Die Modellbahn und Ich

Navigation
 
Dienstag, 20. Februar 2018, 04:47 Uhr - 392 Aufrufe
thisisme

thisisme

Fragen: 15
Antworten: 31
Bilder: 20
Weblog: 4

Die Modellbahn und Ich

Schon als kleiner Junge kam ich in den Genuss von Modelleisenbahnen. Meine Großväter und auch mein Vater waren Besitzer von Märklin Eisenbahnen. Diese Bahnen die früher hoch modern waren sind heute gebraucht teurer als damals zu neu Preisen. Was Noch der Kibri aber als kleiner Junge war ich da damals stolz drauf. Heute würde ich denken bleib mir weg mit dem Müll. Vor einigen Jahren hatte mich dann das Modelleisenbahn Fieber wieder gepackt. Mein Ziel war eine Eisenbahnanlage nach eigenen Wünschen und Ideen. Aber aufgrund diverser Umstände ist es dann beim Wunsch geblieben. Alles was ich mir dafür angeschafft habe hab ich aus Enttäuschung und Wut wieder abgegeben. Teilweise verschenkt an kleine Kinder. Nur wenige Lokomotiven von damals habe ich auch heute noch. Unter anderen eine Jouef die mir ein Forumskollege noch digitalisiert hat. Auch diese wollte ich eigentich los werden, da ich mit Modellbahnen nie wieder was am Hut haben wollte, da die Enttäuschung zu groß war das es nicht klappt weil mir einfach die Zeit fehlt. Irgendwie macht der Anblick einer leeren Baukonstruktion Depressiv. Mir fehlt halt leider die Zeit für das bauen usw. So schmücken nur noch ein Pendolino, die besagte Jouef, sowie eine BR50 mit Kabinentender und eine Hand voll Waggons meine Vitrine. Ich hatte einiges anscheschafft aber das meiste halt verschenkt an Kinder bzw ans Kinderheim. Mitterweile habe ich die Einstellung das Ziele nicht immer schnell erreichbar sind. Wenn Ich mir hier eure Anlagen anschaue da ist man auch Jahre dran. Eine Anlage wird eigentlich sowieso niemals wirklich fertig. Denn man hat immer neue Ideen.

 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:47 Uhr
HansK

HansK

Fragen: 408
Antworten: 4773
Bilder: 2239
Freunde: 25

Die Modellbahn und Ich

Hallo Andreas,

natürlich ist der Anblick eines nackten Modellbahn-Gerippes nicht erfreulich, vor allem wenn dieser Zustand eine gefühlte Ewigkeit anhält.

Aber: Modellbahn ist ein Hobby! Und für die meisten gilt sogar: Ein Hobby, dass in der Priorität wie Zeit+Geld verteilt wird, nicht ganz vorne steht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn der Bau nur langsam fortschreitet.

´Mitterweile habe ich die Einstellung das Ziele nicht immer schnell erreichbar sind.´  Ganz genau so sehe ich es auch! Und manche Ziele sind sogar gar nicht erreichbar. Auch das gibt es und auch damit man man umgehen können ohne schlechte Laune zu bekommen. Von schlimmeren ganz zu schweigen.

 

Bei uns hier zu Hause auf dem Speicher seht auch eine Modelleisenbahn. Angefangen hatten wir die als die Söhne gerade noch im passnden Alter waren, also fast zu spät. Aber es hat Spaß gemacht und ging ganz gut voran. Mittlerweile sind beide seit über 3 Jahren aus dem Haus und die Modellbahn dümpelt vor sich hin. Ab+zu fahre ich mal damit. Ab+zu kaufe ich etwas dafür, z.B. eine CS3 ....

Aber der eigentliche Bau stagniert seit dem. Wenn jemand fragt, dann sage ich immer, dass die Modellbahn darauf wartet, bis ich Rentner bin. Das dauert nur noch 4,8 Jahre.

Aber es ist ok für mich, die Modellbahn ist da und ich freue mich dran, auch wenn sie nicht fertig ist.

 

´Wenn Ich mir hier eure Anlagen anschaue da ist man auch Jahre dran´ Stimmt! So ist es.

´Eine Anlage wird eigentlich sowieso niemals wirklich fertig.´ Ja, das stimmt, aber nicht nur wegen ´Denn man hat immer neue Ideen´, sondern auch auf anderen Gründen, s.o.

 

Gruß aus dem Westerwald

Hans

 

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 440

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 441

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 442

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 443

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 448

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 452

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 456

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web8/html/webseite/railreport/weblog.php on line 460
Weitere Produkte
 
Anzeige
Anzeige