Wie geht es weiter, mit Schienen usw.

Navigation
 
Dienstag, 12. März 2019, 22:44 Uhr - 195 Aufrufe
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Wie geht es weiter, mit Schienen usw.

Grüß Euch, Modellbahner !

 

Bei meinem letzten Besuch bei meinem Händler in Nürnberg, bekam ich auch einen Neuheitenkatalog von Fleischmann. Alles in N - Spur.

In HO muß man jetzt zu ROCO gehen.Stirnrunzelnd

Ein Franke kauft aber lieber Fleischmann,vor allem wenn er schon vieles hat. Das ist die Aussage vom Händler.

Nun zu meiner Frage; Gibt es noch Schienen, Weichen, und anderes Material von Fleischmann?.

Auf Börsen sicherlich, und auch bei E -..., aber sonst ?.

 

Bei meiner Anlage habe ich im sichtbaren Bereich das Profigleis, und im Schattenbahnhof das Modellgleis liegen.

Was machen wir, wenn man später mal einen Ersatz braucht.

Weichen gehen ja auch mal kaputt. Für eine Antwort Danke im voraus.

                                      Gruß Gerhard.

 

ps. der Händler konnte mir auch keine Antwort geben.

     Es ist alles noch in der Schwebe, sagte er.Überrascht

 
Mittwoch, 13. März 2019, 10:32 Uhr
Nielson

Nielson

Fragen: 37
Antworten: 156
Bilder: 36

Wie geht es weiter, mit Schienen usw.

Hallo Gerhard,

 

habe die gleichen Sorgen wie Du, allerdings nur mit Flm Modellgleis, aber seither bin ich bei Händlern, Börsen und Internet immer fündig geworden. Das wird sicher auch künftig so bleiben ( die Hoffnung stirbt am letzten).

Gruss

Klaus

 
Mittwoch, 13. März 2019, 12:29 Uhr
Remsbahn

Remsbahn

Fragen: 52
Antworten: 1017
Bilder: 554
Freunde: 7

Wie geht es weiter, mit Schienen usw.

Hallo Gerhard,

 

noch ist das Fleischmann Profi-H0-Gleismaterial in fast vollem Umfang (unter Fleischmann) gelistet. Das Thema hatten wir, glaube ich, schon mal.

Laut Aussagen von RoFl soll das Profi-Gleis noch länger erhältlich sein. Das Modellgleis wird dagegen nicht mehr weiter geführt.

 

Grüße von Axel

 
Mittwoch, 13. März 2019, 13:33 Uhr
MeierGerhard52

MeierGerhard52

Fragen: 89
Antworten: 519
Bilder: 624
Freunde: 6

Wie geht es weiter, mit Schienen usw.

Servus Klaus, Servus Axel !

 

Danke für die schnelle Antwort. Wie es schon im Beitrag steht, monentan habe ich keine Sorgen, es geht nur um die Zukunft.

Modellgleise habe ich genug, es ist so, das ich im sichtbaren Bereich auf das Profigleis umgestiegen bin. Und da bin ich noch nicht ganz fertig. Werde bein nächsten Besuch in Nürnberg, auch noch ein zweites Modellbahngeschäft aufsuchen. Die Geschäfte werden auch immer weniger, leider.

Ich werde Euch berichten.                  Gruß Gerhard.

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 457

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 458

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 459

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 464

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 468

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 472

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/modelleisenbahn/forum.php on line 476
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige