus dem gleichen grund wie du . und ich dbin immer noch da weil es freunde sind die deine vielleicht lesen aber nicht gleich antworten ,, darum immer etwas geduld aufbringen das hat mir hier eine guter freund geraten bleib ruhig und locker und ihrgent wann bekommst du antworten so wie heute 

 

 

siehe mal das Forum als Familie die Hält zusammen , ich stehe hinter dir 100%  frage an euch  wer noch ?

 wenn du gehst läst du uns mit fragen an dch im Regen stehn .

 

Gruß KrocoWeinend

 
Montag, 7. Januar 2019, 19:14 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 414
Antworten: 4887
Bilder: 2315
Freunde: 25

Abschied

Hallo Peter,

schön, dass Du Dich anders entschieden hast. Mir geht es wie den meisten/allen Vorrednern: Es sind interessante Beiträge von Dir, aber ich kann nichts dazu beitragen.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:21 Uhr
Kegler

Kegler

Fragen: 21
Antworten: 138
Bilder: 290

Abschied

Moin Peter,

Bange machen gilt nicht. Die Vorredner haben ja schon alles gesagt.

 

Gruß

Ralf

 
Donnerstag, 10. Januar 2019, 07:37 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Abschied

Hallo Ralf,

 

das war kein Bange machen.

Bevor die Reaktionen der Kollegen kamen war dies meine 100% Entscheidung dem Forum den Rücken zu kehren.

Die Antworten aller Kollegen hier hat mich davon abgehalten aufzuhören.

 

Danke für alle Antworten an alle Kollegen nochmal.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Donnerstag, 10. Januar 2019, 09:35 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Abschied

Moin moin,


Peter, vielleicht hat Ralf es anders herum gemeint: Man soll sich nicht von einer einzelnen negativen Äußerung bange machen lassen!


Gruß

Horst

 
Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:03 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Abschied

Grüß Dich, Peter !

 

Eine Frage habe ich noch ?.

 

Hast Du zu diesem Thema meine PN erhalten, oder wieder nicht ?.

 

                                 Viele Grüße, um`s Eck. Gerhard

 

ps. es war so oder so die einzig richtige Entscheidung, glaube mir.

 
Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:35 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Abschied

Moin Horst,

 

ja das kann auch sein.

Eure Reaktionen haben mich ja bestärkt zu bleiben.

 

@Gerhard: Ja habe ich bekommen.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 
Donnerstag, 10. Januar 2019, 17:55 Uhr
Kegler

Kegler

Fragen: 21
Antworten: 138
Bilder: 290

Abschied

Kuck an,

so einfach gehen Mißverständnisse. Natürlich bezog sich "Bange machen" - wie von Horst vermutet - auf fehlende / negative Rückmeldungen. Nicht etwa auf Deinen Rücktritt vom Rücktritt (das kann der Seehofer besser ;-)).

Bleib uns noch lange erhalten.

 

Gruß

Ralf

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige