Untštige kritiker

Navigation
 
Samstag, 9. Februar 2019, 16:50 Uhr - 819 Aufrufe
Teddy1952

Teddy1952

Fragen: 10
Antworten: 206
Bilder: 39
Freunde: 4

Untštige kritiker

hallo leute ,

ich habe lange überlegt , ob ich mich zur kritik an ottos gezeigten bildern äußern soll . ich finde die kritik unangebracht , da sie jetzt

ausgerechnet zu ottos beitrag kommt . und dann noch von leuten ,

die hier noch nie eigene basteleien gezeigt haben . hier wurden

schon mehrfach sachen gezeigt , die keinen bezug zur moba hatten .

zb erschien mal eine serie von die-cast modellautos , oder von mir :

louise und louis , mein friedhof . andere machen mehrfach werbung

für für ein begrasungsgerät usw .ich , für meinen teil , finde daß einige

hier verdammt kleinlich sind . ich würde mir mehr toleranz wünschen ,

dann macht es auch wieder spaß , hier etwas zu veröffendlichen auch wenn mal keine gleise zu sehen sind .

ihr könnt euch das mal durch den kopf gehen lassen , oder die löschung bei den admins fordern .  

 

mit verärgerten grüßen

eddy

 

 
Samstag, 9. Februar 2019, 17:03 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

Untštige kritiker

Hallo Eddy,

 

Du sprichst mir aus der Seele.

Aus diesem Grunde konnte ich auch in Ottos Beitrag gestern leider nicht meine "Klappe" halten.

Auch ich wünsche mir hier mehr Toleranz und weiterhin die Ruhe und den Frieden unter uns allen.

Wir sind eine Gemeinschaft mit einem gemeinsamen sehr schönen Hobby und müssen uns hier das Leben nicht noch schwerer machen.

 

In diesem Sinne auf ein weiterhin ruhiges und friedliches Zusammensein und das auch Du und Doris und Otto weiterhin Eure schönen Modelle ausstellt.

 

Viele Grüße

 

Peter

 
Samstag, 9. Februar 2019, 20:39 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 412
Antworten: 4834
Bilder: 2282
Freunde: 25

Untštige kritiker

Hallo Eddy, hallo Peter,

bitte Ruhe bewahren. Lasst Euch nicht provozieren und nicht ärgern. Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein .falsches.  Bild macht keinen Streß.

Es ist bisher immer Konsens gewesen, dass auch Beiträge oder Bilder abseits der (Modell-) Bahn OK sind. Es kommt auf die Menge und auf den Grund-Ton an. Bei dem von Otto gezeigten Bild sehe ich kein Problem

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Samstag, 9. Februar 2019, 22:29 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

Untštige kritiker

Hallo Hans,

 

ich bin bei solchen Beiträgen die Ruhe selber.

Sehr tiefenentspannt !!!

Verstehe nur nicht warum Du Eddy und mich zur Ruhe "mahnst" ???

Denke das ist die falsche Richtung die Du gehst.

Das Ergebnis wird sich dann zeigen.

Mein Beitrag ist ja glaube ich noch bekannt.

Ich hasse Respektlosigkeit und das habe ich in dem Beitrag auch deutlich geäußert.

 

Verständnislose Grüße

 

Peter

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 07:03 Uhr
HNullmosel

HNullmosel

Fragen: 27
Antworten: 576
Bilder: 20
Weblog: 1
Freunde: 3

Untštige kritiker

Moin zusammen,

 

manches muß man einfach ignorieren.

 

60 sec Ärgern, bedeutet 1 min umsonst gelebt.

 

Gruß

Jörg

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 07:44 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 57
Antworten: 303
Freunde: 5

Untštige kritiker

@ Jörg

Ein guter Spruch den muß mir unbedingt merken

 

Frank

 
Sonntag, 10. Februar 2019, 11:41 Uhr
Bahnfreund

Bahnfreund

Fragen: 50
Antworten: 1399
Bilder: 643
Weblog: 5
Freunde: 12

Untštige kritiker

Moin Peter,

 

Mann, da haste den Hans aber völlig missverstanden! Er wollte lediglich einen guten Rat geben...

Bleib weiter tiefenentspannt.

 

Tiefenentspannte Grüße,

 

Wolfgang

 
Sonntag, 17. Februar 2019, 11:17 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 131
Antworten: 2381
Bilder: 4095
Weblog: 3
Freunde: 20

Untštige kritiker

Moin moin,


ich habe mich inzwischen so langsam durch die Beiträge der letzten zwei Wochen gearbeitet. Danach musste ich feststellen, dass es ganz gut war, auf das überteuerte W-Lan des Urlaubshotels zu verzichten…


Es geht ganz prima auch mal eine Weile ganz ohne Internet und Forum!


Da meldet sich also in Ottos Beitrag „3D-Druck-Ballon“ ein einziger Typ („Ewald“), der hier vorher noch nie aufgetaucht ist und regt sich über vermeintliches „Kriegsspielzeug“ auf. Welch ein Schwachsinn!


Leute, die hier noch nie etwas über ihre eigene Modellbahn oder zumindest Absichten / Planungen geäußert haben, kann man doch einfach links liegen lassen; die sind doch gar nicht wert, beachtet zu werden!


Vor einigen Tagen tauchte bei den Kommentaren zu meinem Militärtransport-Video ein Blödmann auf, der schrieb u.A.: „ Die Deutsche müssen immer Krieg spielen“. Auf derart schwachsinnige Kommentare antworte ich doch gar nicht!


Werbung für den Hersteller des VW-Kübelwagen-Modells konnte ich nicht erkennen; dann wäre jedes Modellfoto von einer Märklin – oder Roco-Lokomotive auch Werbung! Verboten ist hier doch nur kommerzielle Werbung in eigener Sache! Wozu also die Aufregung?


@ Ralf, (Jacco60), bei der „alten Geschichte“ war die Lage etwas komplizierter, wir sollten sie tatsächlich nicht erneut ausrollen. Ich denke, auch dem hochgeschätzten Kollegen Andy ist der feine Unterschied bewusst; er hat erfreulicherweise in der Zeit danach sowohl ein ziviles LKW-Modell als auch einen Bundeswehr-Leo in 1:35 hier vorgestellt. Kein Kollege hat gemeckert, im Gegenteil!


Man sollte die alten Geschichten endlich ruhen lassen!


Gruß

Horst

 
Montag, 18. Februar 2019, 13:12 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 172
Antworten: 6037
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Untštige kritiker

Ja was ist denn da los...?!

 

Wenn man sich das so durchliest, kommt man erst mal gar nicht auf den Zusammenhang, auf was sich der Fred eigentlich bezieht.

 

Da muss erst der Host aus dem Urlaub kommen um dann doch noch den notwendigen Hinweis zu geben! Verlegen

 

 

hingewiesene Grüße

 

 

 
Montag, 18. Februar 2019, 17:23 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 85
Antworten: 508
Bilder: 618
Freunde: 6

Untštige kritiker

Servus Armin !

 

Der Beitrag bezieht sich auf 3 D - Druck Ballon.

Da hat der Otto einen Heißluftballon gezeigt, und einen Geländewagen.

Der Geländewagen ist aus Metall, und wurde vom Eddy angemalt, bzw. farblich verändert.Lachend

 

.....

 

Ich habe mich wirklich gefreut, das der Otto wieder Bilder zeigt, von seinen Anlagen. Das wird nun auch wieder vorbei sein. Hoffentlich täusche ich mich da. Dieser Jeep könnte auch für eine Safari sein, wie der ausschaut. Ich für meinen Teil bin jedenfalls stocksauer, weil wenn es hier mal ruhig ist, kommen bestimmt wieder welche, und machen alles kaputt. Die schaffen es nicht mal, sich vernünftig anzumelden, aber die Dicke Lippe. Das war letzte Woche, ganz toll.

 

                                       Viele Grüße, Gerhard.

 

ps. mit Bildern von Panzern, Kanonen usw. habe ich kein Problem, ich schaue sie mir halt einfach nicht an. Den Grund dafür habe ich schon mal geschrieben.

 
Montag, 18. Februar 2019, 19:01 Uhr
Jacco60

Jacco60

Fragen: 38
Antworten: 1130
Freunde: 3

Untštige kritiker

...

 

Ich habe keinen Beleidigt und muß mich von so einem beleidigen lassen .

 
Montag, 18. Februar 2019, 19:47 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 895
Bilder: 241
Freunde: 8

Untštige kritiker

Uiii hier fühlt sich jemand angesprochen.

 

Und dann diese Töne.

Tja deutsche Worte zu finden ist immer sehr schwierig.

Es sind immer die gleichen die stänkern

 

Ich hoffe das ein Admin das hier löscht

 

Viele Grüße

 

Peter

 
Montag, 18. Februar 2019, 19:47 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 412
Antworten: 4834
Bilder: 2282
Freunde: 25

Untštige kritiker

Hallo zusammen,

 

@Ralf,

vielleicht meinte Gerhard gar nicht Dich sondern den unbekannten/neuen User ´Ewald´?

Der findet sich im fragliche Thread 3D Druck Ballon im Bilder-Forum.

 

@Gerhard,

das war nicht political correct. Ganz und gar nicht.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 
Montag, 18. Februar 2019, 21:27 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1006
Bilder: 548
Freunde: 7

Untštige kritiker

Hallo Ralf,

immerhin hast du das alte Fass wieder aufgemacht. Und deine Antwort strotzt auch nicht gerade von höchster Sprachkultur. Ich finde jetzt gehören in diesem Thread ein paar Beiträge gelöscht. Oder sogar der ganze Thread.

 

Grüße von Axel

 
Montag, 18. Februar 2019, 21:38 Uhr
Ghost

Ghost

Antworten: 2

Untštige kritiker

...

 
Montag, 18. Februar 2019, 22:39 Uhr
Jacco60

Jacco60

Fragen: 38
Antworten: 1130
Freunde: 3

Untštige kritiker

Hans , da steht " Die Ratten " somit kann ein einzelner nicht gemeint sein .

 

Ja ne  Alex , klar , ich werde beleidigt , wobei ich keinen beleidige und das soll ich mir gefallen lassen . Ich kann auch ausfallend werden , und erst recht so einem gegenüber .

 

Kein Wunder das das Forum auf dem absteigenden Ast ist , bei solchen Leuten .

 
Montag, 18. Februar 2019, 23:36 Uhr
Donnerbuechse

Donnerbuechse

Fragen: 14
Antworten: 156

Untštige kritiker

@page { margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }

Hallo,

 

Einige verlangen Toleranz und sind selbst intolerant. Andere nehmen sich das Recht heraus zu beleidigen. Andere meinen, ein oller Kübel sei ein gefährliches Militär Fahrzeug. Also ich hatte mal einen alten Willys Jeep: Im Brief stand „ZUGMASCHINE“

 

@Jacco, Die Military Bilder auf die Du Dich berufst, waren im Besonderen ein Diorama das ohne jeden Zweifel die Wehrmacht verherrlichte!!

 

 
Dienstag, 19. Februar 2019, 00:08 Uhr
Administrator

Administrator

Fragen: 73
Antworten: 475
Bilder: 15

Untštige kritiker

Guten Abend, Freunde der großen und kleinen Bahn!


Muss das denn schon wieder sein???


Ich gebe Trackman recht; etwas unübersichtlich ist / war die Angelegenheit schon. Aber der V-Mann hat ja bereits den Hinweis gegeben, worauf sich Eddys Unwillen bezieht. Eine „Eintagsfliege“ namens Ewald! Auch der Thread wurde genannt. Eigentlich alles klar…


@ Ralf, deine Frage ist zwar verständlich; wäre aber für dich nicht vorhersehbar gewesen, was beinahe zwangsläufig passieren musste?

Um sie dennoch zu beantworten: Es gilt gleiches Recht für alle! Welche Art von Bildern hier unerwünscht ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Die Abbildung eines einfachen Modellautos ist es jedenfalls nicht.

Werbung war mit dem Bild auch nicht verbunden!


@ Gerhard, ich musste leider einen Satz aus deinem Text entfernen, Stichwort „Nagetiere“, du weißt schon!

Wenn man präzise Ross und Reiter nennt, gibt es weniger Missverständnisse.


@ Ralf, auch bei deinem Text war eine leichte Kürzung erforderlich; das ist hier ja nicht das „Präsidenten“-Forum. Davon wollen wir uns doch ein weníg abheben…


@ Peter, und Axel, bitte nicht unnötig Öl ins Feuer gießen! Ich glaube nicht, dass Ralf stänkern wollte!

Der Thread wird natürlich nicht gelöscht, sondern nur etwas sprachlich bereinigt!


@ Ghost, verschwinde!


@ Hallo Al (Donnerbüchse), schön mal wieder etwas von dir zu lesen…

...ausgerechnet bei diesem Thema!!!

 

Liebe Leute, lasst es gut sein!


Admin 3

 
Dienstag, 19. Februar 2019, 08:45 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 172
Antworten: 6037
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Untštige kritiker

 

 

 

                                      

 
Dienstag, 19. Februar 2019, 11:18 Uhr
Indusi69

Indusi69

Fragen: 1
Antworten: 83
Bilder: 18
Freunde: 1

Untštige kritiker

Hallo Railroader!

 

In Zeiten, in denen das Modellbahn Geschäft stetig schwächer wird, also die Leute, die dieses Hobby  betreiben immer weniger werden, (die Gründe dafür sind vielfältig), sollte man froh sein, wenn überhaupt noch Leute Bilder posten, die etwas mit Modellbau gemein haben!

Modellbau heißt nicht, dass immer ne Schiene und ein Zug zu sehen sein müssen.

Diese Arroganz kann und sollte sich ein sogenanntes " reines" Modellbahnforum gar nicht mehr leisten.

Diejenigen, die das immer noch fordern, leisten aktive Forum-Sterbehilfe!

Tjaja, so sieht.s aus.

Denkt mal darüber nach!

 

Noch etwas in eigener Sache.

Mit meinen Dioramen wollte ich weder die Wehrmacht, schon gar nicht die Rote Armee oder sonstige militärischen Verbände verherrlichen!  

Wenn ich so einen dämlichen Stuß höre bzw. lese, könnte ich derbe abkotzen.

Weiter möchte ich darauf nun auch gar nicht eingehen.

Ist Vergangenheit.

Aber lasst bloss so kreative Leute wie Otto und insbesondere Eddy in Frieden!

 

@ Ralf

Ich danke dir, mein Lieber.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 
Dienstag, 19. Februar 2019, 13:37 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 172
Antworten: 6037
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Untštige kritiker

Moin Leute,

 

ich habe mir den Ursprungsfred, den Stein des Anstosses, druchgesehen. 

Wenn ihr mal meine Meinung hören wollt - nee? -  egal...  Zunge raus

 

Also, ums auf den Punkt zu bringen, ich finde es echt bescheuert, dass man dafür einen Extrafred aufmacht. Das hätte man doch auch im Ursprungsfred thematisieren können. Muss man aber auch nicht...

 

... denn - den Ewald kann man getrost vergessen. Tippe mal auf einen Bekannten oder Ehemaligen der sich dafür extra (auch bescheuert) angemeldet hat. 

 

Ja und Ralle - mein Gott, wir kennen doch Ralle...

Haut die Meinung (wo bleibt die Toleranz dafür) geradewegs raus, unverblümt und ungeschönt. So kennen wir ihn. Wenns anders wäre, würde ich mir Sorgen um ihn machen.

 

 

So denn - just my 2 Cts   (Erwin - übersetzen!)

 

 

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige