Roco 43018

Navigation
 
Montag, 19. Februar 2007, 11:46 Uhr - 1667 Aufrufe
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo, bin neu und Anfänger,

kann man den Roco 43018 auf digital umbauen und wer kann das ?

gruß aus der Rhön (dort fuhren genau diese Dieseltriebwagen)

 
Montag, 19. Februar 2007, 16:31 Uhr
Digitalfreak

Digitalfreak

Fragen: 126
Antworten: 4922
Bilder: 190
Weblog: 5
Freunde: 20

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

ja, man kann die Lok digitalisieren. Wenn du es nicht selbst kannst, macht dir das jeder Fachhändler.

 

Aber ACHTUNG: der Umbau bei einem Fachhändler geht natürlich ins Geld. Der will schließlich auch leben.

 

Bei jedem Decoder ist eine Einbauanleitung dabei. Wenn du Löten kannst, wird es i.d.R. klappen.

 

Als Decoder kannst du einen Lokpiloten V3 nehmen. Infos dazu auch hier im Forum unter LoPi oder Lokpilot in der Suche.

 

Viele Grüße,

 

Ulf 

 
Montag, 19. Februar 2007, 16:47 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo Ulf,

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde es selbst probieren.

Viele grüße

rudi 

 
Dienstag, 13. März 2007, 16:51 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo, hab mich doch nicht drangetraut und habe einen Händler aufgesucht der auch im web Umrüstungen anbietet. Erst hat er gesagt es geht mit etwas Aufwand dann aber hat er abgesagt und weis ich nicht mehr weiter. Es handelt sich dabei um Roco Schienenbus VT 98 hat damit jemand Erfahrung ?

Gruß von Rudi 

 
Dienstag, 13. März 2007, 23:32 Uhr
DampfWerner

DampfWerner

Fragen: 8
Antworten: 157

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

hier auf der Seite von Herrn Pfeiffer ist der Umbau des VT98

beschrieben - mal zur Info

 

http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/dcc/roco_VT98_ohne /roco_vt98_ohne.html

 

Falls du noch Händler/Dienstleister für Digitalumbau suchst sag bescheid.

 

Gruß

Werner

 
Mittwoch, 14. März 2007, 08:04 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo Werner,

danke für die Info, werde es doch einmal versuchen aber für eine Adresse eines Dienstleisters in Sachen Umbau bin ich trotzdem dankbar.

Gruß von Rudi 

 
Mittwoch, 14. März 2007, 08:36 Uhr
Digitalfreak

Digitalfreak

Fragen: 126
Antworten: 4922
Bilder: 190
Weblog: 5
Freunde: 20

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

vielleicht googelst du mal nach einem Krankenhaus für Loks, einem sogenannten Lokspital. Auch wenn der Mann in der Regel etwas überarbeitet ist, aber du bist dort gut beraten.

 

Ruf doch einfach mal dort an und frag mal nach.

 

Gruß,

 

Ulf 

 
Mittwoch, 14. März 2007, 19:56 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo Ulf, adresse war gut gemeint, habe angefragt und auch eine Antwort bekommen, im Krankenhaus wird nur Märklin umgebaut.

Gruß von Rudi 

 
Mittwoch, 14. März 2007, 20:25 Uhr
DampfWerner

DampfWerner

Fragen: 8
Antworten: 157

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

ich habe hier -

http://www.lokklinik.de/

&nb sp;

sehr gute Erfahrungen gemacht :-)

 

Herr Jeron hat mir im letzten Jahr meine Roco BR 01

digitalisiert und mit Sound ausgestattet - da habe ich

mich noch nicht so rangetraut.

Sehr netter Kontakt, gute Arbeit.

 

Gruß Werner

 
Mittwoch, 14. März 2007, 22:13 Uhr
Digitalfreak

Digitalfreak

Fragen: 126
Antworten: 4922
Bilder: 190
Weblog: 5
Freunde: 20

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

danke für die Info. Das war mir nicht bekannt. Ich bin der Meinung, dass das früher mal anders war.

 

Naja, die Zeiten ändern sich und wen interessiert schon das Geschwätz von gestern .....

 

Trotzdem nix für ungut Winken,

 

Ulf 

 
Freitag, 16. März 2007, 08:39 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo Werner,

die Klinik war ein Volltreffer, haben mir ein gutes Angebot gemacht, werde es ausprobieren und dann wieder berichten.

Gruß von Rudi 

 
Freitag, 16. März 2007, 19:43 Uhr
DampfWerner

DampfWerner

Fragen: 8
Antworten: 157

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

freut mich - bis demnächst :-)

 

Gruß Werner

 
Montag, 9. April 2007, 11:26 Uhr
Rudiadabei

Rudiadabei

Fragen: 9
Antworten: 21

Roco 43018

Hallo Zusammen,habe

3 Loks zur Lokklinik geschickt, Top Arbeit zu einem fairem Preis. Kann man wirklich weiterempfehlen.

Gruß von Rudi 

 
Montag, 9. April 2007, 12:10 Uhr
DampfWerner

DampfWerner

Fragen: 8
Antworten: 157

Roco 43018

Hallo Rudi,

 

na dann viel Spaß bei den "Ostertestfahrten" :-)

 

Gruß Werner

 
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige