Mein aktuelles Video

Navigation
 
Donnerstag, 28. Februar 2019, 22:38 Uhr - 593 Aufrufe
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin,

mein neues Video ist im Netz.


Eigentlich ist es eher eine Dia-Show; zur Abwechslung sind statt zahlreicher Züge viele Gestaltungs-Details zu sehen.


Langjährige Kollegen aus unserem Forum werden einen Teil der Bilder kennen.


https://youtu.be/dnklQ_XzSdY


Gruß

Horst

 
Freitag, 1. März 2019, 09:39 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 173
Antworten: 6053
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Mein aktuelles Video

Moin Horst

 

Das sind sehr schöne Aufnahmen aus interessanten Perspektiven.

 

Diashow als Film, das ist durchaus nichts ungewöhnliches. Als Reportage sieht man das öfters, man muss einfach mal darauf achten. Ein kurzer Bewegungsablauf, wie in der ersten Einstellung lockert das Ganze noch mehr auf. Das hätte man an der ein oder anderen Stelle erneut einbauen können.

 

Zwei negative Dinge die mir aufgefallen sind:

Das nervige Hammondorgelgeleier, das zuweilen unterbrochen ist. Und für YT ist die Filmdauer zu lange. Fürs eigene Archiv ok, aber eine YT Präsentation schauen sich die Wenigsten so lange an.

 

ungeleierte Grüße

 
Freitag, 1. März 2019, 15:39 Uhr
Frnkvsrs

Frnkvsrs

Fragen: 58
Antworten: 318
Freunde: 5

Mein aktuelles Video

Moin Horst

Ich habe mir d(i)e(n) ganze(n) Diaschau, Film angesehen. Was mich an der ganzen vorführung etwas irritiert hat das waren die einstellungen mit dem Schienenbus wo im Vordergrund immer etwas anderes zu sehen war. ansonsten gut gemacht.

 

Gruß Frank

 
Freitag, 1. März 2019, 15:45 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin,


@ Trackman,

leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, den Sound wieder herauszunehmen! Ich stimme Dir zu: Er nervt doch ein wenig! Es sollte auch eigentlich viel weniger sein, nur am Anfang und am Ende etwas...


Meine Empfehlung daher: Den Ton abschalten; es gibt ohnehin kein Bahngeräusche!  Zwinkernd


Am liebsten wäre mir der Sound von „Paris, Texas“ gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=X6ymVaq3Fqk

oder aber Pink Floyd

https://www.youtube.com/watch?v=gOXTdFbjtSg&t=818s

Mal sehen, was sich da noch machen lässt...


Klar, 15 Minuten sind recht lang, ich wollte aber keinen Zweiteiler daraus machen. Wer will, hält durch, und wer nicht will, schaut sich den Rest später an.  Cool


An weitere bewegte Szenen hatte ich auch gedacht, dann wäre die Geschichte noch länger geworden.

Ich werde weiter üben…

 

@ Frank, es handelt sich um mein "Multifunktionsgrundstück"!

Auf der Fläche des Badesees kann ich unterschiedliche Module präsentieren: Die Lila Eule, Fallers Villa im Tessin, eine Schafherde, einen Standortübungsplatz, einen Modellflugplatz oder einen Schrotthandel. Die Szenen werden übergeblendet...


Gruß

Horst

 
Freitag, 1. März 2019, 16:39 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 173
Antworten: 6053
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Mein aktuelles Video

Moin Horst

 

Ton abschalten... ja, nee -klar, du Schlitzohr! Zunge raus Die Stummfilmzeit gehört definitv ins letzte Jahrhundert. Zwinkernd

 

"Paris, Texas" sagt mir nix. Aber die Route66-Aufnahmen könnten allesamt von mir sein.

 

Pink Floyd  Lachend-  die Mid70er, meine Szenenzeit Cool

Shine on your crazy Diamond, scheint mir dennoch ein wenig gewagt für eine musikalische Modellbahnuntermalung. 

Da musst du aber ganz genau auf die Urheberrechte achten, wenn du dir so einen Titel auf deinen YT-Kanal ziehst. GEMA und wer sonst noch Ansprüche hat kennen da keinen Spaß. Das ist ein Riesenthema.

 

Wie auch immer. Ich weiß (von der Drohnenfilmerei), es ist nicht einfach einen passenden Titel für ein Video zu finden. 

Musst mal googeln unter "gemafreie und rechtssichere Musik downloaden". Da gibts auch einige kostenlose Anbieter. 

 

Vielleicht weiß der Ulf ja noch ein paar gute Adressen.

 

gemafreie Grüße

 

 

 
Freitag, 1. März 2019, 21:16 Uhr
Robaer

Robaer

Fragen: 29
Antworten: 263
Bilder: 195
Freunde: 1

Mein aktuelles Video

Hallo Horst,

 

schöne Zusammenstellung Deiner Anlagenbilder.

Viele davon kommen mir bekannt vor. Gut sie mal wieder zu sehen.

 

Was die Länge des Videos angeht, da halte ich es ähnlich.

Wem es zu lang ist, der kann ja einen zweiten Anlauf nehmen.

Oder bleiben lassen.

Ich hab´s auch auf zweimal angeschaut.

 

Die Musik dazu, das ist halt ein leidiges Thema.

Was einem vorschwebt ist in den seltensten Fällen gefahrlos oder umsonst zu bekommen.

Pink Floyd wäre super.

 

Z.Zt. bastle ich an einem Videoclip zu dem in meinem Kopfkino bestimmte Musik abläuft.

Aber die zu unterlegen ist mir einfach zu heiß. Irgendeinem abgehalfterten Winkeladvokaten würde es bei seiner Suche auffallen.

Ich glaube irgendwann mal gelesen zu haben, daß die ersten acht Sekunden einer Komposition quasi „frei“ wären. Oder waren´s die ersten acht Takte?

Womöglich ging´s auch nur um Neukompositionen. Ich weiß es nicht mehr.

Vielleich kann jemand anders mehr dazu sagen. 

 

Gruß,

Robert

 
Samstag, 2. März 2019, 16:47 Uhr
Toko

Toko

Fragen: 1
Antworten: 10

Mein aktuelles Video

Guten Tag Zusammen,

 

als Ostwestfale bin ich weder Freund langer Reden noch von Frühling im Februar, deshalb kurz und bündig :

Das Filmchen finde ich prima, Diashow ist für die vielen Details genau richtig, kurzweilig und sicher nicht zu lang. Die Musik ist mir nicht besonders aufgefallen, eher die Stellen ohne Musik. Ry Cooder ( Filmmusik Paris Texas ) ist natürlich hochwertiger.

Dass es bei You Tube eher auf kurze Beiträge ankommt, kann ich nicht bestätigen. Wir schauen das vom Sofa aus, anstatt Fernsehen, eben auch lange Beiträge.

Horst, deine Anlage ist wirklich großartig !!! Neben diesen vielen reizenden, aber nie kitschigen Szenen kann man die Handschrift eines Landvermessers deutlich erkennen. Die Anordung von Bahnanlagen,Straßen,Gebäuden und Landschaft ist echt schlüssig. Es könnte echt sein, das findet auch meine Frau Lächelnd.

 

begeisterte Grüße

Thomas

 
Samstag, 2. März 2019, 17:24 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Mein aktuelles Video

Moin Horst !

 

Nun muß ich meinen Senf auch noch dazugeben. Nur ist es bei mir so,ich sehe so viele Dinge die mir gefallen, dass ich immer wieder die Diaschow anhalte, um es genauer zu sehen. Also wird es bei mir wahrscheins noch länger dauern, bis ich ,, durch ,, bin.

Vieles kennt man ja schon, ABER !, bei einem Standbild kommt es ganz anders rüber. Vielen Dank für Deine Mühen, bin auch schwer begeistert.

 

                                            Viele Grüße, Gerhard.

 

ps. nachdem das Wetter sich nun wieder für den Modellbahnbau eignet, werde ich nun doch noch etwas weiter machen.Lächelnd

 
Samstag, 2. März 2019, 19:43 Uhr
Egzag

Egzag

Fragen: 77
Antworten: 2641
Bilder: 291
Freunde: 1

Mein aktuelles Video

Hallo Horst,

 

ich sehe es genauso wie Gerhard.

Und bei Pink Floyd bin ich ganz vorne mit dabei.

Eine der besten Bands aller Zeiten.

 

Gruß Eugen

 
Samstag, 2. März 2019, 23:10 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin,


@ Trackman, Kritik kommt ja hier in diesem Forum nicht immer gut an. Selbst konstruktive nicht…  Verschlossen


Im Fall der Begleitmusik zum aktuellen Video möchte ich Dir hingegen danken! War ich selbst schon nicht wirklich glücklich damit, so waren Deine Worte der ausschlaggebende Anstoß!


Mein Schwiegersohn und ich haben es am Nachmittag geschafft, den Sound auszutauschen! Das Beste daran ist, dass der Neue nun sehr nahe an meinem eigentlichen Wunsch-Sound liegt, nämlich dem aus dem Film „Paris, Texas“. Leider im Moment nur 3 Minuten lang. Ob da noch mehr geht, müssen wir noch ausprobieren.


Hier der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SqnSi06rScc&t=79sDer Film ist wirklich gut!


Der Haken ist, dass das von Dir als „Hammondorgelgeleier“ bezeichnete Stück exklusiv für mein Video von meinem Schwager produziert wurde. Übrigens mit einem echten Saxofon…  Überrascht

Da bin ich jetzt eine Erklärung schuldig!  Verlegen


Der dritte Hobbymusiker in der Familie fiel von vorne herein aus; Geigenklänge konnte ich mir dann doch nicht vorstellen…


In Zukunft werde ich vor der nächsten Veröffentlichung wieder den Schwiegersohn zu Rate ziehen. Ach ja, der spielt in einer Band die Bassgitarre!


Die Route66-Aufnahmen sind ja mit der Original-Filmmusik unterlegt; die Kanada-Dias aus dem zweiten Link von gestern mit meinem Lieblings-Pink-Floyd-Titel. Die müssen ja wohl irgendwie offiziell an die Musik gekommen sein!


Klar, Urheberrechtsverletzungen kommen für mich nicht in Frage!


@ Robert, etliche Bilder waren bereits auf dem Rechner, ich habe nur ein wenig ergänzt.


@ Thomas, danke auch für Deinen Kommentar! Du hast genau zwei Punkte getroffen, die mir immer wichtig waren: Kein Kitsch und möglichst realistische Szenen. Wobei ein wenig schräger Humor auch mit dabei sein musste!


@ Gerhard, Danke für den „Senf“! Genau das was Du machst, nämlich den Film anhalten, um einzelne Bilder genauer betrachten zu können, hatte ich mir auch so vorgestellt. Dadurch kann das Ding aber Spielfilmlänge bekommen!  Cool


@ Eugen es freut mich besonders, von Dir als altem „Mitstreiter“ wieder zu lesen! Schön, dass Du wieder dabei bist! Lachend


Gruß

Horst

 
Sonntag, 3. März 2019, 09:54 Uhr
Haller3612

Haller3612

Antworten: 45
Bilder: 94
Freunde: 1

Mein aktuelles Video

Guten Morgen zusammen

@ Horst, schlicht weg ein schöner Diafilm. ( Ich habe Ihn im Ganzen genossen ) Die Szenerien die Du geschaffen hast sind schon erste Klasse. Jedes Teil ( aber wirklich jedes Teil ) noch farblich nach zu bearbeiten, dass ist schon hohe Schule. Schmunzeln musste ich bei der Szene Bundeswehreintritt. Als ich meine Sporen bei der Schweizer Armee abverdiente, standen diese alten Uni S in unserem Regiment ebenfalls im Einsatz. Für heutige Zeiten ein abenteuerliches Fahrzeug. Bei Schräglage der Kiste konnte es schon mal passieren, dass beim Öffnen der Tür die selbige aus der Verankerung viel. Ich bin gespannt, was in Zukunft noch für schöne Arbeiten von Dir kommen werden. Mach weiter so.

Liebe Grüsse

Roger

 
Sonntag, 3. März 2019, 11:27 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin, Roger,


herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar!


Weil viele Szenen in den „bewegten“ Videos nur kurz zu sehen sind, entstand die Idee einer „Best-of" -Video-Show. Die kommt offensichtlich recht gut an…  Lächelnd


Aktuelle Arbeit ist die BP-Tankstelle; anschließend will ich nach und nach ältere Anlagenteile aufhübschen.


Gruß

Horst

 

 
Sonntag, 3. März 2019, 16:58 Uhr
Rothpe

Rothpe

Fragen: 34
Antworten: 897
Bilder: 241
Freunde: 8

Mein aktuelles Video

Moin mein lieber Horst,

 

jetzt hast Du mich doch aus dem Versteck gelockt Zunge raus.

Zu Deinem Film habe ich ja schon in Youtube etwas geschrieben.

 

Für die BP Tankstelle fehlt dann natürlich wieder etwas:

 

http://www.urlauburlaub.at/tankstelle/741746/bp-tankstelle/22-bezirk/

 

oder so:

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mineraloel-polnische-oelfirma-will-bp-tankstellen-uebernehmen-180457/deutsche-bp-tankstellen-nach-186299.html

 

Tja typisch Peter.

Auch wenn Du Dir keinen Arduino mehr zulegen wolltest ... Zunge raus.

Bei Interesse würde ich Dir so etwas ähnliches konstruieren, komplett zusammenbauen und Dir schicken.

 

Viele Grüße

 

Peter

 
Sonntag, 3. März 2019, 22:24 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin, Peter,


ich hab´s schon geahnt! Wirklich nett von Dir, mir so eine digitale Anzeigetafel für die Benzinpreise anfertigen zu wollen!


Ich fand das von Dir konstruierte Teil echt toll; ebenso die elektronische Werbetafel!


Aaaaaber: Meine Anlage „spielt“ überwiegend in der Epoche III; mit einigen Ausnahmen gerade noch in der frühen Epoche IV. Es gibt also keine beige-oceanblauen Loks oder Wagen! Kein Auto ist neueren Baujahres als 1969, eine Handvoll Spezialgags ausgenommen.


Zu dieser Zeit kletterte der Tankwart noch auf eine Leiter, um mit Plastikzahlen aktuelle Preise auf einer analogen Tafel anzuzeigen. Sofern denn tatsächlich mal die Preise geändert wurden und eine solche Tafel überhaupt vorhanden war.


Die Preise konnte man sonst am mechanischen Zählwerk der Säule ablesen.


Ich habe bewusst ein Gebäude gekauft, das architektonisch sogar aus der Epoche II stammt; inzwischen gibt es alte Tankstellen, die unter Denkmalschutz stehen. Davon habe ich ein Heft mit Fotos.


Auch bei diesem Motiv werde ich wieder in nostalgischen Erinnerungen schwelgen…


Trotzdem: Nochmals vielen herzlichen Dank für Dein freundliches Angebot!


Viele Grüße

Horst

 
Montag, 4. März 2019, 10:06 Uhr
Trackman

Trackman

Fragen: 173
Antworten: 6053
Bilder: 486
Weblog: 2
Freunde: 40

Mein aktuelles Video

Moin Horst

 

Ja, das mit der Kritik oder der Meinung anderer ist halt nicht jedermanns Ding. Aber das ist eine anderes Thema und deshalb zur eigentlichen Sache:

 

Tatsächlich ein Saxophon...? Verschlossen Mann-o-mann; im Alter lässt der Gehörsinn also tatsächlich langsam nach.... Verlegen

 

Wenn dein Schwager das Stück extra für das Video komponiert hat, wie kommst du dann aus der Nummer raus Zwinkernd ohne es sich mit dem Schwager zu verscherzen...

 

 

Und ja, das Video ist ja schon gut aber --- nochn Tipp zu der Bildershow. Ihr scheint ja Videostandbilder und Bilder (jpgs) vermischt eingearbeitet zu haben, was die zum Teil die unterschiedlichen Balkenränder erklärt. Die jpgs kann man über eine Skalierung an das Videoformat anpassen, dann sieht das stimmiger aus.

 

Und nochn Tipp Cool

Die Standdias kann man dynamischer darstellen, in dem man während der Einblendung leicht rein- oder rauszommt. Oder das Bild leicht nach links oder rechts schwenkt und/oder schiebt. Genauso wie in dem Pink-Floyd-Video in deinem Link oben. Das sieht noch nochn Tick mehr dynamischer aus als nur ein still stehendes Dia.

 

Geht mit jeder guten Video-SW oder als extra APP.

 

Hau rein

 

dynamische Grüße

 
Dienstag, 5. März 2019, 18:12 Uhr
Schwinge

Schwinge

Fragen: 8
Antworten: 276
Bilder: 129

Mein aktuelles Video

Hallo Horst,

 

habe soeben dein Video deiner Anlage angesehen, Respekt!

Auch zu bewundern das "Multifunktionsgrundstück" eine

tolle Idee.

Diese Anlage gefällt mir sehr gut.

 

Freundschaftliche Grüße

 

Hans-Dieter

 
Mittwoch, 6. März 2019, 10:56 Uhr
V_Mann

V_Mann

Fragen: 133
Antworten: 2400
Bilder: 4118
Weblog: 3
Freunde: 20

Mein aktuelles Video

Moin moin,


@ Armin,

mein Schwiegersohn hat mir die exakt gleichen Tipps zur Verbesserung des Videos gegeben: Er macht so etwas beruflich! Dummerweise habe ich ihn vor der Veröffentlichung nicht konsultiert…


Kurz und gut: Eine „aufgemotzte“ Version habe ich bereits in Arbeit. Vorläufiger Titel: Directors Cut…  Cool


Und natürlich wird’s neue Musik geben. Da muss ich jetzt durch…  Verschlossen

Die bisherigen Kommentare bei YT will ich auf die neue Version übertragen; dann wird das alte Video entfernt.


@ Hans-Dieter, danke für Deinen freundlichen Kommentar. Eines der Standbilder dürfte Dir besonders bekannt vorkommen!


Gruß

Horst

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige