Guten Abend zusammen,

Navigation
 
Dienstag, 8. Januar 2019, 21:07 Uhr - 451 Aufrufe
Toko

Toko

Fragen: 1
Antworten: 10

Guten Abend zusammen,

jetzt hat es doch ein bischen länger gedauert! Ich lese hier schon ein paar Jahre mit und möchte mich heute nun vorstellen. Bin etwas über 52 Jahre und spiele seit meiner Kindheit mit der Eisenbahn. Zunächst mit einer von Märklin in H0; dann umgestiegen auf Roco, Fleischmann und Lilliput auch H0. Zu mehr als ein paar unvollendete Anlagen habe ich es bisher nicht gebracht, kam halt immer etwas anderes dazwischen. Seit einiger Zeit "arbeite" ich nun an Kantenhagen. Das ist eine Kleinstadt im Westfälischen mit Kopfbahnhof als Endpunkt einer Nebenbahn. Der Schwerpunkt liegt im Güterverkehr, das Pendleraufkommen, in die nahegelegene ostwestfälische Metropole, nahm in den letzten Jahren ab ohne ganz zu verschwinden. Meine Anlage spielt in Epoche 4, etwa Mitte der siebziger Jahre. Kantenhagen existiert bisher nur im Kopf, etwas weiter bin ich mit dem Abzweig Uermel. Hier zweigt die Nebenbahn nach Kantenhagen von der Ost/West Magistrale ab. Mittlerweile fahre und schalte ich digital, wenn ich auch noch nicht alle Fahrzeuge umgerüstet habe. Bei dem Digitalsystem habe ich mich für Digital Plus von Lenz entschieden. Im nicht sichtbaren Bereich verwende ich das Roco 2,5mm Gleis, im sichtbaren Bereich verlege ich Weinerts "mein Gleis". Als Software verwende Train Controler Bronze.

Jetzt versuche ich noch ein Bild hochzuladen und verbleibe erstmal mit besten Grüßen in die Runde !

Thomas

 

 



Anhang
 
Dienstag, 8. Januar 2019, 22:00 Uhr
Eilzugwagen

Eilzugwagen

Fragen: 78
Antworten: 2131
Freunde: 4

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas,

 

liest sich gut, hört sich gut an , sieht gut aus und wird ganz toll.

 

Gruß

 

Reinhold

 
Dienstag, 8. Januar 2019, 22:58 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Guten Abend zusammen,

Moin moin, Thomas,


Dein Foto ist der Beweis dafür, dass es gar nicht so problematisch für einen „Neuen“ ist, hier ein Foto einzustellen, wie gelegentlich immer wieder behauptet wird!


Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!


Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu so viel Platz für die Modellbahn!


Das sieht schon recht vielversprechend aus!


Gruß

Horst

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 07:35 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 58
Antworten: 318
Freunde: 5

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas

 

Herzlich Willkommen im besten Forum was es gibt.

Da hast du dir ziemlich viel vorgenommen, und wenn alles funktioniert dann ist bis dahin eine schöne Bahn entstanden.

  Hast du denn keine Probleme mit dem Lichtschalter? Ich würde die Kleine Ecke weglassen und käme ohne meine Finger zu Ramponieren an den Lichtschalter.  

Ansonsten eine super Arbeit.

 

Gruß 

 

Frank der von der Mosel 

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 07:55 Uhr
HNullmosel

HNullmosel

Fragen: 27
Antworten: 577
Bilder: 20
Weblog: 1
Freunde: 3

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas,

 

ein Gleichstromer, das ich das noch erleben darf...

 

Herzlich willkommen, das sieht sehr beindruckend aus. Du hast sicher einen Gleisplan?

 

neugierige Grüße

Jörg

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 10:23 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1408
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Guten Abend zusammen,

 

Hallo Thomas,

 

willkommen im RR24 und Glückwunsch zu der entstehenden Anlage! Einen „Gleichströmer“ begrüßen zu können, ist beinah eine Rarität!

 

Dein Foto zeigt eine überaus interessante Wendel! Davon alleine bin ich schon begeistert. Hier entsteht nach langer Zeit etwas ganz großes! Meine Anlage entstand nach gleichem Rahmen-Bau-Prinzip.

 

Und mit TC-Bronce hast Du einen sehr guten Anfang gemacht, der für’ s erste und auch darüber hinaus völlig ausreichend ist.

 

Viel Erfolg beim weiteren Aufbau.

 

Wolfgang

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:44 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1017
Bilder: 554
Freunde: 7

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas,

 

das ist ein sehr interessantes Projekt und ganz nach meinem Geschnmack. Würde mich freuen, weiterhin etwas Neues über Baufortschritte zu erfahren. Mit "Weinert-Mein Gleis" haben sich hier bisher nur Wenige beschäftigt.

 

 

Grüße von Axel

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:48 Uhr
Bahnpostamt

Bahnpostamt

Fragen: 190
Antworten: 836
Bilder: 353
Weblog: 2
Freunde: 5

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas,

herzlich willkommen.

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Mit Holz scheinst du ja schon mal umgehen zu könnenLächelnd

 

Viel Spas hier im Forum

 

Mattes

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:07 Uhr
Robaer

Robaer

Fragen: 29
Antworten: 263
Bilder: 195
Freunde: 1

Guten Abend zusammen,

Hallo Thomas,

 

herzlich willkommen bei uns.

War eine gute Idee sich hier anzumelden.

Bei Fragen wirst Du hier nicht mit Antworten überhäuft werden,

aber dafür sind diese dann oft zielführend.

 

Mit Holz kannst Du ja offensichtlich gut umgehen,

Dein Unterbau sieht sehr vielversprechend aus

und die Beschreibung Deines Vorhabens klingt interessant.

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

Gruß,

Robert

 
Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:10 Uhr
Toko

Toko

Fragen: 1
Antworten: 10

Guten Abend zusammen,

Guten Abend,

 

vielen Dank für den freundlichen Empfang !

 

Gerne berichte ich über den weiteren Baufortschritt und die Verarbeitung von "mein Gleis". Optisch ist das wirklich super. Einen Gleisplan gibt es als Bleistiftskizze.Meinen Bahnhof möchte ich dann aber mit dem PC planen, wenn hier etwas Vorzeigbares vorliegt stelle ich das gern ein.

 

einen schönen Abend

Thomas

 

 

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige