ICE2 und Intellibox

Navigation
 
Mittwoch, 8. September 2010, 15:11 Uhr - 1342 Aufrufe
Ecki

Ecki

Fragen: 5
Antworten: 9

ICE2 und Intellibox

Hallo Modellbahner,

nachdem ich fast 3 Jahre nicht dem Hobby gefröhnt habe, und es langsam Herbst wird, habe ich mir bei ebay einen ICE2 Triebkopf aus 29791 günstig gekauft. Ich fahre Märklin C Gleis, Intellibox Steuerung. Nun meine Frage:

die eingestellte Adresse ist 2 und funktioniert auch problemlos. Aber die Sound - Zusatz-Funktionen lassen sich natürlich mit f 0 - 4 nicht schalten. Kann ich das mit der IB programmieren?

Vielen Dank erstmals

Ecki

 
Donnerstag, 9. September 2010, 20:44 Uhr
HTR1957

HTR1957

Fragen: 1
Antworten: 276
Bilder: 136
Weblog: 1
Freunde: 8

ICE2 und Intellibox

Hallo Ecki,

 

der ICE2 aus 29791 hat einen Decoder im Motorola/Märklin-Format.

 

Wenn bei Dir bereits die Funktionen F0 bis F4 belegt sind,

müßtest Du für die weiteren, von Dir gewünschten Zusatzfunktionen (Sound usw.), die Funktionstasten F5-F8 belegen.

 

Hierbei kann es ggf. erforderlich sein, (bitte prüfen),

daß Du die IB, von Motorola alt auf Motorola neu umstellen mußt.

(Bei Motorola alt gibt es keine Funktionstasten (außer function/off).

 

Vorgehensweise:


- Lokadresse aufrufen
- Tasten #Lok und dann #Menü drücken
- mit der Pfeiltaste #runter bis Motorola Neu im Display erscheint
- Enter drücken
- Menü drücken

 

Für F5 bis F8 musst Du dann noch die zweite Adresse der Lok programmieren.

 

Ich selbst habe keine Intellibox sondern die IB-COM von Uhlenbrock, weshalb ich Dir leider nur "vage", die vorgenannten Tips weitergeben kann.

Hoffe sie helfen Dir weiter.Zwinkernd

 

P.S. Einen Artikel über ein ähnliches Problem und dessen Lösung, kannst Du auch noch hier nachsehen:


http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:rKj66uwkU7IJ:stummi.foren-city.de/topic,29594,-maerklin-mfx-decoder-mit-der-ub-intellibox-programmieren.html+intellibox%3B+Sound+-+Zusatzfunktionen+schalten&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

 

Gruß,

ThomasLächelnd


 


 

 

 

 
Mittwoch, 22. September 2010, 19:31 Uhr
Ecki

Ecki

Fragen: 5
Antworten: 9

ICE2 und Intellibox

Hallo Thomas,

Vielen Dank! Die Umstellung von Motorola alt auf neu - das wars:

Nochmals vielen Dank

Ecki

 
Donnerstag, 23. September 2010, 17:56 Uhr
HTR1957

HTR1957

Fragen: 1
Antworten: 276
Bilder: 136
Weblog: 1
Freunde: 8

ICE2 und Intellibox

Hallo Ecki,

 

aber gerne! Zwinkernd

 

 

 

Gruß,

ThomasLächelnd

 
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige